ich habe ein Problem mit meinem Rechner, und zwar sieht die Situation folgendermaßen aus:
- Er startet und lädt bis "Windows lädt Dateien"
- Danach passiert nichts mehr und meine beleuchtete Tastatur leuchtet nicht mehr, also die Tastatur sieht so aus als ob der Rechner gar nicht laufen würde
- Er bootet Windows auch nicht mehr von CD, es kommt wieder bis "Windows lädt Dateien" und dann passiert einfach nichts mehr.
- Wissenswert, gestern kam meine neue Maus an, habe sie angeschlossen und seit dem nicht mehr den Rechner runtergefahren, also habe ich das Problem vielleicht erst seit dem die neue maus dran ist?
Was soll ich nun tun?
Liegt es an Windows oder ist irgendwas anderes kaputt? Ein Virus?
Lg
edit:
F8 -> als letzte bekannte Funktion ausführen bringt nichts, er kommt bis Windows wird gestartet und nichts passiert mehr bzw. er hängt sich auf, Tastaturbeleuchtung auch aus.#
Starte ich über den abgesicherten modus kommt er bis zu \windows\system32\drivers\classpnp.sys und hängt sich dann auf/lädt nicht weiter
__________________________________________________ ____________________
Lösung für mein Problem gefunden!
Es lag tatsächlich an der neuen Chinadrecksmaus für 10€.
Also Maus abgestöpselt, Rechner fährt normal hoch im abgesicherten. Neustart, dann Maus wieder ran und alles läuft.
Was einem vielleicht hilft:

Also kann das ganze hier geschlossen werden oder was auch immer - Problem gelöst!