Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 18:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Was soll ich mit dem PC nun machen?

Discussion on Was soll ich mit dem PC nun machen? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Spin™'s Avatar

elite*gold: 170
Received Thanks: 3,093
Was soll ich mit dem PC nun machen?

Hallo zusammen,

Vor ein paar Wochen habe ich mir bei eBay einen PC gekauft, was sich als totaler Fehlkauf herausstellte. Inzwischen hab ich den PC bei dem einige Sachen nicht funktioniert haben, ich war beim PC Fachmann und er hat mir den für eine gewisse Summe wieder repariert, bis auf die Grafikkarte die leider unter Last nicht läuft und die man wegwerfen kann!

Wie gehe ich jetzt weiter voran (Kosten etc. ist alles mit dem Verkäufer schon abgesprochen worden wie wir das regeln):

Für mich gibt es 3 Lösungen:
1. die Sachen die funktionieren behalten und einen ordentlichen PC zusammenstellen (es funktioniert alles bis auf die Graka, Mainboard ist komplett neu und Laufwerk auch, allerdings meinte der PC-Fachmann die CPU wird bald auch defekt sein)
2. alle funktionierenden Teile einzeln verkaufen
3. eine gebrauchte Graka kaufen und den PC als Komplettstück verkaufen (hier wäre dann die Frage welche Grafikkarte..)

Was würdet ihr sagen wäre am sinnvollsten?

Mein PC System:
CPU: AMD FX-8320 8-Kern Prozessor
Grafikkarte: Radeon HD 7950 3GB (die ja leider nicht funktioniert)
Mainboard: Asus M5A97 R2.0 (Neupreis 81€, Kaufdatum 05.09.2014)
Ram: 8GB 1333 Mhz
Netzteil: Thermalake Berlin 630w 80
Festplatte: Seagate 320gb 7200u
Laufwerk: LiteOn iHAS124 (auch komplett neu!)
Gehäuse: Chieftec und komplett gedämmt

LG Spin™
Spin™ is offline  
Old 09/09/2014, 16:32   #2

elite*gold: 57
Received Thanks: 50
Ich würde Option 3 bevorzugen mit einer GTX 760.
Für die einzelnen Teile kriegst du fast nichts, dann lieber als Komplett PC auf Ebay oder sonstiges verkaufen.
Hausmittel is offline  
Thanks
1 User
Old 09/09/2014, 16:35   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 172
Servus,

hab mir dein Text durchgelesen, dass mit dem Fehlkauf tut mir echt leid für dich, aber passiert.

Würde außerdem auch Option 3 bevorzugen da du dafür wahrscheinlich noch die höchsten Gewinn rausholen kannst.

MFG
Dildo_Shwaggins is offline  
Thanks
1 User
Old 09/09/2014, 16:40   #4

Belur's Avatar

Received Thanks: 1,473
Nimm die 3. Option aber nicht mit einer Gtx 760. Die ist unnötig teuer.

Würde eine R9 270 oder noch schwächer reinbauen. Wenn du bei Ebay verkaufst, haben die meisten eh keine Ahnung. Da musste nicht noch ünnötig viel investieren bevor du verkaufst.

Was mich nur wundert: Wie kann der PC-Fachmann wissen, dass die CPU bald kaputt geht? Der wollte dir wohl nur eine neue verkaufen ...
Belur is offline  
Thanks
1 User
Old 09/09/2014, 18:17   #5

Spin™'s Avatar

Alles klar vielen Dank für Eure Antworten, ich denke mal ich werde es auch so machen und hoffe auf ein gutes Angebot!

Allerdings bleibt dann echt noch die Frage was für eine Grafikkarte.. würde auch eher auf eine AMD Graka tendieren, da diese im Preis einfach viel günstiger sind als die GTX und dennoch die selbe Leistung bringen.

Edit: Hab dann noch eine Frage, wenn ich eine Graka im Niveau der R9 270 kaufe und in den PC einbaue, wie viel kann ich dann für den PC verlangen?

LG.
Spin™ is offline  
Old 09/10/2014, 15:31   #6

[uLow]TheCraftingMan's Avatar

elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
Quote:
Originally Posted by Spin™ View Post
würde auch eher auf eine AMD Graka tendieren, da diese im Preis einfach viel günstiger sind als die GTX und dennoch die selbe Leistung bringen.
Pffff. Ich als alter AMD User muss mitlerweile auch eingestehen das man AMD relativ vergessen kann. Die Grafikkarten können mit denen odellgleichen von Nvidia einfach nicht mithalten.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 09/10/2014, 16:02   #7

Belur's Avatar

Received Thanks: 1,473
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Pffff. Ich als alter AMD User muss mitlerweile auch eingestehen das man AMD relativ vergessen kann. Die Grafikkarten können mit denen odellgleichen von Nvidia einfach nicht mithalten.
Eine R9 270X für 150€ hat die Leistung der Gtx 760 für 200€.
In Sachen GPUs hat AMD meistens das bessere P/L Verhältnis. Amd CPUs kann man echt vergessen.
Belur is offline  
Old 09/11/2014, 18:29   #8

Spin™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Belur View Post
Eine R9 270X für 150€ hat die Leistung der Gtx 760 für 200€.
In Sachen GPUs hat AMD meistens das bessere P/L Verhältnis. Amd CPUs kann man echt vergessen.
Sehe ich ganz genauso! Eine AMD CPU kannse echt in die Tonne kloppen, aber die Grafikkarten von AMD sind wirklich nicht schlecht vor allem die R9er Reihe bieten einiges an Leistung und brettert da gnadenlos an Nvidia vorbei was die Preise angehen von den Karten..
Spin™ is offline  
Old 09/11/2014, 18:32   #9

Kaffeepflanze's Avatar

Received Thanks: 200
Ebay ist so ne Sache ._. tut mir Leid für dich.

Würde wie die Vorgänger auch behaupten das du eine Graka einbaust und den Computer dann verkaufst. Ambesten stellst du dir demnächst selber einen zusammen.

Greetz
Kaffeepflanze is offline  
Old 09/11/2014, 21:34   #10

Spin™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by ►Chrissgamer◄ View Post
Ebay ist so ne Sache ._. tut mir Leid für dich.

Würde wie die Vorgänger auch behaupten das du eine Graka einbaust und den Computer dann verkaufst. Ambesten stellst du dir demnächst selber einen zusammen.

Greetz
Mal zum Updaten:

Ich habe den PC jetzt schonmal bei eBay Kleinanzeigen reingestellt und habe wirklich gute Angebote bekommen! Warum auch immer..
Spin™ is offline  
Reply