Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 20:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Schwankender Ping | 60-130 Ping

Discussion on Schwankender Ping | 60-130 Ping within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 90
Received Thanks: 576
Unhappy Schwankender Ping | 60-130 Ping

Hi Leute,

ich habe ein Problem, dass sich gerade bei LoL durchsetzt (ich weiß nicht genau bei welchen Spielen es noch der Fall ist).

Mein Ping schwankt so zwischen 60-130 Ping, er hält sich aber meist so bei 70 und geht dann hoch und man kann für 4-5 Sekunden mit heftigen Laggs rechnen. Dann stabilisert es sich meist wieder und kommt nach 20-30 Sekunden etwa wieder.

Ich habe ein DSL mit 3k ungefähr, also wirklich sehr lahm.

Meint ihr ich habe einen Trojaner bzw. generell ein Virus drauf?

MfG
Chazen
Chazen is offline  
Old 11/08/2012, 18:03   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Bei mir ähnlich mit ca. 12k leitung
banny88 is offline  
Old 11/08/2012, 18:37   #3

Scutz's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 445
Also ich besitze eine 1k Leitung. Hier spürt man sofort wenn jemand downloadet oder auch nur einen Bruchteil von der Bandbreite entfernt. Solche Pingschwankungen sollten eigentlich bei solch hohen Bandbreiten nicht auftreten es sei denn eine 2. 3. oder 4. Person befindet sich im Internet oder ihr habt einen Haufen an Bandbreite fressenden Programmen am laufen. Browser, Skype, Messenger, Updater oder Sonstige...

oder der schlimmst Fall tritt auf. Ihr habt euch einen Trojaner gefangen. In dem Fall Malewarebytes downloaden laufen lassen auf dem PC bereits installiertes Antiviren System durchlaufen lassen und die Ergebnisse angucken alternativ. Schauen wer noch die Verbindung benutzt.

MfG Scutz
Scutz is offline  
Old 11/08/2012, 18:40   #4

Nectix's Avatar

elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 3,061
Was hast du nebenbei laufen? Spotify?

Grüße
Nectix is offline  
Old 11/08/2012, 18:59   #5

Ich habe seltener mal YT Playlists laufen.

Aber hab das mal eingestellt und hatte trotzdem noch diese Schwankungen.

Habe mich jetzt schon auf einen Reset meines PCs eingestellt und schon einen Ordner gemacht mit kleineren, wichtigen Dateien (Dokumenten etc.).
Den werde ich dann auf eine Festplatte ziehen und dann auf den 'frischen' PC drauftun.

Hätte dazu noch eine Frage:

Ich habe einige Spiele drauf, die durch meine 3k Leitung teils Tage zum Downloaden brauchen (Diablo III, Dead Space, Homefront, WoW etc.).
Gibt es eine Möglichkeit diese Spiele zu sichern (ich denke kaum), um den Download zumindestens zu verkürzen oder so?

Sollte ich sonstige Sachen beachten?

Vielleicht kann mir einer seine Skype Addy hinzuschreiben, der sich da auskennt (auch mit Verbindungen etc.), dann kann ich noch weitere Fragen stellen. Das wäre echt wirklich nett!
Chazen is offline  
Old 11/08/2012, 19:10   #6

Scutz's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 445
Übrigens solltest du von deiner Idee absehen dies Dateien auf einer Festplatte zu speichern ja nach Virus kann es sein das sich dieser automatisch auf die Festplatte überträgt. Desweiteren sofern du ein bisschen Ahnung hast schau auch mal in der Prozessliste nach und entleere mal deinen Autostart Ordner vllt verstecken sich da ein paar Programme.

MfG Scutz
Scutz is offline  
Old 11/08/2012, 19:47   #7

Freeze's Avatar

elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
Lass erstmal Malwarebytes drüber laufen und den Check hier posten im Spoiler bitte dann sehen wir weiter. Hatte das auch schon einmal hab eine 2k Leitung. Aber weiß nicht mehr genau woran es lag.
Freeze is offline  
Old 11/09/2012, 15:39   #8

Nectix's Avatar

elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 3,061
Hast du vllt. noch eine D: Festplatte? Dort könntest du dann die Spiele installieren, wenn du noch die Installer.exe besitzt vom jeweiligen Spiel. Danach kannst du dann C: formatieren.
Nectix is offline  
Old 11/09/2012, 15:59   #9

elite*gold: 43
Received Thanks: 44
... Bei WoW kann er Den ganzen order kopieren, sowie auch mit Diablo!

Wer spiele auf steam gekauft und installiert hat kann den SteamApps ordner aus steam kopieren, und dann bei einem Nei installierten steam wieder reinkopieren.

Es ist so, das der UP manchmal eng wird, wenn zb 1MB hochgeladen wird, vom Spiel zb durch gleizeitiges übertragen von der Position, Spells, Damage, mobs, etc... wenn da der upp nicht mitspielt, dann passiert schonmal öfters ein ping Lag...

Neue leitung, oder sich nicht bewegen oder während der bewung nicht angreifen etc, kenne mich mit LoL nicht so aus..
Dreimax is offline  
Old 11/09/2012, 18:06   #10

Freeze's Avatar

elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
Bitte einmal downloaden und den Bericht am Ende kopieren und hier einfügen danke!
Freeze is offline  
Old 11/10/2012, 11:36   #11

lalallaxD's Avatar

elite*gold: 69
Received Thanks: 2,917
Ich habe nur Lags, wenn ich mit W-Lan spiele. Spielst du mit Wlan?
lalallaxD is offline  
Old 11/17/2012, 02:10   #12

Quote:
Originally Posted by lalallaxD View Post
Ich habe nur Lags, wenn ich mit W-Lan spiele. Spielst du mit Wlan?
jo

war aber sonst eig nie n problem

habe herrausgefunden, dass es weniger bzw. garnicht laggt wenn meine sis nicht da ist..
zusammenhang kenn ich nicht wirklich, weil sie zockt auch nicht oder so..
Chazen is offline  
Reply