Ich habe das vor (inzwischen) einigen stunden Tropico 2 mal wieder ausgegraben...
Die instalation lief wie aus dem Lehrbuch ab desktopverknüpfung wurde ebenfalls erstellt und dann will man...wie das eben so ist... auch noch die eine oder andere runde spielen.......
wenn dass nur so einfach wäre wie es klingt...
das spiel startet nicht...es passiert absolut gar nichts..nicht eimal ein eintrag im taskmanager erscheint... enem rein garnichts...
alte internetnutzer weißheit... "google knows best" in dem fall auch irgendwie wahr...hab dann gesehn dass das problem auch andere haben und auch immer die selbe lösung parat haben...
kompatiblität auf winXP stellen und die exe datei im installationsordner als admin ausfüren aber da passiert genau so wenig..
mir ist sogar aufgefallen dass die einstellungen die ich unter einstellungen -> kompatiblität vornehme nicht einmal gespeichert werden... d.h. wenn ich es auf XP einstelle.. auf übernehmen klicke und die einstellungen schließe und sie dann wieder öffne ist der hacken bei der kompatiblität wieder entfernt...
auch habe ich von einem patch gelesen doch wenn man nach einem patch für win7 googled findet man immer nur den patch 1.2 der mir aber auch nicht geholfen hat...
lange rede,
kurzer sinn...
ich würd mich freun wenn das problem jemand kennt bzw bereits gelöst hat. und die lösung freiwillig rausrückt
hoffe also ihr könnt mir helfen
MFG DannTe90