wie kann man es bei bash nach dem Schließen seines Skriptes alles wieder wie vorher machen lassen. Also ich schließe mein Skript und es ist wieder so als hätte ich es nie geöffnet, wie bei zb. nano. Man öffnet es, schreibt darin dinge, schließt es wieder und man sieht wieder die alten Eingaben + zb. nano.
Ok, hier kommt eine genauere Erklärung.
Ich habe ein Bash Skript erstellt und gespeichert.
Wenn ich dieses starte, soll es die komplette Shell bedecken. Nachdem ich es wieder schließe, soll alles wieder so sein wie bevor ich das Skript geöffnet habe.
Mein Skript bedeckt ja die ganze Shell. Also schiebt es meine alten Befehle raus. Ich möchte das wenn ich es wieder schließe alle befehle wieder da sind, so als ob das Skript nie offen war.
Nano war nur ein beispiel. Ein anderes Beispiel wäre auch noch der top befehl. Wenn man top eingibt, ist der ganze Bildschirm bedeckt, schließt man top wieder, ist alles wieder weg und wie vorher
Und was macht das für einen Unterschied für das, was ich in der Shell sehe?
Wenn ich mit einem Skript die ganze Shell voll mache und das Skript dann aus ist, kann ich es ruhig löschen, die Shell ist trotzdem noch voll. Bei zB.(!) nano oder top, wird der ganze Bildschirm bedeckt, und danach sind alle Befehle wieder weg, obwohl man in der gleichen Shell ist.
@Wayne3
Kannst du mir das ein wenig genauer erklären? Es sollte alles vollautomatisch ablaufen, wenn ich das Script starte. Google findet nix
Browsergame Source und Skripting - Hat wer Interesse? 06/23/2013 - Coders Trading - 4 Replies Ich biete hiermit keinen Service an, es geht um die Frage ob jemand Interesse hat!
Ich habe mir also überlegt einen Service anzubieten, bei dem ich euch die Möglichkeit gebe nach euren Vorgaben ein Browsergame in PHP und Mysql zu erstellen, natürlich gegen Bezahlung. Das einzige was ich nicht mache sind Strategie Browsergames, nicht weil es zu schwiering ist sondern weil es schlichtweg zu viel Zeit in Anspruch nimmt (Arbeite nun schon wärent 2 Jahren unregelmäßig an einem solchen Spiel als...
[How to] Bash with MP5 08/20/2010 - WarRock Guides, Tutorials & Modifications - 11 Replies Hallo Leute !
als Erstes möchte ich sagen, dass dies mein erstes How To ist, und ich möchte von vornherein sagen, dass dies kein C+P ist, sondern eigene Erfahrung.
Ich möchte auch keine THX ernten, sondern einfach nur den Leuten zeigen und erklären, wie man mit MP5 nahezu jeden Gegner besiegen kann, egal ob mit Famas oder sonstigen High-Damage-Waffen.
Nun fangen wir mit allgemeinen Sachen zur Waffe an:
Die MP5 ist eine Standardwaffe im 3. Sloth bei Medic und Engineer.
Sie ist sehr...
[Suche] Skripting Tutorial 04/28/2010 - WoW Private Server - 0 Replies Hallo Leute,
ich habe mir einen Privat-Server eingerichtet und würde gerne ein bisschen Leben in die Bude bringen. Das Problem ist, ich weiß nicht, wie ich anfangen soll.
Kann mir zufällig jemand kurz erklären, was notwendig ist, um Ereignisse/NPCs zu Skripten? Ich erwarte kein Programmiertutorial, ich würde nur gerne wissen wie solche Skripts aussehen müssen, in welche Ordner sie gehören und wie sie ingame eingebunden werden.
Vielen Dank im vorraus,
Sebastian