Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 15:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Aufeinmal Probleme mit Wlan

Discussion on Aufeinmal Probleme mit Wlan within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 80
Received Thanks: 154
Aufeinmal Probleme mit Wlan

Hey,
ich war 3 Wochen im Urlaub und seit ich zurück bin spinnt mein Wlan total.
Es hat iwie so einen kleinen Disconnect alle 30-45 Minuten.
Aber kein kompletten denn ich fliege nicht aus Teamspeak aber zum beispiel aus FIfa wenn das passiert.
Das Wlan Zeichen unten rechts ist in dem Moment auch normal, also 5 Balken und nicht das es getrennt ist, das ist total komisch.
Woran kann das denn liegen?
Br0nxi is offline  
Old 11/13/2013, 01:00   #2

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Router schonmal neu gestartet?
Eventuell hat der router was abbekommen.
Verleihnix is offline  
Old 11/13/2013, 02:48   #3

elite*gold: 400
Received Thanks: 169
Welchen virenscanner nutzt du?Vielleicht ne externe Firewall oder so was in die Richtung?
Kram mal alle Zugangsdaten raus für den Router (Telekom&Co) oder schreib sie in den Router Einstellungen ab.Also jetzt nicht die Einstellungen an sich,sondern nur die Zugangsdaten,mehr nicht.Man sollte sich natürlich wenn was besonderes hinterlegt wurde,das schon grob merken,aber in der Regel ist dies nicht der Fall.Manchmal kann man auch eine Datei speichern,vom derzeitigen Zustand.Das kann man machen,für den Fall der Fälle,falls gar nix mehr gehen sollte.

ABER:
Man sollte alles nochmal von Hand sauber neu konfigurieren,weil ich denke,das es besser so ist.Einfach das er alles Frisch,Sauber und neu eingetragen bekommt und dies dann abspeichert.

Desweiteren würd ich alle Kabel,aber wirklich alle Kabel ausstecken,vom Strom nehmen und alles sauber neu anstecken.(Splitter Kabel,Lan Kabel,Strom Kabel,alles was so dazugehört)

Dann würd ich den Router auf Wekseinstellungen zurücksetzen.Manche Router haben hinten ein minimales Loch,wo man mit einem Zahnstocher oder ähnlichem
reinstecken kann.Das ist sozusagen der Reset Knopf.

Oder eben Alternative in den Routereinstellungen(Standartgateway im Browser eingeben) auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Wenn dies alles gemacht wurde,Wlan vorerset weglassen und es erstmal nur mit Lan testen.Virenscanner und Schutzsoftware zum Testen versteht sich runter löschen,um das schon mal auszuschließen.

Das du ja jeden Bereich abdecken kannst,das du sagen kannst,du hast wirklich alles probiert,was so geht.
Natürlich sollte man,wenn man dabei ist die Router Firmware prüfen,das kann nie schaden.(Firmware nur über Kabel einspielen,wenn verfügbar)Kein Wlan,da nicht gewähleistet wird und auch nicht empfohlen wird,dies zu tun.

Dann kann man noch im Netzwerk und Freigabecenter die Lan Verbindung auf Arbeitsplatznetzwerk stellen.Heimnetzwerk ist zwar auch Ok,aber Arbeizsplatznetzwerk da läuft das meiner Meinung nach stabiler,weil nicht so viel mitläuft.Das gleiche Spielchen mit der Wlan Verbindung,auch auf Arbeitsplatznetzwerl stellen.

Alle sonstigen Verbinungen die in der Netzwerk Center hinterlegt wurden,raus damit und neu eintragen.(Falls du wirklich im schlimmsten Fall,was nicht zu empfehlen wäre,bei solch einer Problematik kein Lan nutzen kannst,warum auch immer).
Sollte Hamachi oder andere Netzwerkeingreifende Sachen installiert sein,hau sie alle runter,um so den Fehler einzugrenzen.

Dann ist klar,die Lan Karte zu überprüfen.Gehen wir mal davon aus es ist eine Realtek Karte 811,was nichts neues wääre, dann zu Realtek auf die Hp gehen und den neusten Triber von 2013 herunterladen und per Hand über den Geräte manager einfügen.

Wie du Wlan und Lan Karte ermittelst,kannst du über Aida64 naschauen unter "Netzwerk", "PCI/PNP Netzwerk" und dann auf der rechten Seite stehen deine Karte.Falls Wlan stick,dann eben neusten Treiber vom Hersteller laden und natürlich über den Geräte manager wieder auf ganz klassische Art einfügen,ohne Setup.exe.

Somit solltest du alle Bereiche abgecheckt haben,so wie Hardware als auch Softwaretechnisch.

Wenn das alles nicht hilft,kannst du dich gerne an uns wenden oder du musst bei deinem Provider anrufen,das die die Leitung reseten sollen oder wie auch immer,je nach Provider unterschiedlich.

Wenn alle Stricke reissen,schauen das du von nem Kumpel,Freunde,Bekannte,einen anderen Router wie Fritzbox oder wie auch immer bekommst,zum testen,ob das gleiche in Grün vorliegt.

Zum guten Schluss,mal Einen Malewarescanner drüber laufen lassen,ob Infizierungen vorliegen,aber noch nichts löschen,erst mal posten oder Bild hochladen,wenn etwas vorliegt...

Jetzt fällt mir nix mehr dazu ein,probier dich mal durch und schau ma mal obs was hilft.

Mit freundlichen Grüßen
Die Pc Mechaniker Epvp
Dein Partner für Pc Probleme
Mkv_Bernd
Mkv_Bernd is offline  
Old 11/13/2013, 13:32   #4

xDPride's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 68
würde mal nen neuen Stick probieren wenn du einen hast oder gucken ob deine Wlankarte schaden hat
xDPride is offline  
Old 11/19/2013, 18:32   #5

Mh glaube irgendwie es liegt an meinem Stick.
Das LAN geht relativ perfekt und am Laptop ist es auch nicht schlecht.
Aber am PC habe ich oft nur 2 oder 3 von 5 Balken vom Wlan und es laggt..

Gibts da i.welche Wlan sticks die empfehlenswert sind? (50mb inet von kabelbw)
Br0nxi is offline  
Old 11/19/2013, 18:36   #6

RatexIndex's Avatar

elite*gold: 426
Received Thanks: 953
Check erst mal die Treiber durch vielleicht ist das Problem auch kleiner als Gedacht

Wenn es ein Alice Router sein sollte, hast Du den Fehler schnell gefunden die Dinger tauchen nix..
RatexIndex is offline  
Old 11/19/2013, 18:40   #7

neee is en router von kabel bw direkt
Br0nxi is offline  
Old 11/19/2013, 18:51   #8

RatexIndex's Avatar

Ja mag sein.
Wenn Du Avast besitzt check mal auf Viren, aber dennoch Treiber Kontrolle durchführen.
RatexIndex is offline  
Old 11/19/2013, 18:56   #9

Habe ich nicht,
Viren sind auch schon ausgeschlossen werden.

Wie kann ich denn die Treiber des Sticks checken?
Br0nxi is offline  
Old 11/19/2013, 19:16   #10

RatexIndex's Avatar

Einfach mal Model bei Google eingeben und Treiber suchen dann im Geräte Manager abgleichen

Wenn nicht einfach drüber Installieren.
RatexIndex is offline  
Thanks
1 User
Reply