|
You last visited: Today at 00:53
Advertisement
Maus spinnt?
Discussion on Maus spinnt? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
04/27/2014, 14:33
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 21
|
Maus spinnt?
Moin,
habe nun seit einiger Zeit (1-2 Monaten) folgendes Problem mit meiner Maus: Im spiel sowie auf dem Desktop funktioniert die Maus an sich ganz normal, doch irgendwann (meist bei hektischen Bewegungen) reagiert sie auf einmal nicht mehr, also es kommt der Systemsound wenn ein USB Gerät ausgesteckt wird, ca. 1-2 Sekunden später kommt wieder der Sound dass ein USB Gerät eingesteckt wurde und dann funktioniert sie wieder bis zum nächsten mal normal. Bin echt am verzweifeln, da es vor allem bei Shootern sehr nervig ist und mich zur Weißglut treibt... Habe die Thermaltake Azurues.. Gibt es eine Möglichkeit die Maus wieder zu richten, ohne direkt eine neue zu kaufen? Da mein Budget als Schüler noch sehr gering ist und ich mir, wenn ich mir eine neue kaufe, dann gleich eine Razer Deathadder o. ä. zulegen will.
Hoffe ihr könnt mir helfen ^^
|
|
|
04/27/2014, 14:37
|
|
elite*gold: 426
Received Thanks: 953
|
Kann ein Kabel Wackler sein, wenn du dir eine neue zulegst Lies dir vorher ein paar Kunden Bewertungen durch. Ich selber benutze die Logitech MX518 seit 4 Jahren ca und habe nie Probleme mit dem teil gehabt. vielleicht nicht die beste aber für mich reicht sie aus.
Und ich habe sie unzählige male vor die Wand gehauen das ding hat zum glück einen harten Panzer wie bei einer Schildkröte
|
|
|
04/27/2014, 15:31
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Ratex64ƁIƬ
Kann ein Kabel Wackler sein, wenn du dir eine neue zulegst Lies dir vorher ein paar Kunden Bewertungen durch. Ich selber benutze die Logitech MX518 seit 4 Jahren ca und habe nie Probleme mit dem teil gehabt. vielleicht nicht die beste aber für mich reicht sie aus.
Und ich habe sie unzählige male vor die Wand gehauen das ding hat zum glück einen harten Panzer wie bei einer Schildkröte 
|
bin mehrmals das komplette kabel überflogen, sehe kein inneres kabel rausschauen, keine dellen, kabel wird vom tisch nicht an die wand gedrückt, gar nix...
|
|
|
04/27/2014, 15:33
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 200
|
Kann trotzdem sein, dass das Kabel einen Wackler hat. Das muss man nicht unbedingt von außen sehen, da es auch unterhalb der Isolierung angebrochen sein kann.
|
|
|
04/27/2014, 15:36
|
|
elite*gold: 426
Received Thanks: 953
|
Quote:
Originally Posted by Solution™
Kann trotzdem sein, dass das Kabel einen Wackler hat. Das muss man nicht unbedingt von außen sehen, da es auch unterhalb der Isolierung angebrochen sein kann.
|
Ein Thanks an die Magie des Kabels
könnte aber auch an der Spannung der USB Buchse liegen was aber eigentlich nicht so stark in Frage kommt.
|
|
|
04/27/2014, 15:40
|
|
Received Thanks: 1,775
|
War bei mir ebenfalls so, später habe ich regelmäßige Stromschläge die vom Mausrad auskamen bekommen. Irgendwann hat sie garnichtmehr funktionert und ich habe mir ne neue zugelegt.
|
|
|
04/27/2014, 17:11
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Solution™
|
okay und wie kann das passiert sein?
Quote:
Originally Posted by Ratex64ƁIƬ
Ein Thanks an die Magie des Kabels
könnte aber auch an der Spannung der USB Buchse liegen was aber eigentlich nicht so stark in Frage kommt.
|
hab es mit usb 3.0 sowie meinen normalen usb buchsen probiert alles der selbe scheiß
Quote:
Originally Posted by Slorth
War bei mir ebenfalls so, später habe ich regelmäßige Stromschläge die vom Mausrad auskamen bekommen. Irgendwann hat sie garnichtmehr funktionert und ich habe mir ne neue zugelegt. 
|
also ist deiner meinung nach meine maus langsam am sterben?
|
|
|
04/28/2014, 07:48
|
|
Received Thanks: 55
|
Stromschläge XD, das nenn ich mal en nettes Feature^^
Zu deiner Frage was da passiert sein kann, das Kabel könnte z. B. direkt an der Maus kaputt gegangen sein. Dann siehste das eher nicht...Oder die Leitung ist nicht durch, sondern nur beschädigt. Auch da wird es dir schwerfallen was zu merken.
Also ich denke es liegt an der Maus, alles andere würde mich wundern. In der Regel ist eine neue Maus (vllt kannste ja ne gebrauchte finden?) günstiger als eine Reperatur beim Fachmann.
|
|
|
04/28/2014, 15:58
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Nordic.
Stromschläge XD, das nenn ich mal en nettes Feature^^
Zu deiner Frage was da passiert sein kann, das Kabel könnte z. B. direkt an der Maus kaputt gegangen sein. Dann siehste das eher nicht...Oder die Leitung ist nicht durch, sondern nur beschädigt. Auch da wird es dir schwerfallen was zu merken.
Also ich denke es liegt an der Maus, alles andere würde mich wundern. In der Regel ist eine neue Maus (vllt kannste ja ne gebrauchte finden?) günstiger als eine Reperatur beim Fachmann.
|
hm okay, danke.
denke ich hole mir demnächst eine neue..
also gibt es ne möglichkeit es diesmal dann vorzubeugen? ich meine nicht dass ich mein geld umsonst ausgebe
|
|
|
04/28/2014, 16:04
|
|
Received Thanks: 55
|
Also um ehrlich zu sein, mir ist noch nie ne Maus kaputt gegangen. Falls das mal passiert ist das wohl meistens unter Pech zu verbuchen. Man sollte halt vermeiden die Leitung zu knicken, die Maus nicht aus Wut vom Tisch ballern und beim transport ein wenig vorsicht walten lassen...
|
|
|
04/28/2014, 16:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Nordic.
Also um ehrlich zu sein, mir ist noch nie ne Maus kaputt gegangen. Falls das mal passiert ist das wohl meistens unter Pech zu verbuchen. Man sollte halt vermeiden die Leitung zu knicken, die Maus nicht aus Wut vom Tisch ballern und beim transport ein wenig vorsicht walten lassen...
|
hab nie bewusst die leitung geknickt oder so. die maus aus wut aufn tisch ballern habe ich erst seit ich diese probleme mit dem usb schrott habe (aufn tisch hauen war damals der grund warum ich mir ne neue holen musste, deswegen war ich diesmal mit respekt an der sache  ). ja transport könnte eventuell ein grund sein, obwohl ich die eigentlich für lans immer in die dafür vorgesehene tasche reingesteckt habe ^^
|
|
|
 |