Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 01:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC startet mit Grafikkarte nicht!

Discussion on PC startet mit Grafikkarte nicht! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
.LuckyStrike's Avatar
 
elite*gold: 210
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,203
Received Thanks: 390
PC startet mit Grafikkarte nicht!

Hi,

Habe ein Problem, wenn ich die Grafikkarte ans
Mainboard anstecke startet der PC nicht mehr.

Habe ich irgendwas übersehen?
Muss ich davor in BIOS was umstellen?

Grafikkarte: Gigabyte nVidia GTX770
Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H (Bios version: F14)
Netzteil: beQuiet! 480Watt Straight Power E9
.LuckyStrike is offline  
Old 01/02/2014, 16:36   #2


 
Bσdhi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 431/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,509
Received Thanks: 731
480w ist zu wenig meines wissens.

Ich hab das selbe Mainboard wie du, von Gigabyte, und eine MSI GTX 770 OC, eine i5 3570 und ein 600 watt netzteil 80+ Silber.

ich hab mir schon eingeplant ein neues Netzteil zu kaufen, weil meins so langsam " echt knapp " wird.

Also ich tippe auf zu wenig Watt. Am BIOS etc. liegts nicht, normalerweiße hast du ja die alten NVidia Treiber im windows installiert, müsstest einfach anstecken und loslegen.


hier ein ausschnitt von NVidia über die GTX 770. -> Mind. 600w

Liebe Grüße
Bσdhi is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2014, 17:50   #3
 
.LuckyStrike's Avatar
 
elite*gold: 210
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,203
Received Thanks: 390
Habe das NT erst neu gekauft..
Habe mit einem Watt Messgerät gemessen (Beim Alten PC)
Wie viel alles braucht, unter maximaler Lastung (BF3) kamm der
gesamt verbrauch nicht über 450Watt.

Und der PC Startet ja auch, aber bekomme kein Bild.
.LuckyStrike is offline  
Old 01/02/2014, 18:10   #4


 
Bσdhi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 431/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,509
Received Thanks: 731
Ahso ahm hättest du früher AMD oder nvidia?

Steck die alte graka an, deinstallier alte Treiber,
-> steck dann die GTX 770 an
Versuchs mit VGA oder DVI Kabel und installier Treiber mit nvidia experience neu , dann erst mit HDMI anstecken.

HDMI läuft nicht ohne treiber
Bσdhi is offline  
Old 01/02/2014, 18:38   #5
 
.LuckyStrike's Avatar
 
elite*gold: 210
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,203
Received Thanks: 390
Quote:
Originally Posted by LeBanane View Post
Ahso ahm hättest du früher AMD oder nvidia?

Steck die alte graka an, deinstallier alte Treiber,
-> steck dann die GTX 770 an
Versuchs mit VGA oder DVI Kabel und installier Treiber mit nvidia experience neu , dann erst mit HDMI anstecken.

HDMI läuft nicht ohne treiber

Achso soll ich die Graka anschließen, wenn der PC läuft?
Welche Alte Graka?
Habe normalerweise schon den nVidia Treiber usw. drauf.
Ma gucken ob es ein Update gibt..

€: Kann nVidia Experience usw. nicht öffnen bekomme immer ein Fehler.
Deinstalliere das alles eben und Installiere die Treiber usw. neu.
.LuckyStrike is offline  
Old 01/02/2014, 21:13   #6
 
lun4's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 853
Received Thanks: 146
Ouh Gosh, komm gar nicht erst auf die Idee die Graka während des Betriebs des PC's ein oder auszustecken. Ab sofort ignoriere alles was LeBanana sagte und sagt!

Nur zur Info:
1. 480w. reichen locker
3. 600w. viel zu viel für nen PC
2. HDMI braucht keine Treiber


Hast du die Grafikkarte generell schon einmal überprüft, an einem anderen PC? Bei einem Freund? Hast du beim Anschließen der Grafikkarte darauf geachtet das du 2 Stromstecker brauchst? 1x ein 8 PIN und 1x ein 6 PIN PCIx Anschluss?
lun4 is offline  
Old 01/02/2014, 22:25   #7
 
.LuckyStrike's Avatar
 
elite*gold: 210
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,203
Received Thanks: 390
Quote:
Originally Posted by lun4 View Post
Ouh Gosh, komm gar nicht erst auf die Idee die Graka während des Betriebs des PC's ein oder auszustecken. Ab sofort ignoriere alles was LeBanana sagte und sagt!

Nur zur Info:
1. 480w. reichen locker
3. 600w. viel zu viel für nen PC
2. HDMI braucht keine Treiber


Hast du die Grafikkarte generell schon einmal überprüft, an einem anderen PC? Bei einem Freund? Hast du beim Anschließen der Grafikkarte darauf geachtet das du 2 Stromstecker brauchst? 1x ein 8 PIN und 1x ein 6 PIN PCIx Anschluss?


Jep ist mir bewusst das die einen 8 und 6 pin stecker braucht.
Habe die Graka noch nirgend getestet weil sie vor dem "Umbau" noch ging
und ich sie beim ein- ausbau gut behandelt habe also kann da nichts
kaputt gegangen sein.
.LuckyStrike is offline  
Old 01/02/2014, 22:36   #8

 
elite*gold: 480
Join Date: Feb 2010
Posts: 4,539
Received Thanks: 483
Quote:
Originally Posted by LeBanane View Post
So sehr wie ich dich auch mag aber das stimmt alles nicht was du da sagst xD
Ein 400 watt netzeil von be quiet reich für eine titan und den 4770k ^^
BTT:
Ich frag mich wieso das noch keiner erwähnt hat... Haste im Bios auf die graka umgestellt? Bei manches ist es noch auf der igpu. Obwohl das eiglich auto umschaltet ^^ aber ein versuch ist es wert ^^
Ryner Lute is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2014, 22:45   #9
 
.LuckyStrike's Avatar
 
elite*gold: 210
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,203
Received Thanks: 390
Quote:
Originally Posted by Ryner Lute View Post
So sehr wie ich dich auch mag aber das stimmt alles nicht was du da sagst xD
Ein 400 watt netzeil von be quiet reich für eine titan und den 4770k ^^
BTT:
Ich frag mich wieso das noch keiner erwähnt hat... Haste im Bios auf die graka umgestellt? Bei manches ist es noch auf der igpu. Obwohl das eiglich auto umschaltet ^^ aber ein versuch ist es wert ^^

Das ist bei mir im BIOS auf Automatisch gestellt soweit
ich mich erinnern kann.
Werde ich aber später nochmal Checken.
.LuckyStrike is offline  
Old 01/02/2014, 22:50   #10

 
elite*gold: 480
Join Date: Feb 2010
Posts: 4,539
Received Thanks: 483
Quote:
Originally Posted by .LuckyStrike View Post
Das ist bei mir im BIOS auf Automatisch gestellt soweit
ich mich erinnern kann.
Werde ich aber später nochmal Checken.
Einfach mal ändern ^^ ein versuch ist es wert ^^
Starten die lüfter der grafikkarte?
Ryner Lute is offline  
Thanks
1 User
Old 01/03/2014, 09:31   #11
 
.LuckyStrike's Avatar
 
elite*gold: 210
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,203
Received Thanks: 390
Quote:
Originally Posted by Ryner Lute View Post
Einfach mal ändern ^^ ein versuch ist es wert ^^
Starten die lüfter der grafikkarte?

*** die starten.
Auf was soll ich es jetzt stellen?

Hatte bei der Festplatte ja das gleiche Problem da wurde die
im Falschen Modus im BIOS gestartet und somit ist der PC auch
nicht Hochgefahren.


€:
Musste im BIOS paar sachen Umstellen, jetzt läuft sie. Danke (:
.LuckyStrike is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Grafikkarte startet nicht CODE 10
12/02/2012 - Technical Support - 0 Replies
Hallo liebe Community und zwar hätte ich eine Frage ich fang einfach mal an und zwar ist es mir mal passiert vor ca einen halben Jahr das unterm World of Warcraft spielen aufeinmal der PC ausging und neustartete, dann nach langem forschen bekam ich herraus das die Grafikkarte immer zu heiß wurde wahrscheinlich der Kühler defekt ist. Naja hab den PC aufgeschraubt und mal alles staubfrei etc gemacht nach einen Neustart wieder das selbe das Spiel stürzte nach ca 15 min spielen ab. Nun vor kurzen...
Fehler [CA-Startet nicht] 2x Deinstalliert (geht immer noch nicht)
10/25/2012 - Combat Arms - 7 Replies
Hmm hoffe mir kann einer helfen screen : http://www10.pic-upload.de/thumb/24.10.12/q4v4itvn qv2.jpg ist schon seit gestern abend so -.-
HILFE ! Pc hängt andauern , startet nicht und windows neu aufsetzen hat auch nicht ge
01/10/2012 - Technical Support - 6 Replies
Ich sollte dieses Thema hierhin verschieben. Servus, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber bitte alles durchlesen ich hoffe auf hilfe. Also es fing gestern abend an , einfach so alles fing an zu haken und meine prozesse "kackten ab" , ich dachte es lag am browser firefox und installierte opera , doch dort das selbe ergebniss. Als ich den pc neustartete , startete er nicht sondern hing beim "windows wird gestartet" fest. Ich startete ihn im abgesicherten modus , da läd er ja normal...
Pc hängt andauern , startet nicht und windows neu aufsetzen hat auch nicht geklappt.
01/09/2012 - Technical Support - 10 Replies
Servus, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber bitte alles durchlesen ich hoffe auf hilfe. Also es fing gestern abend an , einfach so alles fing an zu haken und meine prozesse "kackten ab" , ich dachte es lag am browser firefox und installierte opera , doch dort das selbe ergebniss. Als ich den pc neustartete , startete er nicht sondern hing beim "windows wird gestartet" fest. Ich startete ihn im abgesicherten modus , da läd er ja normal die ganzen dateien blitzschnell doch bei mir auf...
HILFE Mein PServer Startet nicht bzw. 8 Fehlermeldung kommt nicht
12/21/2009 - Metin2 Private Server - 12 Replies
Hi ich hab ein kleines Problem ich hab ein Server erstellt nur der funzt i-wie nicht ich starte PortMap alle Lichter sind grün starte den den server und warte bis 8 Fehlermeldungen kommen doch es kommen nur 7 weiss einer warum ...???



All times are GMT +2. The time now is 01:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.