Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

2 "Boxen" gleichzeitig?

Discussion on 2 "Boxen" gleichzeitig? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

dienuddl's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 178
2 "Boxen" gleichzeitig?

Hey Leute, hoffe bin hier richtig.

Und zwar habe ich vor paar Tagen mir neue Boxen zu gelegt ( )
Diesem benutze ich auch seit dem, da ich diese viel klarer und besser finde.

Meine alten:

Meine Frage, kann ich diese Boxen miteinander verbinden? Ich habe schon geschaut aktuell geht das nicht, also brauche ich irgendwie paar Adapter oder so? Oder geht das auch ohne verkabeln, denn ich habe das 2.1 System direkt am Laptop (Cinch) und die Hercules Boxen am Interface der per USB am Laptop dran ist. Kann ich beide gleichzeitig auswählen?

Vielen Dank
dienuddl is offline  
Old 06/08/2014, 23:57   #2

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Wenn du ein Audio-Interface hast, dann wird das doch nicht nur einen Ausgang besitzen?
Natürlich kannst du das auch mit irgendwelchen Adaptern bewerkstelligen, z.b. mit so einem: . Würdest du 2 von brauchen, jeweils für den linken und den rechten Kanal. Kommt halt drauf an, was du für ein Interface hast. Audio-Adapter gibt es für alle möglichen Anschlüsse in den unterschiedlichsten Ausführungen. Irgendwie geht das schon.

Da ich annehme, dass du dein Interface lieber nutzen möchtest als deine Onboard-Karte, wäre halt noch gut zu wissen, welches das ist.^^ In Windows an sich, lassen sich nicht 2 Audio-Devices gleichzeitig nutzen. Nur wenn man sie seperat mit unterschiedlichen Programmen anspricht, z.B. ein USB-Interface in Cubase und eine PCIe-Karte in Audition.
Chicken.ShooT is offline  
Old 06/09/2014, 18:53   #3

dienuddl's Avatar

Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Wenn du ein Audio-Interface hast, dann wird das doch nicht nur einen Ausgang besitzen?
Natürlich kannst du das auch mit irgendwelchen Adaptern bewerkstelligen, z.b. mit so einem: . Würdest du 2 von brauchen, jeweils für den linken und den rechten Kanal. Kommt halt drauf an, was du für ein Interface hast. Audio-Adapter gibt es für alle möglichen Anschlüsse in den unterschiedlichsten Ausführungen. Irgendwie geht das schon.

Da ich annehme, dass du dein Interface lieber nutzen möchtest als deine Onboard-Karte, wäre halt noch gut zu wissen, welches das ist.^^ In Windows an sich, lassen sich nicht 2 Audio-Devices gleichzeitig nutzen. Nur wenn man sie seperat mit unterschiedlichen Programmen anspricht, z.B. ein USB-Interface in Cubase und eine PCIe-Karte in Audition.
Das ich zB die einen bei Cubase und die anderen für den Player nutzen kann weiß ich, ich will aber beide sozusagen kombinieren um mit beiden den Player zu benutzen. Interface: Scarlett 2i2 und der hat nur 1 6,3mm Eingang (hab 3,5 auf 6,3 Adapter, an dieser sind die Hercules Boxen) sonst hat er keinen weiteren Chinch ..
dienuddl is offline  
Old 06/11/2014, 01:14   #4

Chicken.ShooT's Avatar

Bei dem Scarlett steht das 2i2 eigentlich dafür, dass er 2 Eingänge und 2 Ausgänge hat.
Du hast halt hinten die 2 Line-Outs und vorn den Kopfhörer-Ausgang. Wenn du auf den verzichten kannst, dann kannst du dort dran dein anderes Boxen-Set anschließen. Ansonsten musst du dir den dementsprechenden Adapter suchen.

2x 6,5mm Mono auf 1x 3,5mm Stereo Kupplung [für den hinteren Anschluss] und
6,5mm Stereo auf 3,5mm Stereo für den Kopfhörer-Ausgang..

oder eben..
2x 6,5mm Mono auf 1x 3,5mm Stereo Kupplung UND kombiniert mit 1x 3,5mm auf 2x 3,5mm
wäre dann in etwa diese Konstellation:

Kannst dir natürlich noch hochwertigere Kabel suchen, hab nur das genommen was so als erstes ins Auge sprang.
Lg
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 06/11/2014, 01:17   #5

Jonny_lev's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 156
Was du bräuchtest wäre im Prinzip ein Adaptersalat bestehen aus Folgenden Teilen:
2x
1x
1x

Ob du dir wirklich den finanziellen Aufwand machen möchtest zwei Systeme mit vollkommen unterschiedlichen Frequenzgängen miteinander zu kombinieren, dann hast du dort oben zumindest eine qualitative Lösung

Eine andere Lösung wäre die Anschaffung eines Kleinmixers in den du vom Interface aus reingehst.
Jonny_lev is offline  
Thanks
1 User
Old 06/11/2014, 01:30   #6

Chicken.ShooT's Avatar

Das stimmt die 2 Lautsprecher zu kombinieren wäre nicht so schlau, vor allem nicht wenn er damit Musik produzieren will. Vielleicht gehts ihm aber auch nur um den Subwoofer, wer weiß was für einen Tiefgang diese Hercules-Boxen haben. Wird nciht viel drin stecken.^^
Chicken.ShooT is offline  
Old 06/19/2014, 21:41   #7

dienuddl's Avatar

Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Das stimmt die 2 Lautsprecher zu kombinieren wäre nicht so schlau, vor allem nicht wenn er damit Musik produzieren will. Vielleicht gehts ihm aber auch nur um den Subwoofer, wer weiß was für einen Tiefgang diese Hercules-Boxen haben. Wird nciht viel drin stecken.^^
Danke erst mal für die Tipps. natürlich will ich mit einer Kombi von 2.1 und 2.0 keine Musik produzieren, wollte das nur beim Musik Hören nutzen.
Ich werde mal schauen was ich machen kann, noch mals danke an euch .
dienuddl is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 14:19.