Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 18:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bandbreite im StuWo-Netzwerk ausnutzen

Discussion on Bandbreite im StuWo-Netzwerk ausnutzen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
kazii's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: May 2010
Posts: 623
Received Thanks: 45
Bandbreite im StuWo-Netzwerk ausnutzen

Moin Moin!

In meinem Studentenwohnheim ist es möglich sich an das vorhandene Netzwerk anzuschließen, gesagt getan.
Das Netzwerk verfügt neben verschiedenen Gameserver über eine wahrscheinlich riesige verfügbare Bandbreite (Internet stammt von der Uni (50m entfernt) jeder dort hat WLAN und in der Uni sind Down jederzeit rund 12-20mb/s möglich).

Nun bin ich in meinem Studentenwohnheim und das surfen klappt alles, nur das downloaden will nicht so recht.
Bei Downloads wie über das battle.net (WoW etc.) oder League of Legends kann ich diese mit hoher Geschwindigkeit laden.

Lade ich nun etwas von Seiten o.ä. herunter so ist es, dass ich es nur mit sehr niedrigen Geschwindigkeiten laden kann.

Gibt es eine Möglichkeit dieses zu beschleunigen?
Habe von anderen Mitbewohnern gehört, dass es mit geöffneten Ports zusammenhängt.
Bei den Spieledownloads sollen anscheinend mehrere Ports geöffnet werden und bei normalen nur sehr wenige und so kommt es zu niedrigen Raten.

Weiß jemand Rat?

Grüße!
kazii is offline  
Old 12/11/2013, 19:22   #2

 
elite*gold: 25
Join Date: Feb 2013
Posts: 471
Received Thanks: 141
Zu der Legende mit den Ports : Nein
Erklärung :
Port offen = Datenfluss
Port zu = kein Datenfluss

Wenn du über Webseiten siehst nutzt du das Protokoll Https/Http. In der Vorgelagerten Firewall werden entweder Downstream Begrenzer für Port 80 sein, oder die Bandbreite pro Nutzer ist auf n festgelegt.

n = Lol Download + Port 80
n = Download Port 80

Andere Möglichkeit :

Die Server von denen du deine Daten beziehst liefern einfach nicht mehr Upstream pro Socket.
Kita_epvp is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Bandbreite aufteilen?
02/23/2013 - Technical Support - 10 Replies
Hallo, Da ich nur eine 2k Leitung habe ist meine Frage ob man die Downloadrate auf allen PC's gerecht aufteilen kann ist sowas möglich?
World of Warcraft im Stuwo
08/27/2012 - World of Warcraft - 8 Replies
Hallo, weiß nicht genau ob das hier reingehört.. aber experten dürften sowas ja eventuell wissen ;) Naja.. bin jedenfalls im Stuwo angekommen und wollte gemütlich ne Runde WoW daddeln.. Allerdings sind anscheinend die Ports gesperrt ( bin was solche Sachen angeht nicht so bewandert..). Kennt jemand eine Möglichkeit wie man das umgehen kann ohne danach eine Latenz von 500+ zu haben? Viele Grüße
Internet-Bandbreite
02/28/2012 - Technical Support - 8 Replies
Hi, ich wollte mal fragen wie ich herrausbekomme, was für eine Bandbreite bei mir Zuhause anliegt ..^^
Benötigte Bandbreite / Diablo 2
04/26/2010 - Diablo 2 - 12 Replies
Weiß zufällig wieviel Bandbreite eine Diablo 2 Verbindung benötigt? Wollte eine 8mann baalparty alleine aufstellen mit cobaal usw aber hab ein relativ begrenztes Internet also bevor ich mir die Arbeit mache und dann rausfinde ,dass mein internet dafür nicht taugt um alle bots lagfrei durchzubringen frag ich lieber mal hier. Achja waren schon 8x d2 / ip oder?
Bandbreite 50-50
09/22/2006 - Main - 8 Replies
huhu, Ich habe folgendes Problem wir haben eine DSL 2000 Leitung diese muss ich mir mit meiner Schwester teilen, die ist meist auch nur am Saugen mit eMule und das zieht meinen Ping in die höhe und nun wollte ich fragen ob es ein Programm gibt oder es im Windows einstellen kann das jeder 50-50 bekommtoder ich 60% der Leitung und Sie halt 40%...gibt es sowas? Wenn ja nen DL Link wäre cool habe schon gegoogelt aber nix brauchbares gefunden.



All times are GMT +2. The time now is 18:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.