Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 06:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Günstigen Root finden

Discussion on Günstigen Root finden within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Polydoros's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 250
Günstigen Root finden

Hallo Leute,

ich suche einen günstigen Root Server der um 50€ liegt.

Er muss 1.000 MB Anbindung haben und keine Trafficbegrenzung.
Desweiteren eine gute CPU & RAM haben.
Serverstandort sollte Deutschland sein.
Desweiteren muss es ein Windows Server sein.
Einen gewissen DDoS Schutz sollte er bieten.

Habt ihr evtl Erfahrung mit der Materie und könnte gute Hoster empfehlen?

Danke im voraus,
Polydoros is offline  
Old 04/29/2014, 21:34   #2

RatexIndex's Avatar

elite*gold: 426
Received Thanks: 953
Hier kann dir für den ersten Monat dort einen 5€ Gutschein geben jedoch muss das Produkt mehr als 5 € kosten. Desweiteren erfüllt er alles außer DDOS Protection. Wenn du dies brauchst erhälst du sowas auch bei Netcup bloß die Preise werden dir nicht gefallen

DDOS Schutz wirst du nicht so einfach finden und für kleines Geld bekommen das kommt immer auf die Infrastruktur des Providers der Server an.

Und die Windows Lizenz musst du dir selber erwerben kaufen wie auch immer du bekommst dort nur eine 180 Evu Version die man aber ohne weiteres für 60 € kaufen könnte. Bei Amazon usw.

Ich weis komme Punkt ist nicht mein Ding aber es enthält alle Relevanten Informationen zum dem Hoster den ich dir Empfehlen würde. Auch die Rechtschreibung ist nicht schön wer Fehler findet darf sie behalten. Ich bin hier im Forum und nicht auf ein Seminar usw...

Mit freundlichen Grüßen
Ratex64bit
RatexIndex is offline  
Old 04/29/2014, 22:42   #3

al.Jay's Avatar

Received Thanks: 1,136
Hallo Polydoros,

ich würde behaupten mich gut bis sehr gut mit Hostern auszukennen und wie immer macht den Unterschied nicht die Prozessorleistung oder der zur Verfügung gestellt RAM sondern das Netzwerk und der Service.
Ich meine, was bringt dir ein 1Gbit Port der 1. mit zehn anderen Kunden geteilt wird und 2. mit zweihundert anderen Kunden an einem 10Gbit Cogent Uplink hängt und regelmässig zu laggen anfängt

Was ich damit sagen will ist, 1Gbit/s Unmetered zu bekommen gibts vielleicht für 800€ im Monat, also sollte man sich überlegen was man überhaupt will. Für die meisten Anwendungen sollte ein 100mbit/s Anschluss genügen.

dDoS Schutz haben zu wollen ist auch schön und gut, aber auch nicht günstig. Für dich wäre, denke ich, eher interessant wie der Hoster damit umgeht wenn sein Netzwerk angegriffen wird. Wird einfach die IP genullrouted wie bei webtropia, oder direkt dein Vertrag gekündigt?

Muss es denn Serverstandort DE sein? Hier ist Traffic nunmal teuer und du wirst so schnell keine Trafficflatrate kriegen, sowas gibts in Frankreich bspw. zu erschwinglichen Preisen.

Wegen dDoS solltest du dir mal OVH und Server4You anschauen, weil beide deine Server zumindest nicht direkt kündigen wenn du angegriffen wirst. Aber lass dich nicht zu sehr von OVH beeindrucken, VAC hat gute und auch viele schlechte Seiten

Interessant sind auch die overstock sellouts von i3d und leaseweb, da kann ich mich manchmal selber nicht bremsen, so günstig sind die

Wenn dir der Service scheissegal ist und du dich ein bisschen auskennst könnte im Hetzner Robot was für dich drinsein. Da gibts sogar 1Gbit/s Ports mit 200Mbit/s Garantie und 20TB Traffic für unter 50€ im Monat und ohne Einrichtungsgebühr.

Solltest du dich für Server4You entscheiden und die Einrichtungsgebühr sparen wollen kann ich da evtl. einen Mitarbeiterrabatt für dich lockermachen, einfach PN

So oder so, 50€ ist ein kleines Budget das nicht wirklich zu deinen Anforderungen passt. Und nicht jeder Hoster hält was er verspricht also lass dich nicht von falschen Angeboten locken.
al.Jay is offline  
Old 04/30/2014, 06:48   #4

elite*gold: 1180
Received Thanks: 15
Kann eigentlich nur OVH empfehlen war bisher immer sehr zufrieden damit.

Was Ddos schutz angeht, der ist nicht nur Teuer sondern bringt in der Regel auch nicht viel.

Einen 100% schutz gegen Ddos gibt es nicht, man muss hier aber auch direkt unterscheiden ob man einen Dos schutz oder einen Ddos schutz braucht das verwechseln so einige leute gerne.

Bei regelmässigen Dos Angriffen braucht man nicht wirklich nen Schutz da reicht es wenn der Hoster die Ip nullrouted.

Bei starkem Ddos muss man sich die Frage stellen ob es sich lohnt so viel Geld in den Schutz zu stecken der mit hoher Warscheinlichkeit auch nicht ewig Schützt.

50€ für deine Anforderungen ist definitiv zu wenig ohne Ddos schutz ok machbar aber mit Ddos schutz -> wirds teurer.
.Nova™ is offline  
Old 04/30/2014, 07:00   #5

RatexIndex's Avatar

elite*gold: 426
Received Thanks: 953
Soweit ich weis kann man Attacken umleiten, bzw könnte man sich einen anderen kleinen Server kaufen z.b vserver und dies in einen Pool zusammenlaufen lassen, ich weis das hört sich Komisch an ist aber umsetzbar, wenn Du es verstanden haben solltest was ich Meinte.
RatexIndex is offline  
Old 04/30/2014, 07:09   #6

Polydoros's Avatar

Attacken würde ich am liebsten nicht umleiten sondern reflektieren. Wenn machen das ja nur kiddys umleiten wäre was
Polydoros is offline  
Old 04/30/2014, 07:56   #7

elite*gold: 1180
Received Thanks: 15
Quote:
Originally Posted by Ratex64ƁIƬ View Post
Soweit ich weis kann man Attacken umleiten, bzw könnte man sich einen anderen kleinen Server kaufen z.b vserver und dies in einen Pool zusammenlaufen lassen, ich weis das hört sich Komisch an ist aber umsetzbar, wenn Du es verstanden haben solltest was ich Meinte.
Das Funktioniert nur begrenzt, sobald der Server für die Umleitung Down ist oder über andere wege bringt dies auch nix mehr.

einen 100% Schutz gegen Ddos gibt es halt nicht weder Facebook noch Google noch das Pentagon sind davor sicher.

Da ich aber Bezweifel das irgend eine große Gruppierung jetzt seinen Server angreifen würde, würde eine gute Firewall und nen guter Hoster schon ausreichen.
.Nova™ is offline  
Old 04/30/2014, 09:57   #8

-.Dr.Pepper.-'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 523
Also es wäre insgesamt erst mal gut zu wissen, für was der Server genutzt wird.
Des Weiteren, definiere "Gute CPU" und "Guten RAM". ~

Gruß,
Henrik
-.Dr.Pepper.- is offline  
Old 04/30/2014, 17:59   #9

Polydoros's Avatar

Nen Gameserver der für 50 - 100 Leute ausgelegt sein soll
Polydoros is offline  
Old 04/30/2014, 18:37   #10

[uLow]TheCraftingMan's Avatar

elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
Das mit dem DDOS Schutz ist bei 90% der Hoster eh abzocke. Viele Hoster sind nur Reseller eines großen Hosters oder direkt eines Rechenzentrums, und da Rechenzentren IMMER eine DDOS Protection haben hast du automatisch eine.
Das wofür du da extra Zahlst wenn du dir einen DDOS Schutz mietest ist bestenfalls eine Hardwarefirewall und schlimmstenfalls nichts anderes als die Rechenzentrumeigene Protection selber die du ja sowieso auomatisch hast.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 04/30/2014, 18:57   #11

al.Jay's Avatar

Received Thanks: 1,136
Ich meld mich hier nochmal kurz:

DDoS Schutz mit mehreren vServern ist nicht möglich, weil denen vorgeschaltet ja noch ein Loadbalancer eingesetzt werden müsste. Alleine der würde das Budget schon übersteigen.

Je nach Art der verwendeten Protokolle für den validen Traffic (also Gameservertraffic) müsste eine Firewall mit stateful bzw. deep Packetinspection her, die beide dein Budget mehr als sprengen würden. Damit könnte man dann den Traffic filtern und alles was nicht reinpasst droppen.

Sowohl Firewall als auch Loadbalancer müssten an einer entsprechend fetten Netzwerkverbindung hängen, und wenn du nicht zu einem Hoster gehst der dir unlimitierten DL Traffic garantiert (bspw. NForce BV) wirst du dich alleine an Traffic dumm und dämlich bezahlen wenn Angriffe reinkommen. Mal davon abgesehen dass Hoster alleine für die Bereitstellung von 10Gbit Netzwerkports eine ganze Menge Schotter haben wollen.

Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Das wofür du da extra Zahlst wenn du dir einen DDOS Schutz mietest ist bestenfalls eine Hardwarefirewall und schlimmstenfalls nichts anderes als die Rechenzentrumeigene Protection selber die du ja sowieso auomatisch hast.
Das wofür man extra zahlt ist der zusätzliche Traffic, die Bandbreite die freigehalten werden muss & die Hardware wobei die der kleinste Posten davon ist.
Rechenzentren haben nicht immer eine Protection, schon gar nicht wenn dort mehrere Hoster sitzen die alle eigene Corerouter betreiben. Das wäre viel zu aufwändig und zu teuer.

@TE: Wenn du Schutz willst geh zu OVH. Aber sag nicht ich hätte dich nicht vor deren Schutz gewarnt, der kickt auch gerne mal validen Traffic raus.
al.Jay is offline  
Old 05/01/2014, 22:09   #12

-.Dr.Pepper.-'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 523
Was für ein Game-Server denn?
Ein Metin2 Game-Server mit 5 Leuten kann teurer sein als ein Game-Server für Fiesta Online mit 200 Leuten.

Genau Angaben bitte.
-.Dr.Pepper.- is offline  
Old 05/02/2014, 00:14   #13

elite*gold: 31
Received Thanks: 110
Für was genau soll der Server ausgelegt werden?
- Sind mehrere Server drauf?
- Sind mehrere Anwendungen drauf? (z.B Gameserver & TS³ )
- Große Homepage?

Regards,
Traze
.Traze™ is offline  
Old 05/02/2014, 17:17   #14

Polydoros's Avatar

Quote:
Originally Posted by .Traze™ View Post
Für was genau soll der Server ausgelegt werden?
- Sind mehrere Server drauf?
- Sind mehrere Anwendungen drauf? (z.B Gameserver & TS³ )
- Große Homepage?

Regards,
Traze
1. Es wird in Fly For Fun Server
2. Nein nur der Gameserver
3. Nein kompakte kleine Homepage
Polydoros is offline  
Reply