|
You last visited: Today at 23:43
Advertisement
Automatisch gewählten Installationspfad ändern?
Discussion on Automatisch gewählten Installationspfad ändern? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
04/25/2014, 13:25
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 138
|
Automatisch gewählten Installationspfad ändern?
Hallo zusammen,
ich habe gerade den PC eines Freundes zusammengebaut und das Betriebssystem installiert. Ich habe die Partitionen der Festplatte so gemacht, dass er eine Partition für das Betriebssystem hat und eine, auf der er alle Programme/Spiele installieren sollte.
Problem ist, dass bei jeder Installation automatisch die Systempartition als Installationspfad ausgewählt wird. Er kennt sich überhaupt nicht mit PCs aus und würde wahrscheinlich immer die Express Installation wählen und nicht benutzerdefiniert und dann auch noch den Pfad der Installation entsprechend anpassen.
Mein Frage ist jetzt: Kann man in der Registry oder irgendwie anders einstellen, dass bei Express Installation oder auch, wenn man benutzerdefiniert installiert, nicht automatisch die Systempartition ausgewählt wird, sondern die Partition die dafür vorgesehen ist?
Würde mich sehr über Hilfe freuen!
MfG
|
|
|
04/25/2014, 13:45
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,534
|
Musst aber aufpassen, wenn da was schief geht kannst du den PC nochmal neu aufsetzen.
|
|
|
04/25/2014, 18:12
|
|
|
Ich danke dir schon mal vielmals für diesen Artikeln. Ist es nicht möglich die Registry vorher zu exportieren und falls etwas schief geht die funktionieren wieder zu importieren?
|
|
|
04/25/2014, 18:25
|
|
elite*gold: 426
Received Thanks: 953
|
Wie willst du was wieder Importieren wenn du danach eventuell deinen PC nicht mehr Hochfahren kannst ?
|
|
|
04/25/2014, 18:46
|
|
|
Mmh ja daran habe ich gar nicht gedacht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass solch eine Änderung zu so großen Problemen führt.
Am besten wäre es wohl, wenn ich ihn darauf einschwöre immer benutzerdefiniert zu installieren, damit auch die ganzen Toolbars und all der Mülll nicht mit installiert wird.
|
|
|
04/25/2014, 21:40
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 1,182
|
Quote:
Originally Posted by DeadRising747
Mmh ja daran habe ich gar nicht gedacht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass solch eine Änderung zu so großen Problemen führt.
Am besten wäre es wohl, wenn ich ihn darauf einschwöre immer benutzerdefiniert zu installieren, damit auch die ganzen Toolbars und all der Mülll nicht mit installiert wird.
|
Benutzerdefiniert ist generell die beste Lösung.
Viele Leute klicken halt immer auf "Weiter" und installieren dann meistens noch irgendwelche Toolbars oder andere Anwendungen die oft auch den PC schaden können und die sie gar nicht wollen. Ansonsten hilft nur noch deinstallieren und benutzerdefiniert neu installieren.
Was mir einfällt: Kann man nicht einen Wiederherstellungspunkt erstellen und diesen auf irgendeinem Medium (DVD, USB-Stick etc.) speichern um, falls irgendwas falsch geht dort den Wiederherstellungspunkt wieder einrichten?
|
|
|
04/25/2014, 21:52
|
|
elite*gold: 424
Received Thanks: 903
|
Das abändern des instalationspfades ist m.E. nur bei systeminstalation möglich.
Eine spätere änderung ist mit problemen verbunden.
|
|
|
04/25/2014, 23:18
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .TROPiiX
Was mir einfällt: Kann man nicht einen Wiederherstellungspunkt erstellen und diesen auf irgendeinem Medium (DVD, USB-Stick etc.) speichern um, falls irgendwas falsch geht dort den Wiederherstellungspunkt wieder einrichten?
|
Das wüsste ich aber auch gerne mal. Sind die Wiederherstellungspunkte denn überhaupt irgendwo zugänglich gespeichert? Oder sind die irgendwo auf der Platte und nur das System weiß wo?
|
|
|