Hallo,
Ich hatte dieses Problem vor kurzem schon einmal. (ebenfalls nachdem ich einen größeren download hinter mir hatte)
Zu den Zeitpunkt ging ich noch davon aus das es an den Win7 Updates oder an der CPU liegen muss.
Habe dann Windows7 nochmals neu aufgesetzt und die Festplatte formatiert wodurch das Problem behoben war.
Ich hab das Problem erneut seit den PC neu start ( Kurze Zeit nachdem ich ~ 15 GB (Left 4 Dead 2) gedownloadet habe.
In den PC war vorher eine 1 TB Festplatte verbaut ich habe den PC gebraucht ohne Festplatte gekauft. Nun ist meine alte 160 GB (149 GB) Festplatte verbaut. (Ja ich weiß dass das viel zu klein ist <.< ) Trotzdem lief sie in mein alten PC immer gut.
Die Festplatte hat nun noch 104 GB freien Speicher, vorher 120.
Ich konnte Left 4 Dead 2 anfangs flüssig ohne Probleme etc. spielen. Seitdem ich den PC aus und später wieder angeschaltet habe habe ich dieses Problem.
Mein Problem ist das mein PC einfach Laggt/Harkt was er sonst nicht gemacht hat.
In Spielen wie Left 4 Dead 2 oder S4 Leaue etc. oder auch im normalen Betrieb.
Beispiel Skype : beim schreiben im Feld hängt sich die schrift auf bzw. hängt es hinterher.
Die CPU Auslastung ist dabei immer im grünen Bereich. Und die Temps nie über 65°
Meint ihr auch das es an der Festplatte liegt? Und wenn ja was kann ich dagegen machen? Hilft da nur eine neue zu Kaufen? Sie hat doch eigl. noch 100 gb von 150 gb frei ich verstehe das nicht....
Achja mein Lämpchen was Blinkt wenn die Festplatte etwas ließt/schreibt etc. leuchtet seitdem (so gut wie) dauerhaft.
i5 750
Amd radeon hd5850
6 gb ram
Mfg