Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 18:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Xcopy.exe + PAV2WSC.exe

Discussion on Xcopy.exe + PAV2WSC.exe within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
lalalilo's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2009
Posts: 968
Received Thanks: 130
Xcopy.exe + PAV2WSC.exe

Guten Abend,
Aus irgendwelchen Gründen ließ sich mein LoL nichtmehr öffnen und auch sonst hatte ich das gefühl,ab und zu die Kontrolle über meinen Rechner zu verlieren.

Also mal fix in den Taskmanager geschaut und siehe da -> X(x)copy.exe
Also direkt mal versucht zu beenden, aber"Zugriff verweigert",danach ging mein Anti-Vir aus woraufhin ich dann erstmal das Internet getrennt habe (Xcopy sagt ja viel)

Also in den Abgesicherten Modus anti-vir gestartet und kurzwartet denn nach ca.3-4 sek stellt sich es wieder auf Deaktiviert.
Ursache davon ist die PAV2WSC.exe welche sich kurz startet anti vir beendet und wieder schließt.

Habe dann mit anti-malwarebyte und mit Panda Cloud nen kompletten Scan gemacht und beide haben nichts gefunden.
Da dachte ich mir ich könnte einfach die exe über den prozess rauskriegen (nicht gestartet im abgesciherten modus) gesagt getan und sie war in System32\X(x)copy.exe

löschen funktionierte jedoch nicht da diese .exe "TrustedInstaller" Rechte hat welche sich nicht verändern lassen.

Jetzt ist meine Frage was ich denn jetzt machen könnte um den sch*** los zu werden ?
lalalilo is offline  
Old 09/25/2014, 20:45   #2
 
Satisfaction''s Avatar
 
elite*gold: 95
The Black Market: 291/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 5,774
Received Thanks: 1,924
Schau mal im Autostart, ob irgendwelche Reste aktiviert sind bzw. irgendwas Auffälliges aktiviert ist.
Satisfaction' is offline  
Old 09/26/2014, 11:55   #3

 
Graphicscore's Avatar
 
elite*gold: 3179
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,972
Received Thanks: 254
Wie mein Vorgänger bereits sagte versuch mal über msconfig in den Autostart zu schauen wenn da nichts drin ist kannst du es vielleicht nochmal über die Registry versuchen.
Was steht denn da wem der Prozess gehört ? User/System ? Screen wäre von Vorteil.
Graphicscore is offline  
Old 09/26/2014, 14:36   #4
 
lalalilo's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2009
Posts: 968
Received Thanks: 130
Also eigentlich hatte ich mich schon damit abgefunden den neu zu machen weil ich einfach keinen nerv hatte mich mit sonem sch*** mal wieder auseinanderzusetzen aber da ich kein SATA laufwerk hier habe bleibt mir wohl vorerst nichts anderes übrig :/

Also den PC gestartet in mein No Admin konto rein (besitzt keine Admin Rechte braucht immer PW)
Und gleich im TaskManager geschaut -> Keine xcopy.exe mehr keine andauerndes Ausschalten vom Anti-vir also auch keine PAV2WSC.exe mehr.

Gleich mal den Ordner (system32) in dem die Datei drin ist gescannt und (wie auch vorher) "keine Bedrohungen"

MSConfig scheint auch nichts zu sein (zumindest bei "anwendungen" und bei Dienste ohne die Windows Dienste)

Ich werde mal den PC wieder mit dem Internet verbinden und evtl. auf das Admin Konto wechseln.

Die Datei ist übrigens nicht löschbar da immer kommt "Sie benötigen die Rechte von trustedinstaller um diese Datei..."

Werde gleich hier rein editieren ob sich was getan hat bei der Verbindung zum Inet

PS: Screens sind schwer machbar da ich nicht auf dem pc bin und sicher keinen USB-Stick etc. an diesen anschließen werde.
lalalilo is offline  
Old 09/26/2014, 23:31   #5
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Warum so schwer? system mit Xubuntu Desktop CD starten und Systempartion mounten und dateien löschen.Linux stört sich nicht an den rechten von windose.
Jedoch Dürfte noch mehr im system sein,was Dir bislang nicht aufgefallen ist.
Eine Neuinstalation wäre angerate,Daten könnte man per FTP auf anderes system verschieben.
Verleihnix is offline  
Old 10/03/2014, 11:48   #6
 
lalalilo's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2009
Posts: 968
Received Thanks: 130
Ja das ding war das er sich einfach überall hin kopiert hatte und nachdem ich keinen Zugriff mehr auf die registry hatte hab ich einfach Formatiert und neuinstalliert

Ist also jetz geklärt soweit
lalalilo is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
batch copy bzw. xcopy frage???
04/06/2011 - General Coding - 5 Replies
hi, ich weiß nicht ob das hier richtig ist aber naja... ich möchte den ordner: C:\Programme\GamersFirst\War Rock\sound\Weapons durch den ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\Miloskri\Desktop\Weapons ersetzen. Bei mir kommt aber immer Pfad nicht gefunden. Jetzt habe ich den Pfad mit "" gemacht da ja ein leerstelle drin ist. Nun kommt aber immer unzulässige Parameter anzahl???



All times are GMT +2. The time now is 18:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.