ich habe mir vor einigen Tagen die SA Version von DayZ geholt. Ich weiß es ist ne Alpha, aber ich würde gerne mal wissen ob jemd. en Fix zu meinem Problem hat.
Wenn ich DayZ starte kann ich idR ganz normal auf einen Server connecten usw. Wenn ich allerdings ein paar mal die Liste aktualisiere (so ca 3-5 mal) bekomme ich auf einmal gar keine Server mehr gelistet. Wenn dies auftritt habe ich auch Probleme auf bestimmte Websites zu kommen. Manche gehen, die meisten allerdings nicht. TS läuft aber z.B. ohne Probleme weiter. Sobald ich das Game verlasse oder längere Zeit warte gehts irgendwann wieder (ohne weitere Maßnahmen).
Um dem Problem auf den Grund zu gehen habe ich schon folgendes probiert:
- 1) Router überprüft (Restart/Settings/WLAN Kanal gewechselt/usw)
- 2) Firewall testweise ausgeschaltet
- 3) IP-Hilfsdienst deaktiviert (wurde in nem anderen Forum vorgeschlagen)
- 4) DayZ SA neu installiert
Nachdem das alles nichts gebracht hat, habe ich Wireshark angeschmissen und mal geschaut was so auf meinem Netzwerk läuft.
Ergebnis davon war, dass immer wenn das Problem auftrat jede Menge ICMP Protokolle mit der Meldung "Destination unreachable (communication administratively filtered)". Immer mit meiner IP und vermutlich mit den jeweiligen Server IP's. Weiß jemand woran das liegt? Ich hätte am ehesten auf meine Firewall getippt, aber die scheint es ja nicht zu sein.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vielen Dank im Voraus!