Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 13:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wolfenstein The New Order Grafik Problem

Discussion on Wolfenstein The New Order Grafik Problem within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Wolfenstein The New Order Grafik Problem

Hallo Community!

(Ich wusste jetzt nicht wo ich es rein packen sollte, daher steck ich mein Problem mal in den OT Berreich)

Wie im Titel schon steht, geht es um Wolfenstein und Grafischen Problemen meinerseits.
Und zwar, weiß ich nicht warum das Spiel bei mir, trotz hohen Einstellungen, so minimal aufgelöst ausschaut. (Google brachte leider keine hilfreichen Ergebnisse zu meinem Problem)

Ich bin schon sämtliche Grafischen Einstellungen durch gegangen, aber in jeder Einstellung sieht es unverändert aus. Dieses Grafik Problem tritt allerdings nur bei Wolfenstein auf.

Meine Treiber sind auf dem Neuesten stand, alle Windows Updates sind Installiert und bei Wolfenstein selbst gibt es keine weiteren Updates.

Ich pack euch mal ein paar Screenshots unten rein, damit Ihr seht was ich meine.

Mein System:
- AMD FX8350
- 8GB Ram
- Radeon R270x 2GB

Ingame

Einstellungen

Ich bedanke mich schon einmal im voraus!
Tazer06 is offline  
Old 06/02/2014, 14:47   #2

elite*gold: 1
Received Thanks: 690
Was für einen Monitor hast du? Welche auflösung?
.XNXX. is offline  
Old 06/02/2014, 14:49   #3

Samsung ls 24 d 390 hl 1920 x 1080
Tazer06 is offline  
Old 06/02/2014, 14:52   #4

elite*gold: 1
Received Thanks: 690
Quote:
Originally Posted by Tazer06 View Post
Samsung ls 24 d 390 hl 1920 x 1080
Geh mal auf Graphics Quality von Custom weg, vllt kann man dort auch die Schärfe auf an bzw aus stellen.
Anders kann ichs mir nicht erklären. Tritt das Problem auch bei anderen Spielen auf?
.XNXX. is offline  
Thanks
1 User
Old 06/02/2014, 15:06   #5

Quote:
Originally Posted by D0ucheBag View Post
Geh mal auf Graphics Quality von Custom weg, vllt kann man dort auch die Schärfe auf an bzw aus stellen.
Anders kann ichs mir nicht erklären. Tritt das Problem auch bei anderen Spielen auf?
Hab ich schon probiert. Hab mich gestern Abend mal hingesetzt und bin sämtliche Einstellungen durchgegangen inklusive restart von Wolfenstein.

Dieses Problem habe ich nur bei Wolfenstein seit Anfang an.
nebenbei Zocke ich noch Arma 3 (Altis Life/ Breaking Point) und DayZ Standalone. Bei diesen Games kann ich auf Ultra mit knackigen 40-60FPS sowie sehr guter Auflösung zocken. Nicht wie bei Wolfenstein mein Sorgenkind :/..
Tazer06 is offline  
Old 06/02/2014, 15:07   #6

.Wammbo's Avatar

Received Thanks: 104
Hast du zufällig den neuesten Treiber von AMD ? Ein Kollege hat auch die 270x und genau das selbe Problem gehabt, eine Treiber Version zurückgegangen seit dem alles tip top.
.Wammbo is offline  
Thanks
1 User
Old 06/02/2014, 15:09   #7

Quote:
Originally Posted by .Wammbo View Post
Hast du zufällig den neuesten Treiber von AMD ? Ein Kollege hat auch die 270x und genau das selbe Problem gehabt, eine Treiber Version zurückgegangen seit dem alles tip top.
Ja, die Treiberversion ist Aktuell.

ich werde mal 1 Version Downgraden und erstatte dann bericht.

Edit:
Älterer Treiber drauf (v.14.4)
leider ohne Erfolg. Das Spiel sieht immer noch auf jeder Einstellung (Low-High) gleich schlecht aufgelöst aus.

Edit2:
Habe sämtliche alte treiber (v13.x) Ausprobiert.
Bei den (v13.x) bekomme ich Whitescreens und Spielabstürze beim Starten,
ab (v14.x) sieht das Game aus wie ungerendert.

Ich nehme einfach mal an das es "mal wieder" ein ATI Problem ist und hoffentlich bald gefixt!.

Falls doch noch jemand einen weiteren Lösungsvorschlag hat, bin ich ganz Ohr!
Bis dahin, danke schon einmal für die schnellen Antworten!.

Lieben gruß
Tazer06 is offline  
Old 06/02/2014, 20:21   #8

Received Thanks: 0
Hi!

ich habe das selbe Problem wie du Tazer06 :P
Besitze auch die R9 270x 2gb.

Anders als bei dir benutze ich meinen 32" TV als Monitor (1366x768)

Games wie Battlefield 4 sind bei mir auch sehr hoch aufgelöst, zwar kein FULL HD, aber die Kantenglättung ist 1a im Gegensatz zu Wolfenstein The New Order.
Da sieht nämlich auch jede Kante total ungerendert aus, egal auf welcher Grafikeinstellung.
Auch Spiele ich Arma 3 Altis Life und dort ist an der Auflösung nichts aus zu setzen...

Außerdem zeigt mir Wolfenstein in den Einstellungen, bei Resolution (1366x768 [683:384 statt 16:9 oder 16:10)

Bei dir auch?
ZanyDE is offline  
Old 06/02/2014, 22:10   #9

Quote:
Originally Posted by ZanyDE View Post
Hi!

ich habe das selbe Problem wie du Tazer06 :P
Besitze auch die R9 270x 2gb.

Anders als bei dir benutze ich meinen 32" TV als Monitor (1366x768)

Games wie Battlefield 4 sind bei mir auch sehr hoch aufgelöst, zwar kein FULL HD, aber die Kantenglättung ist 1a im Gegensatz zu Wolfenstein The New Order.
Da sieht nämlich auch jede Kante total ungerendert aus, egal auf welcher Grafikeinstellung.
Auch Spiele ich Arma 3 Altis Life und dort ist an der Auflösung nichts aus zu setzen...

Außerdem zeigt mir Wolfenstein in den Einstellungen, bei Resolution (1366x768 [683:384 statt 16:9 oder 16:10)

Bei dir auch?
Bei mir steht da 1920x1080 [16:10]

Allerdings sehe ich das ich auch nicht wirklich Ultra Einstellungen vornehmen kann wie es bei Kollegen der Fall ist :/.
Tazer06 is offline  
Old 06/03/2014, 18:16   #10

.Wammbo's Avatar

Quote:
Ja, die Treiberversion ist Aktuell.

ich werde mal 1 Version Downgraden und erstatte dann bericht.

Edit:
Älterer Treiber drauf (v.14.4)
leider ohne Erfolg. Das Spiel sieht immer noch auf jeder Einstellung (Low-High) gleich schlecht aufgelöst aus.

Edit2:
Habe sämtliche alte treiber (v13.x) Ausprobiert.
Bei den (v13.x) bekomme ich Whitescreens und Spielabstürze beim Starten,
ab (v14.x) sieht das Game aus wie ungerendert.

Ich nehme einfach mal an das es "mal wieder" ein ATI Problem ist und hoffentlich bald gefixt!.

Falls doch noch jemand einen weiteren Lösungsvorschlag hat, bin ich ganz Ohr!
Bis dahin, danke schon einmal für die schnellen Antworten!.

Lieben gruß
Denke nicht dass das ein ATI Problem ist, Kollege und ich fahren beide auf ATI und bei uns funktioniert es tadellos.
.Wammbo is offline  
Old 06/03/2014, 21:03   #11

Quote:
Originally Posted by .Wammbo View Post
Denke nicht dass das ein ATI Problem ist, Kollege und ich fahren beide auf ATI und bei uns funktioniert es tadellos.

Ich habe gestern Abend noch mein Betriebssystem komplett neu aufgesetzt, Wolfenstein bei Steam neu geladen und Installiert.
Zeitverschwendung :/.

Alle anderen Games (z.B. Arma 3/ DayZ SA) beste Auflösung nach wie vor.

Außerdem war ich heute noch bei meinem Cousin und bat ihn mal für mich Wolfenstein auf seinem PC aus zu probieren.
Sein System ist hardwaretechnisch bis auf die Grafikkarte (Nvidia GTX 760 Ti) mit meinem zu vergleichen und er hatte das Problem nicht.

Ich habe u.a. nach langer Recherche herausgefunden das dies wohl ein willkürliches Problem ist und es nicht jeden ATI User gleich betrifft. Die einen haben Glück und die anderen wiederum nicht.

Irgend etwas ist da nicht so ganz Koscher
Tazer06 is offline  
Old 06/05/2014, 06:21   #12

.Wammbo's Avatar

Quote:
Ich habe gestern Abend noch mein Betriebssystem komplett neu aufgesetzt, Wolfenstein bei Steam neu geladen und Installiert.
Zeitverschwendung :/.

Alle anderen Games (z.B. Arma 3/ DayZ SA) beste Auflösung nach wie vor.

Außerdem war ich heute noch bei meinem Cousin und bat ihn mal für mich Wolfenstein auf seinem PC aus zu probieren.
Sein System ist hardwaretechnisch bis auf die Grafikkarte (Nvidia GTX 760 Ti) mit meinem zu vergleichen und er hatte das Problem nicht.

Ich habe u.a. nach langer Recherche herausgefunden das dies wohl ein willkürliches Problem ist und es nicht jeden ATI User gleich betrifft. Die einen haben Glück und die anderen wiederum nicht.

Irgend etwas ist da nicht so ganz Koscher
Ist wie ein Ü-ei, manche haben Glück und manche halt nicht ^.^
.Wammbo is offline  
Reply