Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 21:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Windows 7 Net framework 4.0 Fehler bei Installation

Discussion on Windows 7 Net framework 4.0 Fehler bei Installation within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 18
Received Thanks: 58
Windows 7 Net framework 4.0 Fehler bei Installation

ja wie gesagt bei der Installation von Framework 4.0 kriege ich am ende der installation den fehler

Fehelerprotokoll sagt folgendes
OS Version = 6.1.7601, Platform 2, Service Pack 1
OS Description = Windows 7 - x64 Enterprise Edition Service Pack 1
CommandLine = G:\537707ba49fb4a563f91453c\\Setup.exe /x86 /x64 /ia64 /web
TimeZone = Mitteleuropäische Zeit
Initial LCID = 1031
Using Simultaneous Download and Install mechanism
Operation: Installing
Package Name = Microsoft .NET Framework 4 Setup
Package Version = 4.0.30319
User Experience Data Collection Policy: AlwaysUploaded
Number of applicable items: 12
Exe (G:\537707ba49fb4a563f91453c\SetupUtility.exe) succeeded.
Exe Log File: dd_SetupUtility.txt
ServiceControl operation succeeded!
ServiceControl operation succeeded!
Exe (C:\Users\Basti\AppData\Local\Temp\Microsoft .NET Framework 4 Setup_4.0.30319\Windows6.1-KB958488-v6001-x64.msu) failed with 0x424 - Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst. .
WinHttpDetectAutoProxyConfigUrl failed with error: 12180
Unable to retrieve Proxy information although WinHttpGetIEProxyConfigForCurrentUser called succeeded
WinHttpDetectAutoProxyConfigUrl failed with error: 12180
Unable to retrieve Proxy information although WinHttpGetIEProxyConfigForCurrentUser called succeeded
Final Result: Installation failed with error code: (0x00000424), "Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst. " (Elapsed time: 0 00:01:45).

Virenprogramme sind währen der installation aus und mein Pc is Virenfrei
ich bin wirklich über jede hilfe dankbar
TurboGolom is offline  
Old 11/12/2013, 00:42   #2

elite*gold: 400
Received Thanks: 169
Komisch,ich installier Netframework bei einer Neu install oder generell immer über die Windows Updates.Wenn man natürlich die Windows Updates auf "Automatisch" gesetzt hat,dann ist das ne Sache für sich.

Sucht man aber immer schön brav per Hand nach den Updates und installiert zuerst die wichtigen,staret immer wieder brav neu und sucht dann erneut,bis keine Wichtigen mehr da sind,kann man sich um die Optionalen Updates kümmern.Das macht man so lange,bis Netframework 4 in den Updates erscheint und dann installiert der das auch.

Mit freundlichen Grüßen
Die Pc Mechaniker Epvp
Dein Partner für Pc Probleme
Mkv_Bernd
Mkv_Bernd is offline  
Old 11/12/2013, 01:08   #3

RatexIndex's Avatar

elite*gold: 426
Received Thanks: 953
Wenn er Cracked Windows nutzt wären die Automatischen Updates nicht vom vorteil.

Bernd ich Stimme deiner Aussage voll und ganz zu

Aber noch eine Methode die man mal versuchen könnte wäre eine Version neuer.
Hier der Download Link:
RatexIndex is offline  
Old 11/12/2013, 03:22   #4

Zu den tollen Windows Versionen:

Ich seh das ganze so.
1.Es schenkt dir im Internet niemand etwas,ohne Hintergedanken.
2.Du weißt nie,wer die Iso hochgeladen hat und was an der Iso manipuliert oder gemacht wurde.Der Crack ist mit eingebaut worden,das ist ja klar.Aber vielleicht wurde noch was anderes mit eingebaut.Aber wer weiß das schon..
3.Alles was "gratis" ist,hat Zusätze.(Siehe zb. Free Versionen,die haben alle Toolbars oder sonstige Scherzartikel drin,wenn man nicht aufpasst.Warum sollte es bei der Iso anders sein,aber da "könnte" noch was bösartigeres eingebaut sein.
4.Die sogenannten Windows Loader werden im Netz angepriesen als "Der gute alte Windows Loader ist back,so wie ihr es gewohnt seit.
Ladet man aber den guten alten Windows Loader bei Virus Total hoch,dann kommt da meistens nix gutes dabei rum.Wobei man sich darüber streiten kann,ob da nun was drin ist oder auch nicht.Das leidige Thema...
5.Der Erfahrungswert zeigt deutlich,das bei geknackten Versionen die Cpu Last immer höher ist,wie bei den Original Versionen.Echt schon zu oft beobachtet,nicht nur einmal.Warum nur?
Man sieht aber auch wiederrum nichts auffälliges im Task Manager oder Process Explorer von Sys Internals.
6.Es kommt immer wieder zu unerklärlichen Fehlern,siehe das Netframework Beispiel.
7.Bei der geknackten Version habe ich beobachtet,das es immer ein paar sekunden länger dauert,sich mit Teamviewer zu verbinden,wie mit der Originalen.Das sind halt Erfahrungswerte.

Das sind halt so Sachen,was mich ein wenig stutzig macht,wenn ich höre,das das ganze ja so sicher ist.Warum 40 Euro für eine home Premium ausgeben,wenn der freundliche Cracker von neben an im Netz eine "kostenlose" Version bereit stellt.Weil er uns alle so doll lieb hat und uns was gutes tun möchte...
Oder noch besser,warum soll man sich die Arbeit machen und den vorhanden Key hinten auf dem Laptop abschreiben,wenn ich Ne Windows Loader.exe aufm Usb stick habe..Alles schon gehabt...
Das beste aber war,jemand hat mal den Product Key Ändern Button mitm Grafik Programm eingefügt,so das ich glaube,er hat ne Originae Windows Versionen.(Erfahrungsbericht Pc Mechaniker).

Lange Rede,kurzer Sinn:
Mit der Originalen Versionen ohne Zusätze fährt man am besten und man hat weniger Probleme.

Mit freundlichen Grüßen
Die Pc Mechaniker Epvp
Mkv_Bernd
Mkv_Bernd is offline  
Old 11/12/2013, 10:20   #5

Lol um ehrlich zu sein hatte ich keine ahnung das, dies kein original windows ist ,ich hatte ihn mir damals zu W7 zeiten von nem freund bauen lassen mit installation etc, hatte demnach ka darüber und war nur froh das ich nen funktionsfähigen Pc habe.

Ich bedanke mich aber für die aufklären und die beantwortung meines problems. Ich werde es mal mit ner höheren version versuchen, andernfalls via Hand nach und nach patchen und wenn das nicht läuft mir natürlich die original version besorgen.

Danke soweit
TurboGolom is offline  
Old 11/13/2013, 01:31   #6

Hier mal eine keine Anletung,was man tun "könnte",wenn es Probleme mit Installationen von programmen oder Windows Updates gibt.

Alternative würde ich eine Verknüpfung erstellen und folgendes eingeben:

Erweiteren Datenträgerbereinigung

C:\Windows\System32\cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535

Die angelegte Datei,kann man bennen wie man möchte.Dann die Datei ganz wcithgi als Admin ausführen.Alle Häckchen setzen und auf Ok,durchlaufen Lassen.

Folgende Temp Orte werden nicht von der erweiteren Datenträgerbereinigung erfasst und müssen von Hand gelöscht werden.

C:\Windows\Temp
C:\Windows\Softwaredistrubution\Download
C:\Users\deimen namen\appdata\local\temp

Jeweils die Inhalte des jeweiligen Ordners löschen,nicht die Ordner an sich.Zum guten Schluss,Papierkorb leeren.

Dann Systemsteuerung\Verwaltung\Dienste den Windows Update Dienst deaktivieren und beenden,bzw anhalten.Übernehmen Ok
In diesem Ordnerverzeichniss:.
C:\Windows\SoftwareDistribution\

Die Datastore.edb (die Dateiendung "edb" sieht man nur,wenn man die Ordneroptionen in der Systemsterung so konfiguriert hat) Datei löschen und papierkorb leeren.

Jetzt den Windpws Update Dienst in der Verwaltung auf Automatisch stellen und manuell Starten.

Jetzt in der Systemsuerung,Windows Update.Dort auf Einstellungen ändern klicken und dort auswählen:
"Nach Updates suchen,aber Zeitpunkt zum herunterladen und installieren manuell festlegen"
Alle Häckchen raus,bis auf den einen Haken,Allen Benutzern das installieren von Updates ermöglichen.
Und nun auf "Nach Updates suchen" klicken.

Vorsicht:
Dies kann dauern,weil er die Datenbank (Datastore.edb) neu anlegt.DIes kann man auch sehr schön beobachten,während man im Verzeichniss wo die Datastore Datei liegt,immer wieder auf aktualisieren klickt.Dann sieht man wie die Datei während des Suchvorgangs von der Mb Zahl her wächst.

Das ist mal so ne Grundanleitung,die man verwenden sollte,wenn sich mal Windows Updates nicht installieren lassen oder es allgemeine Probleme gibt,mit einer Installation oder dergleichen.Sozusagen Standart Vorgehen,wenn wir auf die Rechner per Fernwartung im Namen der Pc Mechaniker gehen.Um erstmal allen Temporären Müll,der sich angesammelt hat,zu vernichten und so eine saubere Basis zu verschaffen.Dies war natürlich nur ein winziger Tei von dem ganzen Specktrum,was wir als Standart Vorgehen verwenden.

Mit freundlichen Grüßen
Die Pc Mechaniker Epvp
Mkv_Bernd
Mkv_Bernd is offline  
Old 11/13/2013, 23:19   #7

also ich berichte mal kurz

Manual update via hand auf 4.0 hat nicht geklappt
update auf 4.1 hat funktioniert ohne probleme
danke dafür