Quote:
Originally Posted by Todbringer
Wlan Repeater reduzieren die Leistung nicht um die Hälfte aber diese können nur die Leistung weitergeben welche am Reapeter ankommt.
|
Das ist so nicht richtig.
Repeater empfangen ein geschwächtes/verrauschtes Signal vom Router und senden dieses nach Aufbereitung verstärkt weiter. Da der Repeater sendet und empfängt wird die Bandbreite tatsächlich rechnerisch halbiert. Die Reichweite wird also auf kosten der Bandbreite erhöht. Die Notwendigkeit einer solchen Maßnahme hängt von der konkreten Anwendung ab.
Somit kann ich dir (ingo69) nur empfehlen zu schauen, welche Möglichkeiten du hast. Falls es tatsächlich Probleme mit der Bandbreite gibt, könntest du ein Kabel verlegen oder dLAN ausprobieren.
Edit:
Quote:
Originally Posted by ingo69
Also erstmal danke für die Infos euch .
Am pc kommt ja auch Ca. 15 von 16 mbits an , nur das Problem liegt an den Handys bei mir , die kriegen nämlich ab und zu grade mal 1 mbit und Max 6 mbits ...(egal ob iPhone HTC oder Samsung )
|
Ist das denn anders wenn du dich direkt mit dem Router verbindest?