Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 07:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Programme von D: Platine spielen

Discussion on Programme von D: Platine spielen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

tobifree25's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 99
Arrow Programme von D: Platine spielen

Hey,

Ich habe mir gestern eine SSD zugelegt und dort nun Windows 7 installiert. Die alten Festplatten habe ich drin gelassen. Jetzt möchte ich gerne, ohne alle Games wieder neu zu installieren einfach von der anderen Festplatte spielen. Geht das? oder mit welchem Programm?

Dazu noch eine kleine Frage und zwar ist es auch möglich, den Desktop auf eine andere Festplatte zu verlegen als C: ?

Bedanke mich für eure Antworten

MfG
tobifree25 is offline  
Old 07/10/2014, 10:50   #2

[&] Delinquent's Avatar

elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
Manche Programme werden wohl Startschwierigkeiten haben, da ihnen wichtige registryeinträge fehlen. Musst selbst gucken, was läuft und was nicht.

Zu deinem Desktopproblem:
Rechte Maustaste auf den Desktop-Ordner, Eigenschaften, Pfad, Verschieben dahin wo du es hinwillst
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 07/10/2014, 10:55   #3

tobifree25's Avatar

Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Manche Programme werden wohl Startschwierigkeiten haben, da ihnen wichtige registryeinträge fehlen. Musst selbst gucken, was läuft und was nicht.

Zu deinem Desktopproblem:
Rechte Maustaste auf den Desktop-Ordner, Eigenschaften, Pfad, Verschieben dahin wo du es hinwillst

Alles klar danke das mit dem Desktop funktioniert.

Ist es vlt. möglich die registyeinträge zu kopieren damit die programme gehen?
tobifree25 is offline  
Old 07/10/2014, 10:56   #4

Soundwave ♪'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,534
Quote:
Originally Posted by tobifree25 View Post
Alles klar danke das mit dem Desktop funktioniert.

Ist es vlt. möglich die registyeinträge zu kopieren damit die programme gehen?
Uhm da machst du wahrscheinlich mehr kaputt. Wenn in der Registry was falsch ist kann das dein ganzen Computer ausbremsen. Da würde ich nicht viel rumfummeln.
Soundwave ♪ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/10/2014, 11:18   #5

.QaDusch's Avatar

elite*gold: 22
The Black Market: 538/0/0
Received Thanks: 1,159
Quote:
Jetzt möchte ich gerne, ohne alle Games wieder neu zu installieren einfach von der anderen Festplatte spielen.

Du kannst jeweils bei Steam und bei Origin den Pfad, wo die Spiele drinne sind, bestimmen. Schau dazu einfach in den Einstellungen nach;

Steam - Einstellungen - Downloads - Steam BibliotheksOrdner - Verzeichnis hinzufügen und dort suchst du nach deiner HDD wo Steam drauf ist.

Origin - Anwendungseinstellungen - Erweitert - "Deine Spiele werden im folgenden......." - Ändern und jetzt suchst du nach deinem "Origin Games" Ordner.

Uplay weiß ich nicht, nutze es nicht.
.QaDusch is offline  
Thanks
1 User
Old 07/10/2014, 11:43   #6

[&] Delinquent's Avatar

elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Du kannst jeweils bei Steam und bei Origin den Pfad, wo die Spiele drinne sind, bestimmen. Schau dazu einfach in den Einstellungen nach;

Steam - Einstellungen - Downloads - Steam BibliotheksOrdner - Verzeichnis hinzufügen und dort suchst du nach deiner HDD wo Steam drauf ist.

Origin - Anwendungseinstellungen - Erweitert - "Deine Spiele werden im folgenden......." - Ändern und jetzt suchst du nach deinem "Origin Games" Ordner.

Uplay weiß ich nicht, nutze es nicht.
Uplay, so toll wie es ist :^), kann das nicht. Musste nach neuinstallation Watch_Dogs komplett neu laden, da er trotz Pfadangabe das Spiel nicht haben wollte.
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 07/10/2014, 12:17   #7

tobifree25's Avatar

Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Uplay, so toll wie es ist :^), kann das nicht. Musste nach neuinstallation Watch_Dogs komplett neu laden, da er trotz Pfadangabe das Spiel nicht haben wollte.
Bei Steam hat alles geklappt, jedoch bei Origrin habe ich den Pfad angegeben und trozdem wurden sie von Origin nicht erkannt. Habe den Pc bereits mehrmals neu gestartet.
tobifree25 is offline  
Old 07/10/2014, 13:03   #8

.QaDusch's Avatar

elite*gold: 22
The Black Market: 538/0/0
Received Thanks: 1,159
Quote:
Bei Steam hat alles geklappt, jedoch bei Origrin habe ich den Pfad angegeben und trozdem wurden sie von Origin nicht erkannt. Habe den Pc bereits mehrmals neu gestartet.
Was passiert denn, wenn du ein Spiel startest, obwohl du nen anderen Pfad angegeben hast?

Wird es trotzdem auf C; Runtergeladen?
.QaDusch is offline  
Thanks
1 User
Old 07/10/2014, 13:55   #9

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Bei Origin muss man etwas schummeln, du legst den Pfad fest wo die Spielen hin sollen, lässt Origin dann 1-2 Minuten das Spiel runterladen, beendest Origin, kopierst das Spiel dort hin wo Origin es runtergeladen hat und startest Origin wieder. Danach prüft Origin die Dateien und es sollte laufen.

Keinesfalls gleich die Daten kopieren bevor die anfängst den kleinen Teil herunterzuladen, wenns blöd läuft dann löscht dir Origin die Daten einfach.
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 07/10/2014, 15:09   #10

tobifree25's Avatar

Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Bei Origin muss man etwas schummeln, du legst den Pfad fest wo die Spielen hin sollen, lässt Origin dann 1-2 Minuten das Spiel runterladen, beendest Origin, kopierst das Spiel dort hin wo Origin es runtergeladen hat und startest Origin wieder. Danach prüft Origin die Dateien und es sollte laufen.

Keinesfalls gleich die Daten kopieren bevor die anfängst den kleinen Teil herunterzuladen, wenns blöd läuft dann löscht dir Origin die Daten einfach.
Jo danke so gehts perfekt!
tobifree25 is offline  
Reply