Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 07:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Laptop erst nach 10-15mins "einsatzbereit"

Discussion on Laptop erst nach 10-15mins "einsatzbereit" within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Kek''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,155
Received Thanks: 1,028
Laptop erst nach 10-15mins "einsatzbereit"

Hallo Community,

bei mir ist seit 2-3 Wochen das Problem, dass mein Laptop sehr langsam startet.
Nach meiner Kennworteingabe folgt ein minutenlang andauernder Blackscreen, auf dem nur die Maus sichtbar ist.
Danach folgt alles ganz langsam, erst kommen Hintergrund und Taskleiste und dann folgen die verschieden Desktopsymbole und die Prozesse brauchen noch eine Weile bis sie fertig geladen sind (z.B. Avira).

Ich dachte mir, dass ich vielleicht zu viele Prozesse habe, die beim Start automatisch laden.
Ich habe daher einige automatische Startprozesse entfernt.
Darunter war auch ein "Panda Media Booster". Ich bin mir nicht sicher, ob dieser von Notwendigkeit ist.

Vor einigen Tagen habe ich einen neuen Virenscanner durchlaufen lassen.
Dieser entdeckte 18 Viren.
Alle habe ich in die Quarantäne verschoben.

Ich dachte das Problem wäre vielleicht damit gelöst, aber nein es blieb alles unveränder langsam.



Nach den 10-15 mins kann das System plötzlich wieder wie gewohnt arbeiten.
Beim Zocken hat es zwar ab und zu seine Hänger mit seltsam verzerrenden Geräuschen, aber diese stellen sich schnell wieder von selbst ein.



Danke fürs Lesen
Kek' is offline  
Old 07/04/2014, 21:05   #2

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
18 Viren? Sicher sofort deine wichtigsten Dateien und formatier deine ganze Festplatte und installier Windows neu. Woher bekommt man denn 18 Viren???
Soundwave ♪ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/04/2014, 21:08   #3
 
Kek''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,155
Received Thanks: 1,028
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
18 Viren? Sicher sofort deine wichtigsten Dateien und formatier Windows und installier es neu. Woher bekommt man denn 18 Viren???
Ist mir auch ein Rätsel.
Ja das wird mir vom Laptop auch schon die ganze zeit vorgeschlagen.

Wie formatiere ich all das neu?
Ich kenne mich da absolut nicht aus.

Würde eigentlich auch eine Systemwiederherstellung das Problem lösen?
Kek' is offline  
Old 07/04/2014, 21:12   #4

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Quote:
Originally Posted by Kek' View Post
Ist mir auch ein Rätsel.
Ja das wird mir vom Laptop auch schon die ganze zeit vorgeschlagen.

Wie formatiere ich all das neu?
Ich kenne mich da absolut nicht aus.
Leg die Windows Installations-CD ein. Dann müsste er normalerweise automatisch von der CD booten, falls er das nicht macht musst du ins Bootmenü und die Reihenfolge auf CD Laufwerk #1 umstellen. Wie man ins Bootmenü kommt ist bei jedem Rechner/Laptop anders. Meistens sowas wie F11, einfg, F9, musst du mal ausprobieren, das steht da normalerweise auch wenn du hochfährst. Da kommt ja ganz kurz ein Screen wo ASUS oder so draufsteht.

Wenn er dann mal von der CD gebootet hat musst du ihm halt sagen das du Windwos neuinstallieren willst und bevor du dir Partition auswählst wo er es hin installieren soll drückst du vorher auf formatieren

Nein, eine Systemwiederherstellung löst das Problem nicht, da du wahrscheinlich die Viren schon ewig drauf hast und daher womöglich Dateien infiziert sind die vor dem letzten Datum des Resets noch da waren.


Falls du dir das immer noch nicht zutraust empfehle ich dir diesen Service hier.

Die können dir das alles besser erklären als ich.
Soundwave ♪ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/05/2014, 21:07   #5
 
hyperikal's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,301
Received Thanks: 282
18 Viren?
CoD Hacks :3

b2t: Wie oben beschrieben formatieren oder mach es mir parted magic.
hyperikal is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Tastatur wird erst nach "Reset Taste" erkannt
12/19/2011 - Technical Support - 2 Replies
Hey Elitepvpers, ich komme gleich zum Problem, Meine Tastatur wird beim Booten nicht erkannt, die Tastatur ist an PS/2 angeschlossen und ist von "Fujitsu Siemens". Erst wenn ich die Reset Taste drücke wird sie erkannt, und das ist echt nervig. Meine PC Daten: BS: Windows 7 Professional x64 CPU: Intel Core i5-2500
CoD Black Ops - Nach Prestige1 erst "stoppen"?
08/11/2011 - Call of Duty - 11 Replies
Bin jetzt Prestige1 Lv. 40. Da frage ich mich grade ob ich das auch Stoppen kann, das ich dann nachher nicht prestige2 werde?! Geht das?



All times are GMT +2. The time now is 07:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.