ich würde gerne meinen Arbeitsspeicher von 4 auf 8GB aufrüsten. Nur leider kenn ich mich da nich sooo super aus, was ich genau beachten muss vonwegen passend zum Mainboard und dass der neue Ram sich mit den anderen Komponenten verträgt. Deswegen wollte ich mal hier nachfragen.
Hier ein paar Infos zu meinem Rechner (hoffe mal das ist ausreichend)
Der Glaube ist wirklich uninteressant. Wenn der Threadersteller aufrüsten möchte lass Ihn doch.
Zurück zum Thema.
Wie lun4 schon sagt sind die wichtigsten Informationen in Moment schleierhaft bzw. unbekannt.
Nimm CPU-Z oder Aida64 um die nötigen Informationen heraus zu kitzeln. Was wir wissen müssten wäre z.B. welches Mainboard verbaut ist. Das ist so ziemlich das einzige.
An deiner Stelle würde ich aber direkt ein 8 GB RAM Kit (2x4 GB) verwenden, da du sonst einen sogenannten Flaschenhals bekommst. Heißt soviel wie, der PC ist nur so schnell wie die langsamste Komponente. Und wenn du ein Kit nimmst hast du einen Dual Channel Modus womit du noch einmal ordentlich an Geschwindigkeitszuwachs bekommst.
entschuldigt, dass ich mich erst so spät melde.
Hier sind die Mainboarddaten:
Momentan hab ich 2x2GB DDR3 1333MHz verbaut und mir jetzt diesen hier angeguckt: Corsair Value Select Arbeitsspeicher 8 GB (2x 4 GB ) DDR3-RAM 1600 MHz 11-11-11-30 240pin DIMM. Da steht aber nichts von Dual-Channel und ist es schlimm, dass die Taktrate jetzt ein bisschen höher ist als bei meinem jetzigen Arbeitsspeicher? Im Bios müsste man die doch eigentlich problemlos erhöhen können oder?
Nein, das die Taktrate erhöht ist als bei deinem verbautem ist nicht weiter tragisch.
Ich kann auf dem Bild nirgendwo erkennen welcher Name das Board hat.
Kam heute an und funktioniert wunderbar. Außer dass jetzt von 1600 auf 1333 Mhz runtergetaktet wurde. War jetzt zwar nich die billigste Variante aber für mich ich die Hauptsache dass es klappt. Vielen Dank für eure Hilfe und noch n guten Rutsch
Arbeitsspeicher aufrüsten 08/24/2012 - Technical Support - 7 Replies Hi also ich hab in meinem PC
2x2 GB Arbeitsspeicher drine
RAM Typ: Samsung 2GB 2Rx8 PC2-5300 Unbuff DDR2 RAM M378T5663RZ3-CE6
Mainboard: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Modell: MS-7502
Version: Fab D
Arbeitsspeicher aufrüsten 05/21/2012 - Hardware Discussions / Questions - 10 Replies Würde gerne bei meinem Rechner
den Arbeitsspeicher aufrüsten
Allerdings stellen sich mir da einige Fragen,
1. wo bekommt man DDR1 RAM günstig?
2. Müssen mhz und pins mit den bereits eingebauten RAM-Riegeln übereinstimmen?
3. Gibt es RAM-Riegel (DDR1) mit mehr als 1GB?
Arbeitsspeicher aufrüsten 05/20/2012 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies Würde gerne bei meinem Rechner
den Arbeitsspeicher aufrüsten
Allerdings stellen sich mir da einige Fragen,
1. wo bekommt man DDR1 RAM günstig?
2. Müssen mhz und pins mit den bereits eingebauten RAM-Riegeln übereinstimmen?
3. Gibt es RAM-Riegel (DDR1) mit mehr als 1GB?
Arbeitsspeicher aufrüsten 08/25/2011 - Main - 3 Replies Hey ich hab ne frage an euch^^.
Ich will meinen arbeitsspeicher aufrüsten, und will mir einen neuen kaufen.
Worauf muss ich achten beim kauf, soll ich lieber eine ddr3 ram odda ddr2ram odda so kaufen??
Motherboard Infos im Anhang, hoffe ihr könnt helfen
Arbeitsspeicher aufrüsten 08/25/2011 - Technical Support - 4 Replies Hey ich hab ne frage an euch^^.
Ich will meinen arbeitsspeicher aufrüsten, und will mir einen neuen kaufen.
Worauf muss ich achten beim kauf, soll ich lieber eine ddr3 ram odda ddr2ram odda so kaufen??
Motherboard infos im anhang hoffe ihr könnt mir helfn