Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 17:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Probleme mit meinem Internet

Discussion on Probleme mit meinem Internet within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

.Riku*'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 671
Probleme mit meinem Internet

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen einen Upgrade von 16k auf 100k veranlasst. Das Modem wurde ausgetauscht.

Ich bin also bei Unitymedia und habe Kabel Internet

Nun habe ich ein Problem. Ich erreiche nicht die Leistung die ich erwartet habe:

Hier mal ein Überblick:

16.000 Leitung es war wie folgt (2 Wände dazwischen) :

6 Jahre altes Modem+ 6 Jahre alter Wlan Stick von Fritz + 6 Jahre alter Netgear Router :

Speedtest Resultat :

12-16ms Ping
12-15k Down
1-2k Up

100.000 Leitung bei 2 Wände wie folgt:

Neues Modem + 6 Jahre alter Wlan Stick + 6 Jahre alter Netgear Router:

Speedtest Resultat :

10-14ms Ping
15-20k Down
4-5k Up

Neues Modem + 6 Jahre alter Wlan Stick :

Speedtest Resultat ( bei direkter Verbindung zum Modem):

20-30ms Ping
8-12k Down
4-5k Up

Neues Modem + 300mbit N Wlan Stick :

Speedtest Resultat ( bei direkter Verbindung zum Modem):

30-40ms Ping
Greenfield N
1-3k Down
1-2k Up
Verbindungsqualität: 95-100%
Sendeleistung 60-68%
(wtf?)

Lan Kabel

10-15
90-100k Down
5k Up

Nun habe ich mir ein TP-LINK TL-WR1043ND 300Mbps bestellt, kombartibel mit meinem 300mbit Wlan Stick, da N Modus.

Ich sollte mindestens 50-60k erreichen, bei 2 Wänden.

Meine Frage, wieso hatte ich vor all dem Bessere Up raten, als mit dem neuen Modem+ Stick? Das ergibt gar keinen Sinn...

Hat da jemand eine Idee?
.Riku* is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Internet probleme an meinem pc
01/16/2013 - Technical Support - 5 Replies
Moin seit küzer oder längeren habe ich internet probleme an meinem rechner was heist ich kann nur die halbe leistung meiner 2k leitung benutzen bei meinem ipad und meinem 2ten rechner geht alles normal ich benutze ein 2ten rooter in meinem zimmer das ich auch hier wlan habe vielleich kann mir ja wer helfen :) Das sagt Die seite Wasistmeineip.de http://i.epvpimg.com/oC2ee.png Ich hab enormaler weise eine 2k leitung
Probleme mit meinem Internet/Fragen.
12/30/2011 - Technical Support - 2 Replies
Hiho, ich habe seit kurzen Probleme mit dem Internet :S Zu Weihnachten habe ich mir ein neues Pc-System gegönnt, über einen älteren Fritz Wlan Usb-Stick angeschlossen und permanent langsames aber stabiles Internet gehabt. Der Router befindet sich einen Raum unter mir, die Antenne ist nach oben zu mir ausgerichtet. Nun habe ich aber einen Fritz Wlan Usb-Stick N angeschlossen der mehr Leistung bieten sollte (300 statt 150 Mbits laut Hersteller). Der Stick funktioniert einwandfrei an anderen...
Probleme mit meinem Internet.
08/29/2011 - Technical Support - 2 Replies
Seit in paar Tagen ,habe ich wieder Probleme mit meinem Internet. Immer wenn ich telefonieren möchte (Festnetz) bricht das Internet ab. Erst wenn ich wieder aufhöre zu telefonieren kann ich dan wieder Surfen. Ich habe mich schon mit meinem Anbieter in verbindung gesetzt und die sagen,dass ich den Router ; Splitter ; Kabel auswechseln soll. Dies hab ich gemacht und es funktioniert immernoch nicht ! Ich hab da wieder angerufen und die sagen mir die können mir nicht weiter helfen ?! WTF , was...

All times are GMT +1. The time now is 17:05.