Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 23:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Übertakten

Discussion on Übertakten within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Übertakten

Hallo zusammen

Ich habe versucht meine Grafikkarte (MSI GTX 760 Hawk) mit MSI Afterburner zu Übertakten. Ich habe die MHz Zahl von Core- und Memory Clock in 20er Schritten erhöht und nach jedem Schritt mit MSI Kombustor das System getestet. Bis ca. +100 MHz lief alles gut und danach nicht mehr. Also habe ich den Wert wieder auf +80 Gestellt und alles hat geklappt. Wenn ich jetzt aber Battlefield starte stürzt es nach einer Weile ab und es wird ein Grafikkarten Treiber Problem geöffnet. Ich kann Battlefield mit max. +50 MHz betreiben. Meine Frage ist ob das so normal ist? Und wie kann ich das noch erhöhen?
Es ist das erste mal das ich eine Grafikkarte übertakte und bin deshalb nicht sicher was ich machen sollte. Die Temperatur ist unter 70 Grad und der Lüfter auf 40-50 %
So ich hoffe ihr könnt mir mit diesen Angaben weiterhelfen

Liebe Grüße Luca
Luca Kober is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
AMD und Übertakten
10/09/2013 - Hardware Discussions / Questions - 21 Replies
Hallo ePvP'ler, Ich habe so ziemlich das Gefühl dass meine Hardware von meinem Prozessor ausgebremst wird, deshalb hab ich überlegt ob ich mal das Übertakten versuche. Allem zuvor mal meine specs: Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Pc übertakten
10/08/2013 - Technical Support - 11 Replies
Kann ich meinen pc übertakten? https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/bask et_action/load_basket_extern/id/b13e72220653657c55 77b8fd13eb62ba232d67d0c8c46dd8cff Wenn ja wie^^ hab sowas noch nie gemacht :D Was würde es mir bringen?? will es hauptsächlich fürs zocken benutzen
ist der cpu zum übertakten?
07/01/2012 - Hardware Discussions / Questions - 24 Replies
hallo com ich will mir den cpu kaufen AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz So.AM3 BOX - Hardware, kann man den übertakten? wenn ja welches mobo brauch ich das billigste was es gibt fürs übertakten
cpu Übertakten
03/29/2011 - Technical Support - 5 Replies
hallo Com wie der Titel schon sagt ich möchte meine Cpu Übertakten hab eine AMD ADX450WFGMBOX CPU AMD AM3 Athlon II X3 450 Box (3x 3,2 GHz) würde die gerne übertakten so weit wie es geht weiß leider garnet wie das geht wäre cool wen ihr hier alles in einzelnden schritten erklären könntet. zum Kühlen benutze ich einen normalen Kühler und 2 Lüfter die auf der Cpu Befästigt sind danke im vorraus für eure Antworten MFG Blotus:cool:
ÜBERTAKTEN
01/29/2008 - Technical Support - 14 Replies
hi weis von euch einer wie ich mein pc übertakten kann ich habe die CPU AMD ATHLON&$ X2 3800+ ee tray (2x2000 mhz). und weis einer was im schlimmsten falle passieren kann :confused:

All times are GMT +1. The time now is 23:53.