Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:23

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Internet Problem Geschwindikeit

Discussion on Internet Problem Geschwindikeit within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 234
Received Thanks: 200
Internet Problem Geschwindikeit

Hi Com
Bin neim Anbieter Kabel BW
Unzwar geht es um meinen Vertrag bei Kabel BW der mir 150k geben sollte, nun hab ich meinen Laptop direkt mit dem Modem verbunden und Speedtest gemacht das Ergebnis: 155-160k.

Mein router ist neu N750 von Netgear der gibt iwie nur 40k aber auch nur direkt neben dran.

Dann habe ich mal Dlan versucht ( Stecker rein Lankabel ins Modem, Stecker 2 rein und Lankabel an Laptop) weiterer Speedtest.. Ergebnis: 40 - 50k?? Ich weiß das die Dlan Verbindung nicht vollen Speed geben kann aber doch nicht nen Verlust von 100k oO

Dann habe ich den Laptop direkt per Wlan mit dem Modem verbunden und wieder nen Speedtest gemacht ( natürlich direkt neben dem Modem ) und es kommen höchstens 20k Download raus...

Habe schon tausedmal bei Kabel BW anerufen nach Hilfe gefragt keiner dieser Affen konnte mir helfen nun wollt ich euch fragen ob jemand mal das gleiche Problem hatte :/
danielwhatever is offline  
Old 05/15/2014, 19:41   #2

coladose's Avatar

elite*gold: 106
Received Thanks: 3,867
WLan ist nicht gleich WLan.
Es gibt verschiedene Standards mit verschiedenen Verbindungsgeschwindigkeiten.
Nachzulesen hier: Wireless Local Area Network ? Wikipedia
Beim DLan kann es durch eine schlampige, bzw. ungenügende Abschirmungen der Stomleitungen zu Übersprechungen und damit zum Geschwindigkeitsverlust kommen.
coladose is offline  
Thanks
1 User
Reply

Similar Threads Similar Threads
Internet Problem
03/09/2013 - Technical Support - 11 Replies
Tag. Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Internet, eher gesagt 2. Manchmal geht das Internet einfach weg , dann muss ich den Wlan stick rein und raus stecken , dann geht es wieder, manchmal geht es aber auch ganz weg, sprich ich kann garnicht mehr ins Internet, weder mit PC , Handy noch Ps3. Bei letzterem leuchtet bei dem Router statt 3 Lampen (PPP DSL PWR) nur 2 Lampen (DSL PWR). Woran liegt das?
Internet problem
10/17/2012 - Technical Support - 9 Replies
Hallo Com., ich bin es mal wieder. :) Ich habe ein Problem mit dem Internet, ich habe meinem neuen Router etc. mit dem Internet angeschlossen, aber das Internet geht nicht. Unten wird nichts angezeigt, aber wenn ich einen Browser öffne und ins Internet will steht da irgendetwas: Das ich nicht ins Internet komme, weil kein DNS-Server gefunden werden konnte. Was läuft da Schief? Grüße
Problem mit Internet
05/05/2012 - Technical Support - 10 Replies
Also ich bin mit einem Netzwerk verbunden aber habe aber trozdem bei dem Netzwerk Symbol so ein Sternchen. http://i.epvpimg.com/70L1d.png http://i.epvpimg.com/0mxVb.png was kann ich dagegen tun ? MFG ChilloutFuzi
Internet Problem
08/15/2010 - WarRock - 7 Replies
Hi Und sry das das hier nicht rein passt aber mein internet geht nicht mein lptop ist auf englsih weil ich ihn von mein amerekanishen onkel gekriegt habe und mein internet also WLAN geht nicht wenn ich auf diagnose gehe kommt eine meldeung Wireless capability is turned off A network cable is not properly plugged in or may be broken was heist das was muss ich machen pls hilfe kriegt aucht THX und nochmal sry das das hier nicht reingehort aber bitte bracueh HILFE
Internet Problem
01/17/2010 - Technical Support - 1 Replies
Hi guys, On my another computer a virus started to control my system. If i were on Skype it started to send some thing to everyone, pumped up all my skype list and started to send something in spanish with a download link. Now, i cannot access my internet. I do not have IP address etc. I dont know why this things happened. I did not downloaded anything from the internet. That pc is for my dad, he just talks on YM and Skype. We just save pictures from our family, that they send to us. Does...

All times are GMT +1. The time now is 14:25.