Quote:
Originally Posted by CrossKill
warum soll sie nur 100 mbit unterstützen wenn ich mitm kack stick 300 mbit/s hatte?
Ich bin verwirrt.
Hier meine Netzwerkkarte: Realtek PCIe GBE Family Controller #2
EDIT: Im TP-Link Powerline Utility programm sagt mir, dass das Dlink teil eine Rate von 328 Mbps gerade hat.......
EDIT EDIT: Warum auch immer heißt die Verbindung: Lan verbindung 2 - kann es sein, dass die 2te lanverbindung weniger bandbreite vom controller bekommt oder irgendwie sowas in der art?
|
Das sind sowieso nur Referenzwerte. "Können" heißt nicht "machen", du hast es ja selber gesagt, dass du "nur" eine 16k Leitung hast.
Zur Verdeutlichung:
Was willst du mit einer Unterstützung von bis zu 300mbit/s beim WLAN, wenn du nur 16mbit/s empfangen kannst?
Genau so ist das auch beim Lan-Über-Strom-Dingens. Warum willst du jetzt umbedingt die "bis zu 500mbit/s" ? Kannst eh nur bis zu 16mbit/s empfangen, ergo sind die 100 immernoch mehr als genug.
Wie jetzt die eigentliche Leistung ist sei mal dahingestellt, da ich mit den d-link dingern sowieso schlechte Erfahrungen habe, liegt halt an deiner Stromleitung.
Du könntest auch "bis zu 10000mbit/s" haben, wenn die Stromleitung suckt und du eh nur eine 16k Leitung hast, bringts dir nix.