Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 20:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

ranzige scheiß Browser Werbung

Discussion on ranzige scheiß Browser Werbung within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 10/17/2014, 18:44   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by Ratex64ƁIƬ View Post
Edit.
Aber so wie viele schon sagen Malwarebytes nehmen.
schon 4x durchlaufen lassen und noch paar andere tools benutzt. werbung ist weg, aber ich weiß nicht was das plugin noch in meinen browsern sucht
Fiat Punto Kickdown is offline  
Old 10/17/2014, 19:07   #17

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
Dreist find ich bei solchen Sachen, dass man sowas mittlerweile selbst von einst seriösen Anbietern wie CHIP usw. untergejubelt bekommt. Einfach wiederlich.
Apfelrauch is offline  
Old 10/17/2014, 19:11   #18

TonyM0ntana's Avatar

elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by Lexxus328 View Post
WIchtig ist auch beim installieren von Freeware bei der Installation darauf zu achten dass keine Toolbars usw. mit installert werden. Ansonsten leg dir schon mal ne 10er PSC zu die du dann brauchen wirst wenn du dir den BKA Trojaner eingefangen hast. *g*
Selbst wenn du einen 100er PSC Code eingibst, wird dein Rechner nicht entsperrt.

Quote:
Originally Posted by Fiat Punto Kickdown View Post
schon 4x durchlaufen lassen und noch paar andere tools benutzt. werbung ist weg, aber ich weiß nicht was das plugin noch in meinen browsern sucht
Malewarebytes hat nix gefunden, dass ist schonmal gut. Wieso kannst du den das Plugin nicht raushauen?

Was ich dir noch empfehlen kann: Beende mal ALLE Anwendunge die du nicht brauchst. Und ich meine damit auch wirklich Alle. Starte dann den Taskmanager und such nach Prozessen die du nicht kennst. Solltest du da was finden, dann recherchiere über die Datei z.B. durch Google. Sonst kannst du auch wenn du die CMD öffnest, mit "netstat -b" alle ausgehenden Verbindungen von deinem Computer aus prüfen, falls sich irgentein RAT bei dir eingenistet hat, der die Werbung einblenden lässt.
Zuletzt schaust du dann im Autostart Ordner nach, ob sich da was befindet.

Wenn du das alles abgehakt hast, dann kannst du dir sicher sein, dass dein PC Clean ist. AV wie z.B. Malewarebytes finden eben nicht immer alles, gerade wenn der Trojaner noch frisch ist.
TonyM0ntana is offline  
Old 10/17/2014, 19:16   #19

Popman1994's Avatar

Received Thanks: 21
An deiner stelle würde ich den PC einfach neu formatieren.

Dann kannst du wenigstens mit klaren Gedanken weiter arbeiten und du kannst dir sicher sein, dass diese Dreckswerbung nicht wieder auftaucht.
Popman1994 is offline  
Old 10/17/2014, 19:19   #20

Zunft's Avatar

Received Thanks: 1,317
Arrow Off Topic -> Technical Support

#moved
Zunft is offline  
Old 10/17/2014, 19:49   #21

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Intressant,wie hier unsachlich diskutiert wird.
Dererlei Diskusionen helfen dem TO garnicht.
Der bereits erwähnte Adwareclaner wäre schonmal eine gute option, ein nachschauen mit autoruns dürfte weitere hinweise liefern.
Ob hier ein Trojaner vorliegt,ist noch garnicht sicher.
Eine vorsorgliche datensicherung per Linux live cd wäre auch nicht so falsch.
Einge zusätze zu firefox sind nur per regestry zu entfernen.Dort ist dann auch deren genauer standort hinterlegt,was weitere optionen zur entfernung liefern könnte.
Verleihnix is offline  
Old 10/17/2014, 23:56   #22

IchBin<<'s Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 39
Ich werde mir diesen ganzen ***** nicht durchlesen, aber wenn IHR Probleme mit aggressiver Werbung im Browser , irgendwelche Toolbars oder ähnliches habt: HIER LESEN

Möglichkeit I: Die neuen Versionen der Browser, bzw. ihre Hersteller haben auf diese Problematik reagiert und eine "Notschalter" eingebaut, der alle Einstellungen zurücksetzt.
Sollte die Schadsoftware keine Schutzprozesse besitzen, ist mit einem Klick wieder alles sauber.

Firefox:
Chrome: Einstellungen>Erweiterte Einstellungen>Einstellungen zurücksetzen

Möglichkeit II Die Schadsoftware verwendet Schutzprozesse, die ihre Einstellungen beschützen. Dann ist folgendermaßen vorzugehen:

-Das Programm in den Einstellungen Deinstallieren. Wenn nötig das Datum und den Pfad mit zur Hilfe nehmen. (Sollte das Programm dort nicht aufgeführt sein, was mir bis jetzt bei dieser Art von Adware noch nicht eingekommen ist, einfach eben bei mir melden und ich sehe mir das an.)

-Gegebenenfalls Neustarten, damit wirklich alle Schutzprozesse nicht mehr aktiv sind.

-Jetzt die Browser Einstellungen wir bei Möglichkeit I zurücksetzen.

Möglichkeit III

Die Verknüpfung zum Browser wurde modifiziert. Dann einfach die Verknüpfung zum Browser suchen,
rechte Maustaste darauf und den Pfad zum Link anpassen.

z.B. modifizierter Pfad: C:\.....Google Chrome/chrome.exe -scheißspam.com
z.B. saubere Pfad: C:\.....Google Chrome/chrome.exe

-Schönen Abend
IchBin<< is offline  
Old 10/18/2014, 00:32   #23

also hab malwarebytes durchlaufen lassen, der hat i wie 22 sachen gefunden, dann avast 1 sache gefunden und habe alles deinstalliert gehabt bei software was ich an dem tag installiert habe usw. keine werbung mehr!
aber das einzige was mit auffällt, ist dass bei firefox so ein Plugin namens "OpenH264 - Videocodec [...] " ist, keine Ahnung ob das normal ist hab das zuvor noch nie gesehen glaube ich.
Old 10/18/2014, 00:39   #24

Das OpenH264 plugin ist ab version 33 per default dabei.
Verleihnix is offline  
Old 10/18/2014, 00:40   #25

IchBin<<'s Avatar

Hast du vielleicht noch den log von MBA?
Weil es irgendwann keinen Sinn mehr macht, ein so kaputtes Systemen weiter laufen lassen. Zudem es auch jetzt zu 100% nicht mehr Vertrauenswürdigkeit ist.
IchBin<< is offline  
Old 10/18/2014, 00:59   #26

Quote:
Originally Posted by IchBin<< View Post
Hast du vielleicht noch den log von MBA?
Weil es irgendwann keinen Sinn mehr macht, ein so kaputtes Systemen weiter laufen lassen. Zudem es auch jetzt zu 100% nicht mehr Vertrauenswürdigkeit ist.
Ja, log habe ich gerade eben kurz exportiert.
kannst mal schauen. denke nicht, dass es was großes ist.

Log:
Old 10/18/2014, 12:23   #27

Received Thanks: 100
Quote:
PS: habt ihr auch bei mozilla firefox openh264 von cisco systems oder so? (bei Plugins schauen)
Das ist von Firefox mit dabei, damit FF den h264 codec unterstüzt
Ammy' is offline  
Old 10/18/2014, 13:53   #28

IchBin<<'s Avatar

Quote:
Ja, log habe ich gerade eben kurz exportiert.
kannst mal schauen. denke nicht, dass es was großes ist.

Die ersten beiden gefallen mir nicht... Aber alles andere ist eben "nur" Adware.
IchBin<< is offline  
Old 10/18/2014, 14:59   #29

Quote:
Originally Posted by IchBin<< View Post

Die ersten beiden gefallen mir nicht... Aber alles andere ist eben "nur" Adware.
Nunja, was soll man machen hab diverse Tools rüberlaufen lassen. Denke ich werde mal in einigen Wochen meinen ganzen PC formatieren. Lang' nicht mehr gemacht
Old 10/18/2014, 15:35   #30

Wenn das Surfverhalten und das allgemeine nutzerverhalten nicht überdacht wird, ist system alsbald wieder verseucht.
Verleihnix is offline  
Closed Thread

Tags
werbung scheiße

All times are GMT +1. The time now is 20:59.