Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 04:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Pc geht sofort aus

Discussion on Pc geht sofort aus within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Kartoffelstange's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,016
Received Thanks: 307
Pc geht sofort aus

Huhu,

ich habe mir vor nichtmal 2 Monaten Einzelteile bei Mindfactory bestellt und diese zusammengebaut.
Jetzt vor ca. 2 Stunden bekam ich beim zocken einen Bluescreen.
Als ich ihn versucht habe wieder anzumachen gingen die LED's an, die Lüfter sprangen an sowie der Lüfter beim Prozessor sich anfing zu drehen.
Der gewöhnliche "Pieps" ton beim starten des PC's kam auch.
Nach 2 Sekunden schaltet er sich aber einfach aus, und kurz darauf, ca 5 Sekunden startet er sich automatisch wieder neu

Ich habe die starke Vermutung dass es an meinem Motherboard liegt, da
-Der Prozessor, bzw. der eingebaute Intel Kühler anspringt. (Intel Core i5 4570)
-Zuvor manchmal Meldungen kamen wo stand dass das BIO's /Motherboard corrupted ist und wiederhergestellt wird (<- Hier weiß ich die genaue Meldung nicht mehr, da dies erst am Anfang passiert ist, und ich es nicht als schlimm befand, bzw. ignorierte)

Meine Daten vom PC sind.


430 Watt be quiet! Pure Power CM Modular 80+ Bronze430 Watt be quiet! Pure Power CM Modular

GTX 660 Ti (Asus)

Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual


So um das Problem nochmal zusammenzufassen.
Der PC springt kurz an und der "Pieps" ton erklingt. 2 Sekunden später geht er automatisch aus und startet automatisch wieder neu. Und das immer wieder.

Würde mich sehr freuen wenn mir hier geholfen werden kann. Bei Bedarf kann ich auch noch gerne Bilder vom Innenleben beschreiben.

Und eine andere Frage noch, da ich die Teile bei Mindfactory gekauft habe, muss ich selber analysieren was kaputt ist und hinschicken ? Kann ich mehrere Teile hinschicken und die überprüfen was kaputt ist ? (habe ihn selber zusammengebaut)


Lg und danke im Vorraus

Jonas
Kartoffelstange is offline  
Old 11/28/2013, 21:09   #2
 
Whaaat?'s Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Sep 2013
Posts: 161
Received Thanks: 27
Hatte was ähnliches...
Bei mir war es, da ich die Kabel vom Netzteil falschherum ans Mainboard angeschlossen hatte.
Guck mal ob das bei dir auch der Fall ist, falls ja schick das Mainboard zurück, die müsstens eigentlich annehmen.
Whaaat? is offline  
Thanks
1 User
Old 11/29/2013, 05:48   #3
 
lun4's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 853
Received Thanks: 146
dahack?? Wie kann man ein Kabel vom Netzteil falsch rum anbauen, vor allem in der heutigen Zeit, wo alles markiert ist?!!?

Aber mal ernsthaft, wenn er instant wieder ausgeht ist ein Schaden durch Überhitzung oder defekter Hardware entstanden. Was du versuchen kannst, alle Kabel nachprüfen .. CPU Kühler nachprüfen und es Stück für Stück neu zusammen bauen.
lun4 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/29/2013, 23:19   #4

 
elite*gold: 16
Join Date: Nov 2013
Posts: 664
Received Thanks: 78
Stimme ich nur zu, ich hätte jetzt eine Überhitzung als Möglichkeit gefunden. Kühlerleitpaste auch aufgetragen?
Kabel alle drinne?
Temperaturmesser sollte man auch an den richtigen Stellen anbringen!
.Manu221338 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/30/2013, 19:45   #5
 
Kartoffelstange's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,016
Received Thanks: 307
Überhitzung sehe ich eher als unwahrscheinlich an, habe einen relativ guten Luftstrom und zudem war die Temperatur vom CPU und GPU nie höher also 80 Grad. Kennt ihr denn eine Anleitung wie ich Fehlerquellen "analysieren" kann, aber wenn möglich nicht zu kompliziert.
Kartoffelstange is offline  
Old 12/01/2013, 12:24   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 216
Received Thanks: 35
Versuch mal die Bios Batterie zu wechseln, hatte das problem auch mal - allerdings bei einem Medion Pc, welcher sich ständig neu gebootet hatte...
Sonst bring den PC mal zu einem Techniker, mach einen FESTEN PREIS AUS das er das problem finden soll!
Heißt nicht pro Stunde zahlen sondern z.B für 50€ das Problem lösen..
Hast du garantie?
LemonBitches is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Laptop geht sofort aus :<
10/14/2013 - Technical Support - 9 Replies
Hey mein Laptop ( Acer 7745g oder so ) geht sofort aus. Wenn ich ihn starte kommt für ca. 1 Sekunde das Bild mit dem Herstellernamen und dann geht der sofort aus. Weiß jmd woran es liegen könnte und wie teuer eine eventuelle Reparatur sein würde? Garantie is abgelaufen.
MM für EA Account(kostenlos und am besten sofort wenns geht)
03/07/2011 - Middleman - 4 Replies
Titel sollte alles sagen. :)
Ebis von +4 sofort auf +9 geht das?
10/25/2010 - Metin2 - 12 Replies
also im rufchat schreiben jezt viele spieler das man mit einer drachensegi ebis von +4 auf +5 pimpen sollte vor ein gildenschmied und dan sind die ebis sofort +9 würde es gerne wissen weil ich keine drachensegis habe stimmt das oda nur quwatsch
email bug^^ wie geht der gebe 25€ psc sofort
10/09/2010 - Metin2 Trading - 0 Replies
PN ME



All times are GMT +2. The time now is 04:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.