Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 07:53

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

SSD als Hauptplatte ...

Discussion on SSD als Hauptplatte ... within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1
Trade Restricted

elite*gold: 0
Received Thanks: 18
SSD als Hauptplatte ...

Nabend Com,

ich habe heute meinen PC eingerichtet und habe folgendes festgestellt.

Da ich eine SSD verbaut habe, wollte ich diese auch nutzen. Deshalb habe ich diese auch als erstes angeschlossen um Windows und die ganzen Treiber darauf zu spielen. Nach den ganzen Installationen habe ich dann meine HDD angeschlossen.
Jetzt wird aber meine SSD als Hauptplatte angezeigt. Jedes mal wenn ich etwas installiere, verliert die SSD an Speicher. Es sind zwar noch 80GB frei, aber ich würde gerne NICHTS mehr drauf speichern. Auch wenn es nur 200MB sind.

Nun meine Frage:
Kann ich die Positionen irgendwie wechseln? Sprich die HDD als Hauptplatte machen und immer wenn ich irgendwas veränder bzw. downloade es auf die HDD geht und die SSD unberührt bleibt?

EDiT: Ich habe eben gelesen, dass die SSD die Bootplatte ist - was ja an sich so sein soll wegen der Geschwindigkeit.
Heißt das aber auch automatisch, dass die SSD die Mainplatte ist und alles als erstes auf die SSD gehen muss?
AzNStarFTW is offline  
Old 06/23/2014, 03:15   #2

Fever.'s Avatar

elite*gold: 182
Received Thanks: 244
Also da Windows auf der SSD Platte ist, ist diese die erste Platte und das kannst du auch nicht mehr ändern, weil dort das System "C" drauf ist. Jetzt müsste man wissen, welchen Browser du hast, da du da den Download-Pfad bestimmen kannst, sprich einen Pfad der HDD.
Fever. is offline  
Thanks
1 User
Old 06/23/2014, 03:53   #3
Trade Restricted

Received Thanks: 18
Hab ich mir doch fast gedacht.
Ich benutze Google Chrome und habe den Pfad bereits geändert.

Das heißt also wenn der Speicher auf der SSD weniger wird obwohl ich nichts geladen habe, dann hat sich Windows oder ein Treiber geupdated, richtig?
AzNStarFTW is offline  
Old 06/23/2014, 04:02   #4

Fever.'s Avatar

elite*gold: 182
Received Thanks: 244
Genau. Das werden dann eben Datenmüll oder Treiberdaten sein. Einfach regelmäßig Programme wie CCleaner laufen lassen und dann sollte dein Speicher groß genug bleiben.
Fever. is offline  
Thanks
1 User
Old 06/23/2014, 09:26   #5

Received Thanks: 55
Bei der Verwendung einer SSD als Bootplatte ist es häufig sinnvoll Daten wie Bilder Musik Filme etc auf eine andere Platte auszulagern. Das spart viel Platz:

Im 4. Post ist das gut erklärt.
Nordic. is offline  
Old 06/23/2014, 10:57   #6

SCORNI's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 228
Der freie Platz schrumpft, weil der appdata ordner auf der ssd liegt. Fast alle programme speichern Einstellungen oder temporäre Dateien in dem Ordner
SCORNI is offline  
Old 06/23/2014, 20:52   #7

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Das auslagern von temp daten wäre eine gute option.Bei ausreichend RAm wäre eine RAM laufwerk sicher hilfreich.
Verleihnix is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 07:55.