Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 04:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Nicht die volle Leistung?

Discussion on Nicht die volle Leistung? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
LuCk3r's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 3,628
Received Thanks: 530
Nicht die volle Leistung?

Hey ho, es erscheint mir so das mein System nicht die volle Leistung erreicht:
Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 (Takt dank HT bis 3.7Ghz)
2048MB Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra (Takt 1149/3600)
ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX

So mit den Teilen da oben ^ habe ich mein älteres System aufgerüstet, was ich jetzt noch weiterhin nutze;

4 x 2GB 1333Mhz Ram
OCZ Agility 3 120GB
2 HDD's - Samsung HD103SJ, ST3000MD001-1CH166
CoolerMaster 500W Modular
Das steckt alles in nem Xigmatek Midgard.

Das Problem ist die Leistung, in Metro Last Light hab ich in der Regel ~30 Fps, bei viel Action ~20 auf Max Settings, 60 ist unerreichbar. Selbst in Borderlands 2 droppen die Fps mal auf 35. Das kann doch nicht sein oder?

Edith: Achja, ich habe das System nachdem Umbau der 3 Teile nicht neu aufgesetzt, mag es daran liegen?

LuCk3r is offline  
Old 12/15/2013, 20:33   #2
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Teile rausbauen und einfach neue rein ist grade bei grafikkarten bedenklich.
Jedoch hätte man system wegen neuem mainbord neu instalieren sollen,sonst hat man nur probleme.
Warum man hier nicht neu instalieren,ist mir unklar.Wenn ich es richtig verstanden habe,wurde system mit neuem mainbord ausgestattet.oder war dem nicht so?
Verleihnix is offline  
Old 12/15/2013, 20:47   #3
 
LuCk3r's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 3,628
Received Thanks: 530
Ja die CPU/GPU+Mainboard wurde gewechselt, und eigentlich habe ich bis auf die Leistung gar keine Probleme, nur dass das Windows plötzlich nicht mehr aktiviert ist.

Neuaufsetzen ist immer so eine Sache, da muss ich Backups von Programmen machen etc. Wenn ich nicht drum herum komme mache ich es, würde es aber gerne vermeiden.

Die alten Treiber hab ich natürlich deinstalliert und die neusten Treiber der neuen Hardware installiert.
LuCk3r is offline  
Old 12/15/2013, 21:06   #4
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Besser neuinstalieren.Weil beim instalieren werden von den systemkomponeten werte in die regestry geschrieben,welche bei geänderten bauteilen natürlich nicht passen.
Die treiber alleine reichen da leider nicht.
Bei spielen per steam kann man über die eingebaute backupfunktion die spiele sichern.Bei origin geht das nur,wenn man bei der instalation von origin vorsorge getroffen hatte.Meist wird das jedoch nicht gemacht und deswegen darf man sich origin spiele wieder neu laden.
Fall intresse an hinweisen zur neuinstalation,guck in meine signatur?
Verleihnix is offline  
Old 12/16/2013, 15:35   #5
 
LuCk3r's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 3,628
Received Thanks: 530
Windows neuaufgesetzt -> Keine Veränderung.
LuCk3r is offline  
Old 12/16/2013, 19:30   #6
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Darf man nach dem genauen vorgehen fragen beim neuinstalieren?
Verleihnix is offline  
Old 12/17/2013, 01:54   #7
 
LuCk3r's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 3,628
Received Thanks: 530
Hab die SSD formatiert und das Windows neu auf die SSD installiert. Danach die neusten Treiber von der jeweiligen Herstellerseite geladen.
LuCk3r is offline  
Old 12/17/2013, 20:27   #8
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Besser wäre es,die erst alle updates zu instalieren und dann die treiber.sonst könnte es zu überraschungen kommen.
Verleihnix is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Erhaltet ihr die volle Bandbreite oder nicht
07/30/2013 - Off Topic - 28 Replies
Erfüllt eurer Anbieter eure vertragsmäßigen "von bis zu XY" voll? Oder nur ein Teil da er es ja nur BIS ZU XY-kb/s ist. Ich habe 100% (100mbdown/8mb up) das was ich haben sollte. Leicht und mit sehr guten Server könnt ihr es hier testen: http://5.9.0.233/inq/zum-test/ Die Server werden von der Bundesnetzagentur zur Verfügung gestellt, um zu testen ob die Anbieter sich an ihre Verträge halten bzw in welchen Regionen es "Probleme" gibt.
HELP Nicht volle Adminrechte
06/04/2011 - Minecraft - 10 Replies
Hallo Leute Ich habe einen Minecraft Server. Ich habe ein Plugin eingefügt mit dem man Fliegen kann. Aber wenn ich /fly eingebe kommt das "You do not have permissions to fly" <--- Kann mir wer helfen ? Wenn ja schreib eine PN oder unten rein :)
Grafikkarte volle Leistung raus bringen ?
04/04/2011 - Technical Support - 11 Replies
Tag, Wie kann ich bei meinem Radeon HD 5870 die volle Leistung ausnutzen ? Bei mir isses so, ich kann zurzeit alle aktuellen Spiele wie Black ops, Crysis 2, GTA IV auf Max flüßig zocken, nur bei GTA IV laggt es am anfang ungefähr 2min erst danach wird es flüßig. Gestern hab ich die Graka Treiber aktuallisiert, danach lief auch GTA IV am anfang flüßig und bei Shift 2 war die Ladezeit deutlich kürzer. Und seit heute laggt GTA IV am anfang 2min wieder und Shift 2 hat wieder bisschen...



All times are GMT +2. The time now is 04:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.