Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 15:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Rauschen im Headset

Discussion on Rauschen im Headset within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 445
Received Thanks: 15
Rauschen im Headset

Guten Tag,

ich habe mir gestern bei Expert das Venom Vibration Headset XT+ gekauft.

Der Sound, Bass und das Micro ist echt genial dafür hat sich das Geld gelohnt!

Doch leider rauschen die Kopfhörer im Hintergrund.

Es wird per USB Angeschlossen, das Headset kann man für Pc, Ps3, Ps4 und Xbox nutzen, sprich sind noch mehrere Anschlüsse vorhanden.

Lg
UnPacheDx is offline  
Old 06/14/2014, 11:18   #2
 
Jonny_lev's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Oct 2007
Posts: 789
Received Thanks: 156
Rauschen bedeutet in der Regel, dass der Vorverstärker voll aufgedreht ist.
Tritt das Problem denn auch auf, wenn du den Lautstärkeregler runtergedreht hast?

Und tritt es generell nur am PC auf oder auch an einer Konsole?
Jonny_lev is offline  
Old 06/14/2014, 11:19   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 445
Received Thanks: 15
An einer Konsole kann ich es nicht Testen, da ich gestern meine PS3 verkauft habe.

Das Rauschen kommt auch wenn der Ton komplett aus ist!
UnPacheDx is offline  
Old 06/14/2014, 11:19   #4

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
USB verursacht bei vielen Kopfhörer ein rauschen. Hat es zufällig auch ein 3,5mm Klinke Anschluss? Damit sollte es funktionieren.


Sind normalerweise ein Grüner und ein Pinker Anschluss mit Symbolen von einem Mikrofon und einem Kopfhörer drauf.
Soundwave ♪ is offline  
Old 06/14/2014, 11:24   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 445
Received Thanks: 15
Ich hatte so ein Kabel noch extra dabei



Wieso sollte ein 3,5mm Klinken Anschluss helfen?
Wie soll ich das Headset anschließen?

Es sind Cinch Anschlüsse vorhanden und für Xbox diese kleine Klinke, USB
UnPacheDx is offline  
Old 06/14/2014, 11:44   #6
 
Jonny_lev's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Oct 2007
Posts: 789
Received Thanks: 156
Die Benutzung eines Klinkensteckers sorgt für eine symetrische Verbindung, bei der du das Massepotential des Computers verwendest.

Sprich es gibt oft ein sogenanntes "Netzbrummen", dass dadurch entsteht, dass man unterschiedliche Massepotentiale verwendet.

Man müsste aber auch mal hören wie sich das Rauschen genau anhört.
Dann kann man auch erst beurteilen, was es etwa sein kann.
Denn viele Leute definieren Rauschen oder Brummen vom Frequenzspektrum her etwas anders
Jonny_lev is offline  
Old 06/14/2014, 11:48   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 445
Received Thanks: 15
Genau beschreiben kann ich es nicht.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich schreibe oder mit meiner Maus Scrolle das ein rauschen kommt was lauter ist als das dauerhafte.
UnPacheDx is offline  
Old 06/14/2014, 11:56   #8

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Weil, wie oben gesagt, ein USB Anschluss häufig rauschen verursacht. Das zusätzliche Kabel bringt dir gar nichts. Wenn 3,5mm Klinke vorhanden ist, dann probier es aus.
Soundwave ♪ is offline  
Old 06/14/2014, 11:59   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 445
Received Thanks: 15
Hab nochmal geguckt ist doch nicht vorhanden.
Nur USB, Cinch und für Xbox diese kleine Klinke
UnPacheDx is offline  
Old 06/14/2014, 12:17   #10
 
elite*gold: 15
Join Date: Jan 2013
Posts: 534
Received Thanks: 104
Villeicht hilft ja so ein Adapter



Musst halt noch so ne Klinke kaufen.
LikeZzxX is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Komisches Rauschen in Spielen (über headset)
07/18/2014 - Technical Support - 8 Replies
Moin Com, habe dieses Problem: Sobald ich Spiele spiele, welche ein bisschen mehr Leistung beanspruchen, rauscht es übers Headset. Also ich höre ein extrem lautes Rauschen. Höre ich den Gamesound über die Boxen ist das nicht. Nehmen wir als Beispiel CS:GO. Bin ich im Start-Menü rauscht es nur ein klein bisschen, bin ich jedoch im Game fängt es an echt nervig laut zu werden. Sobald ich das Game minimiere ist das weg. Könnte es daran liegen, dass meine Grafikkarte arbeiten muss und der...
Headset aufnahme PROBLEM [Rauschen]
08/28/2013 - Technical Support - 8 Replies
Hallöle, Ich habe ein Problem mit meinem headset/Soundkarte (Denke es liegt an der Soundkarte) Also ich habe im Mikro ein Starkes rauschen (nicht ich höre es, die andren im Ts und Skype) Dieses Rauschen stört sie nicht, aber es stört mich in meinen Videos die ich Aufgenommen habe.. Nun habe ich mir schon 2 neue Headsets gekauft, da ich gucken wollte obs am Headset liegt, aber es scheint an der Soundkarte zu liegen :( Nu zu der hardware,
Rauschen >.<
09/07/2012 - Technical Support - 3 Replies
Hallo liebes epvp team ich hab ein problem was mich ziemlich aufregt langsam fangen wir ma an mein pc ist ca 2 jahre alt und es ging eig immer alles so dann hab ich meinem pc neu aufgesetz und seitdem hab ich ein rauschen wenn ich rede im hintergrund meinen jungs auf ts3 gehts ziemlich auf die nerven ich besitze zurzeot ein etwas teueres headset und ein billiges also hab 2 mit beiden rausch ich und ich weisst nicht was ich dagegen tun kann hilfe wäre sau nett wenn es einer per teamviewer sogar...
Skype Rauschen
12/27/2011 - Off Topic - 7 Replies
Hi Habe mal bemerkt das wenn ich immer mit einen Skype es anfängt zu Rauschen. Ist aber nur bei einem Freund.bei meinen bei also wenn wir skypen rauscht nichts.er hat das g930.woran liegt das?fängt an zu nerven
Boxen rauschen
12/29/2010 - Technical Support - 3 Replies
hey all ich hab Logitech Boxen 2.1 X-210 immer wenn der verstärker angeschlossen ist rauscht es extrem laut wenn ich dann aba den verstärker raus ziehe rauscht es nicht mehr so laut aba immer noch woran kann das liegen software oda so? Treiber sind auf dem neuesten Stand looking4help



All times are GMT +2. The time now is 15:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.