Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 03:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Minecraft Low Fps

Discussion on Minecraft Low Fps within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Minecraft Low Fps

Hallo Epvpler,
vor ca 2 Jahren habe ich von meinem Burder einen Acer Laptop bekommen,da er sich einen Desktop Pc gekauft hat.Minecraft lief bis Dato optimal mit 50-60Fps.Seit ca 1 Monat macht es überhaupt keinen Spass mehr,da ich zum Teil nur noch 10,höchstens 20 Fps habe und das ist ein Witz.

Auf dem Laptop ist Windows7 Home Premium drauf.4Gb Arbeitsspeicher mit einer Nvidia Grafikkarte die 1Gb hat.Internet Explorer und Google Chrome schmieren auch ab und zu ab,wenn ich zu viele Tabs offen habe,was vorher überhaupt nicht der Fall war.

Was könnte ich versuchen,damit ich wieder mehr Fps habe in minecraft.Windows Cd hab ich leider nicht mehr.
Vitalisdiamond is offline  
Old 10/30/2013, 16:46   #2

_ᴋush#'s Avatar

elite*gold: 356
Received Thanks: 108
Das ist normal! Also bei mir ist es auch so, ich habe eine Gamergrafikkarte und konnte bis Minecraft 1.3 ohne Probleme spielen. Jetzt aber, da alles verändert wurde in 1.7.2 und darunter ist das Spiel um einiges Grafikaufwendiger geworden. Mich nervt es selber, da Minecraft so einfach keinen Spaß mehr macht..
_ᴋush# is offline  
Old 10/30/2013, 18:17   #3

Lasch24's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,487
Was regt ihr euch denn darüber auf, man kann mit dem Launcher auch ältere Versionen bis hin zur Alpha downloaden und spielen, wenn eine aktuelle Version nicht läuft, nimmt man eben eine ältere.

Die Mod "OptiFine" kann auch sehr dabei helfen, mehr Leistung aus Minecraft zu kitzeln, einfach mal googlen.
Lasch24 is offline  
Old 10/30/2013, 19:09   #4

♬ »Haseo« ♬'s Avatar

elite*gold: 23
Received Thanks: 1,335
Mehr so ein Mr. Obvious, aber Grafikeinstellung Fancy (im englischen jedenfalls) zieht wirklich unglaublich viel, aufwendige Texture Packs und auch die ganzen neuen Items sind wirklich sehr belastend, aber mit einem halbwegs guten PC geht das soweit.

Spiele Minecraft mit nem kompletten Modpack (100+ Mods) mit 'nem relativ schönen Texture Pack und auch alles so hoch geschraubt wie's nur ging, Probleme habe ich keine, LapTops sind aber allgemein relativ Leistungsschwach wie ich finde (gibt natürlich Ausnahmen).

Am besten benutzt du, wie bereits erwähnt, Optifine und schaust mal wie's dann läuft. Gegebenenfalls, falls noch nicht erfolgt, mal die Grafikeinstellungen auf Schnell stellen, sieht zwar dann nicht all zu schön aus, läuft aber dann definitiv flüssig.
♬ »Haseo« ♬ is offline