Lad dir erstmal Revo Uninstaller Portable:
Revo Uninstaller Portable - Download - CHIP Online
Geh jetzt zu den Optionen des Programms, stell auf Deutsch, mach den Hacken rein, schalte in den erweiterten Modus, klick auf ok, schließe den Revo Uninstaller und starte ihn neu.
Jetzt mach einen Rechtsklick auf Steam, dann klick auf Uninstall und dann nimm den letzten Reiter "Erweitert". Mach die ganz normale Deinstallation und geh dann im Revo auf "Weiter", jetzt sucht er Überbleibsel, Dateien, sowie Registry Einträge. Vernichte sie alle,sofern er was findet.
Jetzt lade dir das Programm Everything herunter:
Ebenfalls in Portable, starte es als Admin und such nach Steam. Wenn er noch etwas finden sollte, lösche ebenfalls alles.
Geh nun auf Windows-Start, auf Ausführen und gib "Regedit" ein.
Markiere nun das Computersymbol in der Registry, so dass dieser blau markiert ist. Geh nun oben auf Bearbeiten, suchen und gib Steam ein.
Nach dem ersten Mal, wenn du auf den Suchbutton geklickt hast, findet er den ersten Eintrag. Schau ihn dir an und wenn es etwas mit Steam zu tun hat, dann lösche ihn.
Drück jetzt die F3 Taste und dann sucht er den nächsten Eintrag...Drücke immer wieder die F3 Taste, bis du fertig bist. Bei Einträgen, welche genauso aussehen, als ob sie zu Steam gehören, immer löschen.
Nun geh wieder auf Windows-Start, auf Ausführen und gib "msconfig" ein.
Entferne unter Systemstart alle Haken, bis auf die des Virenscanners.
Erstelle nun auf dem Desktop eine neue Verknüpfung und in dem neu geöffneten Fenster, gibst du folgendes ein:
C:\Windows\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
Erstelle die Datei und wie du sie nennst, ist egal. Diese Datei nun als Admin starten, was ganz wichtig ist, sonst werden nicht alle Optionen angezeigt.
Setz nun wieder alle Häckchen rein und lass es durchlaufen.
Geh nun auf die besagten Ordner:
C:\Windows\Temp
C:\Windows\SoftwareDistribution\Download
C:\Users\Tom\AppData\Local\Temp (Wird nur angezeigt wenn alle Dateien sichtbar sind oder alternativ Windows-Start, auf Ausführen und "%appdata%" eingeben, dann einmal den "Zurück-Button" und du siehst den Ordner.
Jeweils den Inhalt der Ordner löschen, ABER nicht die Ordner an sich.
Leere den Papierkorb und lade dir Steam neu runter.
Jetzt nimmst du aber die benutzerdefinierte Installation und wählst "defenitiv" einen Installationspfad der garantiert noch nicht verwendet wurde. Ganz wichtig, dass Steam in einen extra von dir erstellten Ordner installiert wird.
Zum Abschluss empfiehlt es sich noch einmal zu schauen, ob es richtig funktioniert. Wenn nicht kannst du dich auch bei uns, den Pc Mechanikern, melden.
Mit freundlichen Grüßen
Die Pc Mechaniker Epvp
Dein Partner für Pc Probleme
Mkv_Bernd