ich habe mir vor einer Woche eine externe Audioquelle bzw. Soundkarte bestellt. Diese, wie geschrieben wird, kann man ganz einfach ohne Treiber oder etc.einstecken und benutzen.
Link zu der USB Karte:

Ich habe also den Stecker eingesteckt und er wurde erkannt! Doch Plötzlich tauchte neben dem Soundsymbol das weiß-rote Kreuz auf..
Ich konnte zudem nicht mehr auf meine interne Soundkarte wechseln. Erst als ich die USB Karte entfernt habe war wieder alles normal. Ich konnte also wieder Musik hören, und das Symbol war weg!
Ich habe mir also gedacht, ich Deinstalliere meinen Audio Treiber (Mainboard). Habe ich gemacht und seitdem habe ich das Problem!
- Treiber war: Realtek Audio
- Treiber der USB Karte: PnP Treiber
Ich hatte natürlich direkt gehofft, dass Windows einen Treiber findet. Und das hat es auch.. Doch immer noch ist dieses Symbol da
Habe dann verschiedene Realtek Treiber probiert. Doch keiner Funktioniert. Immer noch das Symbol.
Jetzt meine Daten:
Mainboard:
Einstellungen ohne USB Karte (Komischerweise fehlen die Nvidia Treiber
Einstellungen mit USB-Karte:
Ich brauche wirklich dringend Hilfe, da ich auf meinen Sound angewiesen bin! Am wichtigsten wäre erstmal, wenn die Normale Soundkarte wieder Funktionieren würde! Doch noch schöner wäre es, wenn ich beide Karten (USB + Mainboard) benutzen könnte. Wegen Headset und Musik durch die Boxen.
Ich bedanke mich hier schonmal rechtherzlich für jede Antwort.
Gruß Nils!
Ich bedanke mich hier schonmal rechtherzlich für jede Antwort.
Gruß Nils!
#surenhohn