Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Grafikkarte übertakten [HELP]

Discussion on Grafikkarte übertakten [HELP] within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 58
Grafikkarte übertakten [HELP]

Hi Liebe Leute.

Ich hätte paar Fragen zur Übertaktung der Grafikkarte & wollte fragen ob jemand ahnung hat und mir helfen kann das Optimale Spielgeschehen herauszukitzeln ohne die Grafikkarte zu beschädigen.Denn ich habe seit kurzen immer Fps drops in LoL, trotz des Razer Gaming Boosters.

Meine Grafikkarte : AMD Radeon HD 7770 (Vorher hatte ich eine ältere Radeon und da kam es zu keinen FPS Problemen)

Mit freundlichem Gruß,

Kenji
美囍福 is offline  
Old 03/15/2014, 20:40   #2

Besenwesen's Avatar

elite*gold: 14
Received Thanks: 672
Zum Übertakten nimmst du am besten den MSI Afterburner und zum Testen ob alles stabil läuft MSI Kombustor oder ähnliches.

Dann drehst du abwechselnd Core Clock und Memory Clock im Afterburner immer so um 10-25 hoch dann startest du den Kombustor für paar Minuten und schaust ob alles stabil läuft.
Wenn es das tut drehst du wieder ein wenig höher.

Dazu gibt es aber auch zahlreiche Tut's im Web die alles nochmal genau beschreiben.
Besenwesen is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Grafikkarte übertakten!
10/10/2013 - Technical Support - 17 Replies
Moin, ich besitze derzeit eine Nvidia Geforce GTX 660 Ti und wollte mal fragen ob sich das übertakten dieser Karte überhaupt lohnen würde? Mfg
Grafikkarte Übertakten Nvidia GT 330
04/01/2013 - Hardware Discussions / Questions - 12 Replies
Servus, ich habe eine Frage zum Grafikkarten OC. In welchen Schritten sollte man sie übertakten also ob die Core clock mit der shader und Memory clock übereinstimmen muss? Ich kenne die Gefahren von OC aber ich denke, wenn man nicht übertreibt und den kühler stärker stellt funzt das schon. Anzeigegerät : GeForce GT 330 auf GPU G92 AnzeigeTreiber : 314.22 BIOS : 62.92.87.00.0e Prozessor: Amd 2,9 GHz Quadcore Windows 7 64 bit Habe schon einmal google gefragt...
Grafikkarte / übertakten?
02/27/2013 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Hallo, ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Dazu habe ich natürlich ein paar Fragen, ein Freund hat mir gesagt das die Radeon HD 7950 sehr gut sein soll. Nun ist sie wircklich so gut? Und welche ist besser die Sapphire Radeon HD 7950 oder die Gigabyte Radeon HD 7950. Beziehungsweise wo ist der Unterschied? Die nächste Frage wäre ob die Grafikkarte überhaupt auf mein Mainboard passt, Asus P8H67-M Pro. (Link unten) Wie funktioniert das mit dem Übertakten, ich habe das bisher...
Grafikkarte übertakten
04/01/2012 - Technical Support - 5 Replies
Ich wollte meine GeForce 9800 GT übertakten damit ich Battlefield 3 etwas besser spielen kann. Da ist meine Frage jetzt ob das überhaupt was im zusammenhang mit der anderen Hardware bringt, wie das ganze funktioniert und wie viel mehr FPS ich rausholen kann. BETRIEBSSYSTEM: Windows 2.6.1.7601 (Service Pack 1) CPU-TYP: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4800 CPU-GESCHWINDIGKEIT: 2,52 GHz SYSTEMSPEICHER:
Grafikkarte übertakten
11/27/2011 - Technical Support - 4 Replies
Hey Leute Bin grade dabei meine ATI Raedon HD 5450 mit 512MB zu übertakten. Ich benutze dafür MSIAfterBurner. Habe zunächst den CoreClock um 25Mhz erhöht (von 600 auf 625) Und den MemoryClock von 400Mhz auf 425Mhz. Habe dann einen Benchmarktest gemacht mit dem "Kombuster", welcher zu dem Programm gehört. Nach 10 Minuten war meine Grafikkarte schon auf 88 Grad. (am Anfang auf 65 Grad)

All times are GMT +1. The time now is 14:20.