Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 07:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neuer Rooter = neue IP?

Discussion on Neuer Rooter = neue IP? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 804
Received Thanks: 110
Neuer Rooter = neue IP?

Hallo zusammen,

ich hätte eine wichtige Frage bezüglich IP's.

Ich bin auf einem Minecraftserver gebannt und möchte weiterhin auf diesem spielen, allerdings werde ich mit Multiaccounts immer wieder entdeckt durch dieselbe IP.

Da ich einen neuen Rooter bekomme vom demselben Anbieter, hätte ich nun folgende Frage:

Bekomme ich dadurch eine komplett neue IP (ja ich weiß zumindest das sich die IP sowieso jeden Tag ändert, aber es gibt ja soetwas wie einen "Stamm" bei der IP der immer gleich ist), sodass man mich nicht mehr entdecken kann?

Welcher Teil der IP ist immer gleich, und ist der Teil der IP vom Rooter abhängig? Bitte um antworten, danke!

Ich hoffe, dass ich das ganze hier im richtigen Bereich geschrieben habe.
LaBaguette is offline  
Old 12/17/2013, 17:23   #2
 
elite*gold: 20
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,430
Received Thanks: 219
Jedes Gerät das Du beim Router anmelden willst, sei es Drucker, Laptop usw. hat eine feste IP Adresse. Damit wird verhindert, dass Hardware-Konflikte auftreten. Der Router erkennt die IP Adressen automatisch, manuell können sie auch eingegeben werde. Zu Beginn musst Du Dich im Routermenü einloggen. Wie, steht in der Bda. Dort kannst Du Deine Zugangsdaten, Dein Passwort, die Verschlüsselung usw. eintragen.

Quelle: GuteFrage


Greez
CANE'
Dimavo is offline  
Old 12/17/2013, 18:48   #3
 
​Haze's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2013
Posts: 46
Received Thanks: 13
Wenn du den Anbieter wechselst kannst du davon ausgehen, dass sich deine IP gänzlich ändern wird, da jedem Anbieter eine Anzahl x von IP's zu Verfügung steht, die er seinen Nutzern zuweisen kann.
Wenn du nur den Router wechselst muss das aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass du einem neuen IP-Pool zugewiesen wirst.
Da sich deine IP aber bei jedem Systemneustart sowieso ändert, ist es unwarscheinlich, dass der Server deine IP gesperrt hat, da er alle anderen auch blockiert haben muss bzw. dich anders identifizieren muss.

Ich würde da eher auf einen Cookie tippen (oder etwas ähnliches), welcher dem Minecraft Server signalisiert, dass du gesperrt bist.
​Haze is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Neuer Rooter = neue IP?
12/18/2013 - Hardware Discussions / Questions - 18 Replies
Hallo zusammen, ich hätte eine wichtige Frage bezüglich IP's. Ich bin auf einem Minecraftserver gebannt und möchte weiterhin auf diesem spielen, allerdings werde ich mit Multiaccounts immer wieder entdeckt durch dieselbe IP. Da ich einen neuen Rooter bekomme vom demselben Anbieter, hätte ich nun folgende Frage: Bekomme ich dadurch eine komplett neue IP (ja ich weiß zumindest das sich die IP sowieso jeden Tag ändert, aber es gibt ja soetwas wie einen "Stamm" bei der IP der immer...
[~HOT cRimeMt2] Neuer - Root neue Datenbank eine Neue Welt erwartet euch!
08/21/2011 - Metin2 PServer Advertising - 133 Replies
http://img2.picload.org/image/rwoiwr/unbenannt-2.p ng Was wir zu Bieten haben: Der server wurde Resetet und haben eine neue Root Nova. hat mir erlaubt den Thread weiter zu führen bitte keine Spams. PS: Der server ist heute um 20:00 uhr wieder Online!



All times are GMT +1. The time now is 07:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2026 elitepvpers All Rights Reserved.