Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 18:23

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PC stürzt regelmäßig ab

Discussion on PC stürzt regelmäßig ab within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 09/06/2014, 06:56   #31

elite*gold: 631
Received Thanks: 53
Wenn sich dein Bildschirm freezt oder dieser sich verpixxelt und dann freezt dann solltest du mal deine Graka Einstellungen anschauen und diese etwas runter stellen.
Falls du nicht weißt wie man das genau macht melde dich bei mir per PN und ich mach dir das per Teamviewer.
Marlboro<3 is offline  
Old 09/06/2014, 22:14   #32

Kyato's Avatar

elite*gold: 139
Received Thanks: 128
Ich tippe mal darauf das dein Board einen Schlag weg hat.
Spricht so ziemlich alles dafür. Wenn dein Board eine OnBoard GraKa hat dann geh nach dem Ausschlussverfahren vor. Ein Teil raus und gucken wie er läuft.. Wenn er Abstürzt dann rausgebaute wieder rein und nächste raus. Und immer so weiter. Irgendwann wirst du dann dein Problem finden. Wenn es das auch nicht bringt ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit dein Board. (Meistens ist ein RAM-Slot defekt (War bei mir bis vor 4 Tagen auch der Fall)

Oder versuch es mit einem anderen Board mal falls du eins über hast oder die Chance drauf hast.

P.S Bluescreens sind meistens Soft- bzw. Hardwarefehler. Da hat die Temperatur nix mit am Hut. Wenn PC zu heiß wird freezed er nur ein. ( Meine Erfahrungen)
Kyato is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2014, 13:03   #33

TehFleit's Avatar

elite*gold: 372
The Black Market: 323/0/0
Received Thanks: 187
Quote:
Originally Posted by Kyato View Post
Ich tippe mal darauf das dein Board einen Schlag weg hat.
Spricht so ziemlich alles dafür. Wenn dein Board eine OnBoard GraKa hat dann geh nach dem Ausschlussverfahren vor. Ein Teil raus und gucken wie er läuft.. Wenn er Abstürzt dann rausgebaute wieder rein und nächste raus. Und immer so weiter. Irgendwann wirst du dann dein Problem finden. Wenn es das auch nicht bringt ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit dein Board. (Meistens ist ein RAM-Slot defekt (War bei mir bis vor 4 Tagen auch der Fall)

Oder versuch es mit einem anderen Board mal falls du eins über hast oder die Chance drauf hast.

P.S Bluescreens sind meistens Soft- bzw. Hardwarefehler. Da hat die Temperatur nix mit am Hut. Wenn PC zu heiß wird freezed er nur ein. ( Meine Erfahrungen)
Danke für deine Hilfe! Du hast wohl recht, das Ausschlussverfahren ist das sinnvollste was ich machen kann. Wegen der Bluescreens - so einen hatte ich schon lange nicht mehr, zur Zeit bekomme ich nur noch Freezes. Diese leider auch in so unregelmäßigen Abständen und überaus selten, was das Ausschlussverfahren definitiv erschweren wird. Dennoch werde ich mich mal früher oder später dran setzen, wenn niemand anderes einen Geniestreich vollführt und sofort weiß was meinem Baby fehlt

mfg
TehFleit is offline  
Old 09/07/2014, 14:12   #34

Kyato's Avatar

elite*gold: 139
Received Thanks: 128
Quote:
Originally Posted by iFLiGHT View Post
Danke für deine Hilfe! Du hast wohl recht, das Ausschlussverfahren ist das sinnvollste was ich machen kann. Wegen der Bluescreens - so einen hatte ich schon lange nicht mehr, zur Zeit bekomme ich nur noch Freezes. Diese leider auch in so unregelmäßigen Abständen und überaus selten, was das Ausschlussverfahren definitiv erschweren wird. Dennoch werde ich mich mal früher oder später dran setzen, wenn niemand anderes einen Geniestreich vollführt und sofort weiß was meinem Baby fehlt

mfg
Habe ich bei mir nicht anders gemacht. Bei mir war ein RAM-Slot defekt und habe dementsprechend auch Bluescreens etc. bekommen.
Ob ein Teil defekt ist stellt sich später heraus. Aber es lohnt sich dann, weil du dann weißt was es ist!
Kyato is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
crash, pc, windows