Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 13:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



HDMI to VGA

Discussion on HDMI to VGA within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
xDubStep's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 81
Received Thanks: 18
HDMI to VGA

Hallo leute,
Ich habe eine frage, ich habe einen Laptop.... der hat einen VGA anschluss.
Ich würde gerne den Laptop mit dem Fernsehen verbinden und wollte mit ein passendes Kabel kaufen, (HDMI to VGA).
Und was ich jetzt genau wissen wollte ist ob es alles funktionieren wird?
Weil wenn man z.B bei Ebay HDMI to VGA eingibt dann findet man zwar die Kabel aber auch irgendwelche Adapter etc laut eines Freundes braucht man so ein Adapter damit es überhaupt etwas am Fernseher anzeigt.
So brauche eure Hilfe braucht man irgendein Adapter oder reicht auch das normale Kabel ?

Hier noch mal ein Link falls einer nicht weiß was das genau für ein Kabel ist.




Danke im vorraus für jede Hilfe.
xDubStep is offline  
Old 10/22/2013, 20:59   #2
 
Smokey•♥•'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 694
Received Thanks: 200
Ich zocke mit meiner PS3 am PC-Monitor (HDMI zu VGA) und das funktioniert auch sehr gut.
Habe diesen Adapter:

Smokey•♥• is offline  
Old 10/22/2013, 21:13   #3
 
xDubStep's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 81
Received Thanks: 18
Vielen dank erst mal für die schnelle Antwort.
Mit einem Adapter meinte ich etwas anderes :
So etwas wollte wissen ob man sowas benötigt damit auf dem Fernseher das Bild erscheint.
Braucht man das Teil hier oder sowas in der Art ? Oder geht das auch nur mit dem Kabel ?
xDubStep is offline  
Old 10/22/2013, 21:13   #4
 
Dubbie2011's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,764
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by Smokey•♥• View Post
Ich zocke mit meiner PS3 am PC-Monitor (HDMI zu VGA) und das funktioniert auch sehr gut.
Habe diesen Adapter:

DVI ist nicht das selbe wie VGA

HDMI und DVI sind beide ein digitales signal, um genau zu sein das selbe von der bildqualität her (HDMI leitet nur auch Ton weiter), wobei VGA analog ist

Außerdem teilen sich DVI und VGA nichteinmal den selben anschluss..


Ich würde nicht meine rechte ins Feuer dafür legen, dass ein Kabel reichen wird wenn man ein digitales Signal in einen analogen Output umwandelt...
Dubbie2011 is offline  
Old 10/22/2013, 21:26   #5
 
xDubStep's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 81
Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by Dubbie2011 View Post
DVI ist nicht das selbe wie VGA

HDMI und DVI sind beide ein digitales signal, um genau zu sein das selbe von der bildqualität her (HDMI leitet nur auch Ton weiter), wobei VGA analog ist

Außerdem teilen sich DVI und VGA nichteinmal den selben anschluss..


Ich würde nicht meine rechte ins Feuer dafür legen, dass ein Kabel reichen wird wenn man ein digitales Signal in einen analogen Output umwandelt...
Also brauche ich mehr als nur das Kabel um meinen Laptop an den Fernseher anzuschliesen ?
xDubStep is offline  
Old 10/22/2013, 21:43   #6
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2010
Posts: 2,138
Received Thanks: 783
es gibt einen adapter zu kaufen ... den steckt man an und fertig ich habe so ein ding auch nur leider kein link dafür habe es mal im pc shop gekauft.
Sachverständiger is offline  
Old 10/22/2013, 21:51   #7
 
xDubStep's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 81
Received Thanks: 18
Also kann ich davon ausgehen das wenn ich so ein Kabel kaufe und es mit dem Laptop und meinem Fernsehen verbinde das dann nichts passiert ?
xDubStep is offline  
Old 10/23/2013, 00:09   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 759
Received Thanks: 416
Ja. HDMI / DVI Digital (5V, 0V, 0V, 0V, 5V, 5V, 5V, ...), VGA Analog (3,5V, 2V, 0V, 1,2V, 3,2V, 2,1V, ...).

Ein Kabel, d.h. Draht der irgendwelche Pins verbindet, kann die 5V und 0V nicht nach einem bestimmten Algorithmus in irgendeine sich ständig ändernde Spannung zwischen 0V und XV umwandeln. Weil es eben nur ein Kabel ist, deswegen brauchst du einen Adapter.

HDMI / DVI Kabel gibt es / funktionieren, weil (a) beides digital und (b) sich das gleiche Protokoll - d.h. welche Bedeutung eine bestimmte Folge an 0 und 1 hat - teilen.
dowhile is offline  
Old 10/23/2013, 00:25   #9
 
c0w's Avatar
 
elite*gold: 3653
The Black Market: 378/0/0
Join Date: Aug 2008
Posts: 30,854
Received Thanks: 529
kurz und knapp:
vga zu hdmi (von lapi auf monitor/fernseher) funktioniert mit bild und liefert auch NUR bild
ergo für ton benötigst du ein aux kabel zusätzlich dass du dann am fernseher anstecken könntest. oder alternativ einen anderen audio-ausgang
c0w is offline  
Thanks
1 User
Old 10/23/2013, 06:45   #10

 
Apfeljunge96's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2013
Posts: 2,049
Received Thanks: 189
Quote:
Originally Posted by c0w View Post
kurz und knapp:
vga zu hdmi (von lapi auf monitor/fernseher) funktioniert mit bild und liefert auch NUR bild
ergo für ton benötigst du ein aux kabel zusätzlich dass du dann am fernseher anstecken könntest. oder alternativ einen anderen audio-ausgang
alles gesagt was man braucht.
Kauf dir einfach ein HDMI-VGA kabel und schließ ihn an un fertig, dan hastdu NUR bild auf fern, der ton kommt halt da immer noch aus den boxen von PC.
Und wie oben schon steht für ton brauchst ein extra kabel.
Fertig ist die sach.

HDMI-VGA kaufen anschließen fertig
Kein adapter, kein converter etc.
Apfeljunge96 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/23/2013, 10:30   #11
 
xDubStep's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 81
Received Thanks: 18
Endlich mal verständliche antworten :P das mit dem Ton ist kein probelm ich habe noch Boxen die am Laptop immer angeschlossen sind

Danke sehr für die Hilfe.
xDubStep is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Tv Sound / HDMI zu HDMI und 3,5 eingang
07/04/2013 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
Hey Epvpers Ich weiß nicht ob es Hier her gehört.. aber ich bin verzweifelt. Ich habe am 2.7 Geburtstag gehabt und den LG 32LS341 bekommen, danach habe ich mir die Razer Orca Gaming Kopfhörer gekauft.
Wie Hdmi grabben? (Video über Hdmi lesen und speichern)
04/27/2013 - Technical Support - 4 Replies
Hallo, Kennt jemand so ein Gerät? Ich will es für mein Handy nutzen. Für die Xbox/ PS3 gibt es ja Geräte, die Hdmi lesen und es auf Usb speichern, kann ich das gleiche gerät einfach auf meinem Handy nutzen? Danke :-)
HDMI
03/18/2013 - Technical Support - 17 Replies
Kann mir einer ein HDMI Kabel empfehlen ?
Ps3 via HDMI an den PC?
06/15/2011 - Consoles - 6 Replies
Hey, Ich hab ne frage zur PS3,Ich habe ein PC mit HDMI anschluss und wollte fragen ob Ich meine Ps3 mit meinem PC(nicht Monitor) über HDMI verbinden kann so das ich z.B Das Gameplay mit Camtasia etc aufnehmen kann. MFG



All times are GMT +2. The time now is 13:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.