Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 02:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Grafikkartenfehler

Discussion on Grafikkartenfehler within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

x3AleXx's Avatar

elite*gold: 29
The Black Market: 317/0/0
Received Thanks: 461
Grafikkartenfehler

Hey,
ein Freund hat ein Problem mit seinem Laptop. Seit einigen Tagen bootet Windows nicht richtig und es gibt immer wieder Bluescreens. Dazu kommen viele Grafikfehler. Er meinte, er hätte den Laptop schon einige Male auf einen bestimmten Zeitpunkt zurückgesetzt und die Probleme verschwanden, aber tauchten wieder irgendwann auf. Der Laptop wurde gerade komplett formatiert und fährt wieder richtig hoch, doch die Grafikfehler sind geblieben.

paar Bilder:

Ist die Graka nun hin? Oder gibt es noch irgendwelche Ideen, welche ich ausprobieren könnte :P
x3AleXx is offline  
Old 08/26/2014, 20:26   #2

Samael's Avatar

elite*gold: 17
Received Thanks: 1,292
Takte ma deine Grafikkarte runter. Das sieht für mich so aus als wäre die Graka zu hoch getaktet (zb durch nen Virus). Habe meine Graka auch mal hochgetaktet und hatte genau das gleiche problem bzw bei mir sah das dann auch so aus. Musste in Gesicherten Modus oder wie das bei Windows heißt rein und dann den Takt der Graka wieder runter stellen.
Ein versuch ist es wert
Samael is offline  
Old 08/26/2014, 20:31   #3

x3AleXx's Avatar

Quote:
Originally Posted by x'Kyuubi View Post
Takte ma deine Grafikkarte runter. Das sieht für mich so aus als wäre die Graka zu hoch getaktet (zb durch nen Virus). Habe meine Graka auch mal hochgetaktet und hatte genau das gleiche problem bzw bei mir sah das dann auch so aus. Musste in Gesicherten Modus oder wie das bei Windows heißt rein und dann den Takt der Graka wieder runter stellen.
Ein versuch ist es wert
Der Laptop wurde ja formatiert, deshalb denke ich nicht, dass es an den Einstellungen lag. ^^
x3AleXx is offline  
Old 08/26/2014, 20:44   #4

Satisfaction''s Avatar

elite*gold: 95
The Black Market: 291/0/0
Received Thanks: 1,924
Quote:
Originally Posted by x3AleXx View Post
Der Laptop wurde ja formatiert, deshalb denke ich nicht, dass es an den Einstellungen lag. ^^
Wenn die Grafikkarte übertaktet ist und du den Laptop formatierst, bleibt die Grafikkarte trotzdem übertaktet.

Entweder schaust du nach und taktest die Grafikkarte runter, falls die wirklich übertaktet ist oder du versuchst ein BIOS-Reset.
Satisfaction' is offline  
Old 08/26/2014, 22:29   #5

x3AleXx's Avatar

So, die Graka wurde zuerst im Geräte Manager nicht erkannt. Nachdem ich die Treiber installiert habe, gab es wieder Bluescreens (0x00000116 -> anscheinend ein Treiberproblem). Im abgesicherten Modus wird dann aber die Grafikkarte als HD 5000 angezeigt, obwohl es die HD 6550m ist. Die Treiber habe ich direkt von Amd gezogen. Laptop ist dieser hier:

Noch jmd eine Idee? und mit welchen Programm könnte ich die Grafikkarte heruntertakten? Bin nicht so vertraut mit übertakten etc. ^^
x3AleXx is offline  
Reply