Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 18:54

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Windows 7 trotz SSD 147s boot

Discussion on Windows 7 trotz SSD 147s boot within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Dubbie2011's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 361
Windows 7 trotz SSD 147s boot

Topic regelt..

SSD läuft im AHCI modus und als ich sie "neu" hatte hat windows auch innerhalb von 5sekunden gebootet. Die Lese/Schreibraten sind mittlerweile nicht schlechter geworden, nur während des bootens läuft irgendwas gewaltig schief..

freue mich über jede (spamfreie) antwort

(Hab windows heute schon 2 mal deswegen formatiert, keine sorge)

wie kann ich folgende zeit reduzieren..

die MainPathBootTime ist da seeehr groß, aber es KANN sein, dass ich da grade das SP1 installiert habe..
Dubbie2011 is offline  
Old 07/11/2014, 20:41   #2

RatexIndex's Avatar

elite*gold: 426
Received Thanks: 953
Ändere es doch in Regedit ab
Aber Du solltest eventuell Treiber Aktuell halten und alles was unnötig ist im Autostart Entfernen.
RatexIndex is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2014, 21:50   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 55
Würde auch erstmal empfehlen den Autostart zu checken, allerdings sollte der nicht allzu voll sein, da du ja dein OS neu aufgesetzt hast...Was für eine SSD hast du denn, und was ist sonst noch verbaut?
Nordic. is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2014, 22:26   #4

Dubbie2011's Avatar

Quote:
Originally Posted by Nordic. View Post
Würde auch erstmal empfehlen den Autostart zu checken, allerdings sollte der nicht allzu voll sein, da du ja dein OS neu aufgesetzt hast...Was für eine SSD hast du denn, und was ist sonst noch verbaut?
Korrekt, windows frisch formatiert, hab dennoch ein par unnötige services deaktiviert, allerdings gab es keine besserung

es ist eine Crucial MX100 256GB

Rest, hardware
-i7 4771
-gigabyte gtx 780 ghz
-12Gb ram (2x4+2x2, es liegt nicht hieran, da es als ich die ssd grad bekam auch super lief..)
-Gigabyte H87-HD3 mobo Bios@F8 (extra das neueste geflasht um auszuschließen, dass es an einer alten version liegt)
-Sata Controller läuft klaro im AHCI mode

Software
-Windows 7 Professional, 64 bit (hatte ich noch nicht erwähnt)
-Trim ist an
-AHCI ist in der registry auch an
-Prefetch/Superfetch ist aus

weitere infos natürlich gerne auf anfrage, hoffe ich habe nichts vergessen

ach ja..
während ich windows installiert habe, habe ich die andere HDD im system vom Bios aus deaktiviert (bzw den SATA port, also ist die bootpartition auf der SSD und nicht fälschlicherweise auf der HDD)
Dubbie2011 is offline  
Old 07/11/2014, 22:38   #5

Also so auf anhieb fällt mir nichts auf was du falsch gemacht haben könntest. Kontaktier doch mal den Hersteller. Kann ja parallel zu dem Thread hier laufen.
Nordic. is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2014, 22:45   #6

Dubbie2011's Avatar

Quote:
Originally Posted by Nordic. View Post
Also so auf anhieb fällt mir nichts auf was du falsch gemacht haben könntest. Kontaktier doch mal den Hersteller. Kann ja parallel zu dem Thread hier laufen.
Eigentlich eine ziemlich gute idee..

Ich hab oben ja einen screen vom Bootlog gepostet.. und da ist die BootInitTime (o.Ä.) utopisch groß.. wie kann ich sie reduzieren..? in msconfig ein systemstart mit deaktivierten services hat defakto nichts verändert.. den pc zu booten mit abgestöppselter maus/tastatur/usb geräten hat auch nichts gebracht.. bin im moment recht verwirrt..

€: Als ich versucht habe beim ersten formatieren heute die AHCI treiber von meinem mainboard zu installieren konnte ich danach nicht mehr windows booten. Mit den standard windows AHCI Tribern geht es allerdings.. absolut keine ahnung wieso..
Dubbie2011 is offline  
Old 07/13/2014, 14:50   #7

Dubbie2011's Avatar

Für alle Leute die das selbe Problem haben (Ihr könnt mich ruhig für den doppelpost reporten, aber ich denke, dass dieses Probleme mehr Leute haben könnten und deswegen denke ich, dass es wichtig ist, dass der Thread ein letztes mal gepusht wird):

In meinem System war
1 SSD
1 HDD
1 defekte HDD verbaut

mir war bewusst, dass die eine HDD defekt war und sie wurde auch nicht mehr vom BIOS erkannt, daher habe ich sie zunächst als Fehlerquelle ausgeschlossen (Ehrlich gesagt war ich zu faul sie abzuschließen)

Heute habe ich dann aber mal alles bis auf die SSD abgeschlossen und siehe da.. Windows bootet in 5 sekunden.. Die nicht defekte HDD zusätzlich angeschlossen -> immer noch alles okay. Die defekte HDD just for fun nochmal angeschlossen -> 2 minuten Bootvorgang

Also leute: Aufpassen welche HDDs ihr zusätzlich im System verbaut habt!

Trotzdem danke für die Antworten!
Dubbie2011 is offline  
Old 07/14/2014, 00:39   #8

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Hättest du gesagt, dass eine defekte Festplatte angeschlossen ist, hättest du die Antwort vermutlich sofort bekommen. Logischerweise geht es erst weiter, wenn der POST aufhört die Festplatte zu prüfen.
.StarSplash is offline  
Old 07/14/2014, 08:00   #9

Quote:
Originally Posted by Dubbie2011 View Post
Für alle Leute die das selbe Problem haben (Ihr könnt mich ruhig für den doppelpost reporten, aber ich denke, dass dieses Probleme mehr Leute haben könnten und deswegen denke ich, dass es wichtig ist, dass der Thread ein letztes mal gepusht wird):

In meinem System war
1 SSD
1 HDD
1 defekte HDD verbaut

mir war bewusst, dass die eine HDD defekt war und sie wurde auch nicht mehr vom BIOS erkannt, daher habe ich sie zunächst als Fehlerquelle ausgeschlossen (Ehrlich gesagt war ich zu faul sie abzuschließen)

Heute habe ich dann aber mal alles bis auf die SSD abgeschlossen und siehe da.. Windows bootet in 5 sekunden.. Die nicht defekte HDD zusätzlich angeschlossen -> immer noch alles okay. Die defekte HDD just for fun nochmal angeschlossen -> 2 minuten Bootvorgang

Also leute: Aufpassen welche HDDs ihr zusätzlich im System verbaut habt!

Trotzdem danke für die Antworten!
Meistens sitzt das Problem dann wohl doch vor dem Bildschirm (nur Spaß)

#closerequest
Nordic. is offline  
Reply