Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

~[PC Shutdown -> Grund gesucht]~

Discussion on ~[PC Shutdown -> Grund gesucht]~ within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 01/23/2014, 20:42   #16

elite*gold: 73
Received Thanks: 98
Steht irgendetwas vor dem Runterfahren?
Razor' is offline  
Old 01/23/2014, 20:47   #17

Schwalli!'s Avatar

elite*gold: 42
Received Thanks: 612
Bin ich blöd oder ergibt der 1. Post kaum Sinn?
Erst sei die CPU bei 10%, im selben Moment bei 40%.
Außerdem DIE CPU ( Unit = Einheit, fem.).
Und woher willst du wissen dass dein System keine Viren hat? Nur weil Antivir o.Ä. das sagt? Außerdem fährt Windows den PC bei Updates nicht automatisch herunter. Hilfreich wäre ein Screen von den "Values" die man beim hochfahren sehen soll. Hört sich eher so an als würde er in den Energiesparmodus fahren.
Schwalli! is offline  
Old 01/24/2014, 05:44   #18

elite*gold: 5500
The Black Market: 131/0/0
Received Thanks: 239
Quote:
Originally Posted by mipezagain View Post
Einen PCI Platz belegt deine Grafikkarte (der Anschluss wo du sie hineinsteckst).

Je nach Motherboard sind meistens 2-4 vorhanden, aber dein Netzteil muss auch genug Anschlüsse zur Verfügung stellen.

Bei diesem sind es 2 Anschlüsse, bedeutet dass du damit deine reguläre Grafikkarte und noch eine weitere Karte mit PCI betreiben kannst.
Achso war das gemeint, alles klar

Quote:
Originally Posted by Razor' View Post
Steht irgendetwas vor dem Runterfahren?
Nein.

PS:
-> Es ist 100% kein Virus, da ich das zuverlässige AVG habe, sowie eine Nebenprogramm welches mir jegliche Scheiße anzeigen würde, wenn es ein Virus/Trojaner wäre.
VTOL-Einheit is offline  
Old 01/24/2014, 07:48   #19

elite*gold: 0
Received Thanks: 55
Quote:
Originally Posted by Nordic. View Post
Hallo,

hast du mal in die Ereignisanzeige geschaut?

(Start-> Computer rechtsklick-> Verwalten-> Ereignisanzeige-> dort alles nach Fehlern durchsuchen)

Ist bei dir ein automatischer Neustart bei einem Bluescreen aktiviert? Falls ja, bitte deaktivieren.

Start ->Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen klicken -> unter "Systemfehler" das Feld "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren
Hast du das mal überprüft? Falls da nichts steht wird es wohl am Netzteil oder Motherboard liegen.

Mach aber bitte nicht den Fehler am Netzteil zu knausern. Die Investition in ein Markennetzteil ist sinnvoll. (Damit meine ich nicht dass du dir ein 130€ Netzteil kaufen sollst)
Nordic. is offline  
Old 01/24/2014, 09:46   #20

elite*gold: 5500
The Black Market: 131/0/0
Received Thanks: 239
Quote:
Originally Posted by Nordic. View Post
Hast du das mal überprüft? Falls da nichts steht wird es wohl am Netzteil oder Motherboard liegen.

Mach aber bitte nicht den Fehler am Netzteil zu knausern. Die Investition in ein Markennetzteil ist sinnvoll. (Damit meine ich nicht dass du dir ein 130€ Netzteil kaufen sollst)
Werde es mir heute nach der Arbeit mal anschauen. Bin zuvor noch nicht dazu gekommen... Aber danke für's erinnern
VTOL-Einheit is offline  
Reply