Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 05:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Soundprobleme (Livestream)

Discussion on Soundprobleme (Livestream) within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

.Ryder's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 101
Soundprobleme (Livestream)

Tach Leute,

ich habe folgendes Problem.
Zusammen mit meinem Kumpel habe ich letztens mal einen Livestream gestartet.
Es verlief alles ganz natürlich, keine Laggs oder Probleme.
Plötzlich während dem zocken kam ein richtig brutales rauschen, bei dem ich sofort gezwungen war alles auszuschalten. Es ging nicht nur irgendwie 5 Sekunden oder sowas, sondern es hat garnichtmehr aufgehört. Selbst mein Kumpel der nebenbei den Stream offen hatte hat sich erschrocken und sofort den Sound ausgemacht.

Nun meine Frage, woher kommt dieses Problem?

Ich verwende das Streamingprogramm Xsplit und die Seite TwitchTv.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Edit: Habe mal das Streamingprogramm gewechselt, doch nun ist mir aufgefallen das dieser Soundcrash nicht nur beim Streamen auftritt, sondern auch wenn ich z.b etwas mit Fraps aufnehme.
Habe heute mal ein Minecraft gameplay aufgenommen und nach gut 5 Minuten fing es an brutal zu rauschen und zu krachen das ich mich wieder total erschrocken hab und sofort den stecker vom headset gezogen hab, einfach nicht zum Aushalten -.-".
Habe danach mal die aktuellsten Triber gezogen doch es hat sich nichts getan und mittlerweile trau ich mich nichtmal mehr iwas aufzunehmen nur wegen diesem krach haha.

Mfg
.Ryder is offline  
Old 06/01/2014, 11:06   #2

Error-404's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
Das hört sich nach Mikro oder Soundkarten Problem an.
Funktioniert dein Mikrofon sonst ganz normal?
Error-404 is offline  
Old 06/01/2014, 11:21   #3

.Ryder's Avatar

Danke für die schnelle Antwort.

Mein Mikrofon funktioniert ganz normal, keine Schwierigkeiten in Skype oder sonstiges.
.Ryder is offline  
Old 06/10/2014, 11:41   #4

.Ryder's Avatar

#push

hat vllt einer einen Plan? :d
.Ryder is offline  
Old 06/10/2014, 14:14   #5

Satisfaction''s Avatar

elite*gold: 95
The Black Market: 291/0/0
Received Thanks: 1,924
Schließ mal dein Headset an einem anderen Computer an und schau mal ob das Rauschen trotzdem kommt.
Satisfaction' is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Soundprobleme
02/12/2014 - Technical Support - 2 Replies
Da ich ab und zu in BF4 gar kein Sound habe (nur manchmal), hab ich mal in den Mixern geschaut, wobei mir folgendes aufgefallen ist: Normalerweise sind die Kopfhörer das einzige Audio Output Device und auch nur darüber höre ich was, aber hier wurde (ein Teil von) Firefox und BF4 irgendwo anders zugeordnet: image: http://i.epvpimg.com/g7TBb.png image: http://i.epvpimg.com/AIZxf.png In Systemsteuerung -> Audio ist mir dann aufgefallen, dass die Kopfhörer für ein paar Hundertstel manchmal als...
Soundprobleme
07/01/2012 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Hey Leute , Ich habe Soundprobleme. Nachdem ich auf meinen LapTop (Asus Aspire 7730G) Windows 7 aufgespielt habe ist der Ton nur noch sehr leise.Es ist immer noch der original Treiber. Hat wer ne Idee?! Liebe Grüße
Soundprobleme
04/19/2011 - Technical Support - 12 Replies
Hi, seit einigen Wochen habe ich schon ein Problem mit meinem PC. Er spielt einfach keinen Sound ab. Unter dem Gerätemanager kommt folgendes: http://img6.imagebanana.com/img/wxveo3or/thumb/Ge raetemanager.JPG Und hier sind ein paar Infos zu meinem Motherboard: http://img6.imagebanana.com/img/8iqtj1i6/thumb/Ev erest.JPG Hersteller: Foxconn Alle, die ich bisher gefragt hab, meinten das es am Treiber liegt. Jedoch kann ich nicht automatisch updaten.
Soundprobleme
03/17/2011 - Technical Support - 2 Replies
Hi Leute, ich habe ein Problem mit der Soundausgabe.(Win X P) Beim Gerätemanager sind folgende sachen mit einem Gelben Ausrufzeichen versehen: - Microsoft Kernel GS Wavetablesynthesizer - Microsoft Kernel-Audiosplitter - Mircosoft Kernel-DLS-Synthesizer - Microsoft Kernel-Echounterdrückung - Microsoft Kernel-Waveaudiomixer Ich habe bereits versucht auf treiber aktualisieren zu klicken, jedoch kommt dann immer eine Fehlermeldung.
[Win XP] Soundprobleme
07/07/2010 - Technical Support - 2 Replies
Hallo, ich arbeite seit ca. 5h an einem Soundproblem, was sich einfach durch das übliche Forendurchstöbern und googlen nicht lösen will. Folgendes: Onboard-Soundkarte An sich hab ich Sound, wenn ich Applikation wie Winamp oder Spiele (Guildwars, C&C etc.) benutze, auch Videos lassen sich einwandfrei abspielen. Allerdings streiken bei mir die Browser (IE8, FF 3.6.6 und Opera), sowie die Windowssounds (Die Lautstärkenregelung fehlt immo sowieso in der Traybar) an sich. Die Flashvideos...

All times are GMT +1. The time now is 05:03.