folgendes system:
CPU: AMD FX-8120
irgendso ein Gigabyte board bezeichnung dürfte ja egal sein
RAM: 8gb TeamGroup Elite 1333 Mhz
Graka: Msi Nvidia Geforce 210 (ja ich weiß, müll und so.)
SSD: Corsair Force LS 60gb
System: Win7 Ultimate 64Bit
NT: CoolerMaster irgendwas 450W
SSD ist optimal eingestellt, ControllSets im Windows verändert, neueste Grafiktreiber, alle neuen Winupdates sind drauf (gestern noch upgedated).
so, jetzt zu meinem problem:
die cpu auslastung schießt sofort auf 100% hoch, wenn ich irgendwas mache, egal ob ich nur den browser öffne oder einen rechtsklick auf etwas mache, sofort 100% auslastung bei ca. 1.2 Gb ram in benutzung!
das ganze system fängt dann extrem an zu laggen (kontextmenü vom rechtsklick braucht locker 30 sek) und oft friert er auch komplett ein! einen bluescreen hatte ich auch schon, konnte aber nichts lesen da das system sofort danach ausging und ganz normal wieder hochfuhr...
der taskmanager und der ressourcenmonitor sagen mir beide, dass alle prozesse angeblich nichts schlucken würden (alle auf 00 - max 15 oder 20)
komischerweise taktet der prozessor sobald ich was mache vom standarttakt (3,2 ghz) auf 2,8 ghz runter? das bios ist optimal eingestellt, die cpu wird ausreichend gekühlt (konstante 25° im idle und wenn er auf 100% geht ca. 45 - 50°)
ich habe schon viel gesucht und zb. rausgefunden, dass der mediaplayernetzwerkdienst extrem ressourcen schluckt. dienst deaktiviert, tut sich nichts.
evtl. auch der flashplayer, andere versionen installiert, tut sich ebenfalls nix.
grafikkarte kaputt? onboard grafik benutzt, tut sich nix.
ich weiß grad nicht mehr was ich machen soll der ram ist kerngesund und eigentlich sollte alles laufen hat jemand ne idee? der prozessor ist auch nicht undervolted oder sonst was, das netzteil tut auch seinen dienst.
was mir aufgefallen ist, habe mein hintergrundbild geändert und die taskleiste nicht mehr im "verschwindenmodus" seitdem ist es komischerweise einen ticken besser geworden... könnten das vllt aero-probleme sein? vllt doch graka treiber flashplayer irgendwas ich bin ratlos..