|
You last visited: Today at 03:50
Advertisement
Starke Internetprobleme
Discussion on Starke Internetprobleme within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
09/22/2014, 15:45
|
#1
|
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 51
Received Thanks: 3
|
Starke Internetprobleme
Guten Tag.
Ich habe in den letzen 6 Monaten starke Internetprobleme.
Ich besitze eine 50.000 Leitung von EWE.
Besitzen tue ich die FRITZ!Box 7270.
Die aktuellste Version vom Router ist bereits drauf.
Mein Problem ist das der Router mehrmals täglich abstürtzt mit der Meldung 'PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state'.
Ebenfalls bekommen wir nicht die kompletten 50.000.
Habe Monatelang Speedtests auf 'testmy.net' durchgeführt und habe eine Downloadrate von 12 Mbps und eine Uploadrate von 6 Mbps.
Der Anbieter meint es liegt nicht an denen und die wissen nicht was die dagegen tun sollen.
Hoffe jemand kann mir helfen.
MfG. NOYZZE
|
|
|
09/23/2014, 13:10
|
#2
|
elite*gold: 16
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,110
Received Thanks: 464
|
Router testweise tauschen und dem ISP weiterhin Störungsmeldungen um die Ohren hauen.
|
|
|
09/23/2014, 16:02
|
#3
|
elite*gold: 900
Join Date: Jan 2010
Posts: 10,556
Received Thanks: 454
|
Hatte ich auch mal, ein techniker sollte vorbei kommen und die leitungen am hauptverteiler (vielleicht anderes Haus) anschauen.
|
|
|
09/23/2014, 19:07
|
#4
|
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 231
Received Thanks: 23
|
Wechse doch mall denn anschluss hate ich auch schon mall
|
|
|
09/24/2014, 15:51
|
#5
|
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 51
Received Thanks: 3
|
Quote:
Originally Posted by GATGAT
Wechse doch mall denn anschluss hate ich auch schon mall
|
Welchen Anschluss meinst du?
|
|
|
09/25/2014, 15:56
|
#6
|
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
|
Dein ISP belästigen,bis die das problem lösen.Bis dahin auf Gutschrift pochen wegen unbenutzbarkeit des anschlußes.
|
|
|
09/25/2014, 22:21
|
#7
|
elite*gold: 50
Join Date: Jul 2008
Posts: 755
Received Thanks: 106
|
Ich hatte das selbe Problem vor einer Weile.
Mir wurde vom Telefonsupport geraten, den Router vom Netz zu nehmen und ca 20 Minuten zu warten, diesen wieder einzustöpseln und nochmal ca 10Min zu warten.
Seitdem geht alles wieder, es lag an irgendeinem "Update", was komischerweise 2 Tage nach einem starken Unwetter war.
Hoffe das hilft dir.
Lg
|
|
|
09/26/2014, 22:53
|
#8
|
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 51
Received Thanks: 3
|
Quote:
Originally Posted by Cosmusme
Ich hatte das selbe Problem vor einer Weile.
Mir wurde vom Telefonsupport geraten, den Router vom Netz zu nehmen und ca 20 Minuten zu warten, diesen wieder einzustöpseln und nochmal ca 10Min zu warten.
Seitdem geht alles wieder, es lag an irgendeinem "Update", was komischerweise 2 Tage nach einem starken Unwetter war.
Hoffe das hilft dir.
Lg
|
Habe das mal ausprobiert und habe bis jetzt noch keine Abstürtze gehabt. Hoffe das bleibt so.
|
|
|
10/25/2014, 12:33
|
#9
|
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 51
Received Thanks: 3
|
Naja das mit dem Ausstöpseln hat nur für 1 Tag gehalten.
|
|
|
10/25/2014, 13:52
|
#10
|
elite*gold: 5
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,748
Received Thanks: 618
|
Quote:
Originally Posted by NOYZZE
Naja das mit dem Ausstöpseln hat nur für 1 Tag gehalten.
|
Wenn du eine Lösung gefunden hast, poste die bitte hier .
Ein Kumpel von mir, ist auch bei EWE und hat ne 36k Leitung, die aber seit Wochen sehr schlecht ist. Seine Durchschnittswerte: mit glück 10-12k down und 5k up, manchmal hat er sogar nur 3,5k down.
|
|
|
10/25/2014, 17:13
|
#11
|
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 51
Received Thanks: 3
|
Habe die Lösung noch nicht gefunden.
Wir empfangen bei einer 50k Leitung nichtmal 16k.
|
|
|
10/26/2014, 17:03
|
#12
|
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
|
Eventuell mit dem ISP über eine reduktion der geschwindigkeit sprechen, es kann sein,das aufgrund der leitungslänge nicht mehr geht.Dann wäre ein kleinerer tarif sicher billiger.
|
|
|
10/26/2014, 19:36
|
#13
|
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 51
Received Thanks: 3
|
Also die Leitung ist in unserer Siedlung möglich. Unser Nachbar hat ja die gleiche Leitung und empfängt auch die volle Geschwindigkeit. Habe deim Anbieter angerufen und die meinen das die Bandbreite wirklich sehr weit unten ist und das deren Techniker versuchen das Problem vom Serverzentrum zu beheben. Nur leider haben die noch keine Antwort gegeben.
|
|
|
10/26/2014, 20:03
|
#14
|
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
|
Dann dem ISP solange nerven,bis die in die puschen kommen. wenn nachbar nur wenige häuser weiter ist,sollte der einbruch der Bandbreite nicht so stark sein.
|
|
|
10/27/2014, 22:08
|
#15
|
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
|
Bist du dir sicher, dass du die Fritzbox 7270 hast? Falls du "DSL 50" von EWE hast, dann könntest du die 7270 gar nicht benutzen, da diese nur maximal ITU G.992.5 (ADSL2+) unterstützt und mit dem VDSL-Signal auf deiner Leitung absolut gar nichts anfangen könnte. Ich könnte dir anhand einiger Faktoren helfen, die Ursache deiner Störung zu ermitteln, dazu musst du aber zu 100% sicher sein, welches Modem das Signal deiner Leitung moduliert und ob du tatsächlich das "DSL 50" Produkt von EWE hast.
Gruß
|
|
|
|
|
Similar Threads
|
Starke Internetprobleme
12/09/2013 - Technical Support - 15 Replies
Hallo liebe community,
Ich habe seit Samstag das Problem ,dass mein PC entweder gar nicht verbindet oder dann nach einer Zeit (10-30) Minuten sich doch verbindet ,dann ist es aber meist so langsam ,dass ein surfen so gut wie unmöglich ist. Ab und zu klappt es auch ganz gut ,dass ist halt immer unterschiedlich und ein Glücksspiel
Könnt ihr mir helfen meine Verbindung wieder zu stabilisieren?
Eine Systemwiederherstellung schlägt jedes mal fehl
win 7 home premium | 64-bit Gerätemanager...
|
Internetprobleme
11/10/2013 - Technical Support - 0 Replies
Hallo
Ich habe mir letzte Woche mal dieses Programm installiert.
Connectify Hotspot Lite - Download - CHIP Online
Ich habe es wieder deinstalliert und seit daher geht mein Internet nicht mehr richtig, also die Verbindung bricht zwischen durch ab. Ich habe zwei Netzwerkkarten. Habe im Gerätemanager schon beide entfernt und wieder neu installiert, doch es hat sich nichts geändert.
Kann mir jemand helfen?
Danke schon im Voraus
|
Internetprobleme
03/23/2013 - Technical Support - 4 Replies
Hey habe an meinem PC unter Netzwerk und Freigabecenter auf LAN - Vervindung. Dann wollte ich auf Eigenschaften gehen , bin aber auf Deaktivieren gekommen und dann hatte ich kein Internet mehr.
Was soll ich jetzt tun , damit ich wieder Internet habe.
|
Internetprobleme
12/29/2012 - Technical Support - 8 Replies
Hey,
ich weiss nicht ob ich hier an der richtige Stelle bin, aber ich hoffe es :). Ich habe ein Problem mit meinem Internet. Ich weiss nicht genau was für eine Leitung ich besitze. Ich habe eine Fritzbox 3270. In ihr habe ich letzens mal ein wenig "herrumgestöbert" und mir ein Bild davon gemacht. Dann ist mir aufgefallen, als ich bei dem Bereich Online Monitor war, der die Upload-und Downloadgeschwindigkeit angibt ein riesen Unterschied zwischen meinem Upload und Dowload liegt.
Meine...
|
Internetprobleme
06/04/2011 - Technical Support - 4 Replies
Hey Leute,
bei kommt ca. alle 2-3 Minuten eine Mitteilung, das keine Verbindung mit dem Intenret hergestellt werden konnte. Nach ca. 1 Sekunde verschwindet die dann wieder und ich hab wieder Internet.
Das ist ziemlich ärgerlich, da ich bei Online-Spielen dann vom Server gekickt werde und mich immer neu anmelden darf.
Weis da jemand von euch weiter, bzw. hatte jemand das selbe Problem auch schon mal?
Lg
|
All times are GMT +2. The time now is 03:50.
|
|