Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 08:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Laptop wird sehr heiss

Discussion on Laptop wird sehr heiss within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
-Seller-'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: May 2012
Posts: 588
Received Thanks: 33
Laptop wird sehr heiss

Huhu ich hab das Problem das mein Laptop bei jedem Spiel laggt oder Probleme hat obwohl die Systemanforderungen bei weitem reichen...

Ich glaube mein Laptop hat ein Problem mit der Kühlung... auf der Linken hälfte meines Laptops kann ich nichts hinstellen da dort extrem heiss ist... Nichtmal meine Hand kann ich auflegen da es zu heiss wird... aber auf der rechten Seite ist alles kalt...

Hier mal meine Temperaturen...

-Seller- is offline  
Old 01/26/2014, 15:05   #2

 
Hype's Avatar
 
elite*gold: 14
The Black Market: 137/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,288
Received Thanks: 1,479
Aufschrauben, Lüfter mit nem Wattestäbchen reinigen, da müsste sehr viel Staub drinnen sein.
Hype is offline  
Old 01/26/2014, 15:13   #3
 
-Seller-'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: May 2012
Posts: 588
Received Thanks: 33
Gut werde mich mal dranmachen und schauen... Hab ihn grad mal ausgesaugt aber werde ihn noch aufschrauben
-Seller- is offline  
Old 01/26/2014, 15:38   #4
 
elite*gold: 218
Join Date: Jan 2009
Posts: 258
Received Thanks: 66
jaja dieses problem hatte ich auch früher mit meinem laptop...Ich habe es innen alles gereinigt dann gings schon bischen besser aber halt immer noch zu heiss und zu laut.
danach habe ich mir einen cooler-pad gekauft, es hat den laptop vieleicht höchstens 7-10 grad gesenkt.letztendlich habe ich diese cool-packs auf die heisse Stelle gelegt XD


Wenn du aber das Geld hast rate ich dir lieber auf pc umzusteigen, da hast du diese Probleme nicht (: .
serkan11 is offline  
Old 01/26/2014, 15:42   #5

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Maximale TJ (T Junktion) ist laut Intel 105°C - das ist die maximale Temperatur die die CPU verkraftet, laut Intel. Theoretisch halten CPUs noch höhere Temperaturen aus aber bei solchen Temperaturen kann es passieren das dir einfach mal n Teil deines Mainboards/Lüfters schmilzt, sich einbrennt oder sonstiges.



Du solltest ebenfalls die Temperatur deiner Grafikkarte überprüfen (bspw. mit GPU-Z).

Achja, wenn du die Lüfter reinigst dann weder pusten noch saugen bzw. beim ausblasen/aussaugen den Lüfter festhalten, tust du das nicht kann das Lager des Lüfter krepieren und dann eiert er oder geht gar nicht mehr.
Kazaaa is offline  
Old 01/26/2014, 15:44   #6
 
-Seller-'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: May 2012
Posts: 588
Received Thanks: 33
Ok Danke für die Tipps aber bringe den Laptop grad nichtmal auf... ist gar nicht so einfach...

Ja PC kommt nicht in Frage da ich viel unterwegs bin und den Laptop in der Schule usw benötige da lohnt sich für mich ein PC nicht...
-Seller- is offline  
Old 01/26/2014, 16:28   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 1,017
Received Thanks: 1,301
Quote:
Originally Posted by -Seller- View Post
Ok Danke für die Tipps aber bringe den Laptop grad nichtmal auf... ist gar nicht so einfach...

Ja PC kommt nicht in Frage da ich viel unterwegs bin und den Laptop in der Schule usw benötige da lohnt sich für mich ein PC nicht...
Dann verzichte doch einfach auf Spiele? Laptops in Kombination mit einer guten Lüftung gibt es nur selten, und wäre mal interessant zu wissen was für Spiele du überhaupt spielen willst...
mipezagain is offline  
Old 01/27/2014, 00:28   #8

 
Hype's Avatar
 
elite*gold: 14
The Black Market: 137/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,288
Received Thanks: 1,479
Quote:
Originally Posted by -Seller- View Post
Ok Danke für die Tipps aber bringe den Laptop grad nichtmal auf... ist gar nicht so einfach...

Ja PC kommt nicht in Frage da ich viel unterwegs bin und den Laptop in der Schule usw benötige da lohnt sich für mich ein PC nicht...
Such nach Tutorials von youtube, gibt bestimmt welche für dein Modell bzw. Ähnliche Modelle
Hype is offline  
Old 01/27/2014, 18:09   #9


 
makit's Avatar
 
elite*gold: 21
The Black Market: 241/0/0
Join Date: Jul 2006
Posts: 1,362
Received Thanks: 336
Quote:
Originally Posted by -Seller- View Post
Ok Danke für die Tipps aber bringe den Laptop grad nichtmal auf... ist gar nicht so einfach...

Ja PC kommt nicht in Frage da ich viel unterwegs bin und den Laptop in der Schule usw benötige da lohnt sich für mich ein PC nicht...
Die einfachste Methode um so etwas zu bewerkstelligen (so mache ich es und auch diverse Computershops) ist, indem du einfach mit Druckluft (glaub das waren so um die 10bar, nen Computershop hat sowas normalerweise genau für solche Zwecke da) in die seitlichen und unteren Lüftungsschlitze reinbläst.

Da kommt der ganze Staub der sich im Laufe der Zeit dort angesammelt hat, vieeeel besser raus als per Staubsauger o.a., und aufschrauben musst du dafür auch nix.

Solltest du das allerdings machen (privat, im Computershop wissen die das wohl eh), ist eins ganz wichtig:
wenn du irgendwo mit Druckluft reinbläst, wo auch ein Lüfter verbaut ist (meistens auf der Unterseite), musst du das währenddessen mit irgendeinem Gegenstand (z.B. Büroklammer) blockieren, damit es sich nicht mitdrehen kann. Mir wurde mal gesagt da kann ansonsten was kaputt gehen wegen warum auch immer (Lüfter dreht sich falsch herum, Strom wird eingespeißt? ja/nein/jemand Elektriker?), ist jedenfalls sehr wichtig dass man das wohl dabei blockiert.

Vllt. hilfts dir ja, ich jedenfalls mache das bei meinem Lappi auch alle 3-4 Monate und dann bleibt er immer schön kühl ;]


Grüße,

makit∇
makit is offline  
Old 01/27/2014, 21:15   #10

 
Nanoxx™'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2013
Posts: 2,880
Received Thanks: 465
nicht selber rein-pusten!!!! - dann kannst du gleich alles putzen!

zum PC Shop Bringen oder selber machen (nicht unbedingt im eigenen zimmer)



so ähnlich sah es bei mir aus
Nanoxx™ is offline  
Old 01/27/2014, 22:21   #11


 
makit's Avatar
 
elite*gold: 21
The Black Market: 241/0/0
Join Date: Jul 2006
Posts: 1,362
Received Thanks: 336
Quote:
Originally Posted by GERMANY132816 View Post
nicht selber rein-pusten!!!! - dann kannst du gleich alles putzen!

zum PC Shop Bringen oder selber machen (nicht unbedingt im eigenen zimmer)



so ähnlich sah es bei mir aus

Ich hatte mich vor allem 2x verschrieben, hatte "Drucklust reinpusten" geschrieben ;DDD Und ja, natürlich nur mit so einem Druckluftgerät drangehn. Das mit dem Lüfter festhalten wurde ja weiter oben bereits erwähnt, wie ich eben noch gesehn habe ;]
makit is offline  
Old 01/28/2014, 13:02   #12
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Die geräte zerlegen ist nicht so schwer,man sollte aber von elektronik plan haben.Das reinpusten mit druckluft sollte unterbleiben,damit verteilt sich der derck im inneren.
Wenn man selber es nicht schafft,das gerät sachgerecht zu zerlegen,sollte man externe werkstatt beauftragen.
Verleihnix is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
MCP wird zu heiss
10/13/2012 - Technical Support - 5 Replies
Hey So in komisch klingender Zusammenfassung: Mein Bruder hat mein Bruder angerufen und gefragt warum sein PC zu heiss wird. Bruder sagt liegt am MCP. (Hat natürlich ein Bild geschickt.) So Fragen natürlich: 1.Was ist MCP? 2. Wie kühle ich den? Was muss ich ausmachen damit mein PC
Laptop i5 430M zu heiss
10/31/2011 - Technical Support - 9 Replies
Jo also mein I5 M430 ist etwas heiss! Der hat im Idle fast 60° (58,59) Was kann ich mache damit der kälter wird(so um die 40°). Ich würde mir sonst so eine Laptop Kühlplatte kaufen. Kann ich die CPU lüfter Drehzahl irgendwie erhöhen? MfG badygmx
[Hilfe] Pc wird zu heiss!
09/14/2011 - Technical Support - 13 Replies
Hey Community! Vorerst hoffe ich mal das ich die richtige Section gefunden habe:) Also das Problem ist ich habe einen Laptop (Kein besonders guter) Und der wird z.B. beim zocken so heiss das er abstürzt! Das hätte ich eben die Frage ob jemand gute Tipps hat wie der Lappi kühl bleibt! Ich hab mir bereits ein teures "Cooling Pad" gekauft jedoch kühlt dieses nicht ausreichend! Wenn jemand einen geilen Tipp hat der wirklick funktioniert würd ich auch 2,3 e*gold springen lassen! Lg Roquii...
Grafikkarte wird zu heiss !
07/07/2011 - Technical Support - 28 Replies
hallo com. Ich habe nen Problem... Meine Graka wird immer zuheiß ! Kühler läuft immer auf 100 % und die grafikkarte hat ~94 ° ! Obwohl der Kühler auf 100 % läuft. Was wäre die beste lösung ? Kann ich auch mit heimwerkmitteln das problem lösen? p.s zB Gta sa kann ich ohne probleme spielen. aber bei minceraft zb kommt nach 10 min " kein signal " bildschirm wird schwarz, ton läuft weiter.
pc wird etwas heiss ... :P
07/15/2009 - Off Topic - 6 Replies
also ich hab da so ein kleines prob mit meinen cpu kühler ... er wird bis zu 77 grad heiss und dann schaltet er sich ab ... hab vor 2 min screenshot bei 77 grad machen wollen 2 sec später war er aus xD also woran kanns liegen das er so heiss wird ich hab selbst nur einmal metin auf alles andere beendet das kann doch nich sein 1. ich hab voll den klopper an cpu kühler+kühlerrippen 2. meine kühlrippen sind wie neu hab mal kräftig sauber gemacht den mist ... 3. ka ?? ich will mind 2...



All times are GMT +2. The time now is 08:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.