Ich empfehle dir Clonezilla. Habe ich damals auch genutzt und es hat super geklappt. du musst halt alles auf eine andere Partition tuen was du nicht auf der SSD willst, bzw die Programme halt.
Das mit clonezilla ist leider unfug.Die instalieren programme werden wohl nicht auf 128 GB nennkapazität passen.Eine neuinstalation ist hier besser.
System mit gparted behandeln und gut ist.Man bedenke jedoch,das man auf der SSd defragmentieren abschaltet.
Desshalb ja. alles rüberziehen. bei mir hab ich das gemacht. Steam und sonstiges soweit wies geht auf die andere Platte und neu eingerichtet. Aber windows nicht neu installieren.
Aber wenn es dir nicht zu viel verlust ist ist ne neuinstallation sowieso gut. schadet ja nie ^^
Desshalb ja. alles rüberziehen. bei mir hab ich das gemacht. Steam und sonstiges soweit wies geht auf die andere Platte und neu eingerichtet. Aber windows nicht neu installieren.
Aber wenn es dir nicht zu viel verlust ist ist ne neuinstallation sowieso gut. schadet ja nie ^^
Solches vorgehen kann man nur als Pfusch bezeichnen.Bei getrennten patitionen waäre sowas denkbar,aber einzelne partionen haben nur die wenigsten.
Habe es wie Folgt gemacht.
1.Backup aller wichtigen Daten auf Externe HDD.
2.SSDs angeschlossen geupdatet.
3.SSD Volumen zugewiesen.
4. Windows von DvD gebootet.
5. Auf HDD geklickt und Formatieren gedrückt.
6. Alle nötigen Partitionen erstellt.
7. Windows auf SSD installiert.
Formatieren 09/29/2011 - Technical Support - 8 Replies Hallo,
da mein Speicherplatz auf meiner Festplatte leer geht wollte ich den Lokalen Datenträger D: formatieren.
Jetzt zu meinen Fragen:
Wie lange dauert das Formatieren
Was passiert beim Formatieren?
Kann ich nachgucken wie viel Speicherplatz auf dem Lokalen Datenträger D: ist?
Formatieren 08/16/2011 - Technical Support - 7 Replies hey ich hab noch nie formatiert von daher kenn ich mich garnicht aus
ich bin dabei mein lappi zu verkaufen aber es muss komplett alles runter
wie formatiere ich richtig?
und ich hab keine win7 cd gerade wie kann ich das betriebssystem auf cd machen ohne jeglichen müll.
wär cool wenn mir einer schnell helfen könnte.;)
PC neu formatieren. 08/04/2011 - Technical Support - 9 Replies Hey,
wollte mal fragen wie ich meinen PC neu formatieren kann, da ich mich wahrscheinlich ein Rootkit ''angesteckt'' habe. Nachdem die neu formatierung statt gefunden hat sind meine ganzen Datein weg, und ich muss alles von vorne machen bzw. alles neu installieren? Was brauche ich für eine neu formatierung und was muss ich machen?
Danke!
Formatieren 11/03/2010 - Technical Support - 11 Replies Hey ich bin nicht so der KENNER beim Pc ..
Also ich habe Diverse Probleme mit meinem Pc ..
Ich habe i.wo mal gehört das Formatieren weiter helfen kann
und viele Probleme beheben kann.
Allerdings habe ich nun folgende fragen :
Ist dann Windows weg ?
Bräuchte ich dann eine Windows CD ?
Auch wenn ich nur das C Laufwerk formatiere ?
Muss ich i.was bei der Aktion beachten ?