Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Pc stürzt dauernd ab mit bluescreen

Discussion on Pc stürzt dauernd ab mit bluescreen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

That'sMe:D's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 181
Pc stürzt dauernd ab mit bluescreen

Hey mein alle paar Minuten mit nem bluescreen aus. Der Kommt dann immer für 1-2 sek und dann ist er ganz aus.
Eben habe ich davon mal ein Foto gemacht und wollte wissen ob jemand von euch mir helfen kann
That'sMe:D is offline  
Old 09/28/2013, 14:19   #2

Polydoros's Avatar

Received Thanks: 250
Was machst du / dein PC denn (Autostart) bis zum Bluescreen?
Polydoros is offline  
Old 09/28/2013, 14:34   #3

Quote:
Originally Posted by Polydoros View Post
Was machst du / dein PC denn (Autostart) bis zum Bluescreen?
Ich starte den pc und dann gehe ich nur ins Internet und nach ein paar Minuten kommt der bluescreen
Old 09/28/2013, 14:37   #4

Polydoros's Avatar

Received Thanks: 250
Was hast du im Autostart? (Anwendungen die sich selbst starten Skype als Beispiel)

Hast du irgendwelche Software in letzer Zeit installiert?
Polydoros is offline  
Old 09/28/2013, 15:01   #5

Ich habe nachdem es die ersten Male war meinen pc formatiert und jetzt habe ich eig nur Bullguard
Old 09/28/2013, 21:53   #6

Received Thanks: 29
Wärend des Bluescreens steht oben der Fehler Code aus dem man das Problem möglicherweise herrauslesen kann. Achte mal drauf ob da immer das selbse steht und was dort steht!

Laut deinem Bild muss es irgendein Prozess sein.
softex234 is offline  
Old 10/05/2013, 01:52   #7

Kennt sich jemand damit aus?
Old 10/05/2013, 02:21   #8

RatexIndex's Avatar

elite*gold: 426
Received Thanks: 953
Entweder hat dein LAN Kabel einen Defekt oder deine Integrierte LAN Karte ist Defekt anderes würde ich ausschließen !
RatexIndex is offline  
Old 10/05/2013, 02:55   #9

elite*gold: 400
Received Thanks: 169
Grüß dich!

Also zuerst würde ich mir mal mit Crystal Disk Info den Zustand der Festplatte ansehen.Das Programm gibt es in Portable und kann hier heruntergeladen werden:

Dann wäre interessant zu sehen,was der Task Manager nach dem Hochfahren so spricht.Prozesse aller Benutzer und ein Bild davon hochladen wäre nicht verkehrt.

Desweiteren wäre gut zu wissen,seit wann das Problem auftritt und ob irgend ein Treiber,Programm unmittelbar vor der Bluescreen Geschichte aktualisiert wurde.

Ein falscher Prozess,ein falscher Treiber kann den Bluescreen schon auslösen.
Benutzt du CCleaner,Tuneup und diverse andere Programme?
Welche Windows Edition hast du?Home,Prof,Ultimate?Win7 oder gar Win8?
Wurde eine Systemwiederherstellung,Recovery oder gar Neuinstallation durchgeführt?Wenn ja seit wann?
Welchen Virenscanner benutzt du?
Hat man schon mal geprüft ob Virenbefall oder Maleware auf dem System ist?Oder gar schon mal einen Virus "gelöscht" bzw in die Quarantäne geschoben?

Man kann natürlich noch den Ram Speicher mit Memtest86 prüfen,was wiederrum Zeitaufwendig ist...
Was sprechen die Temperaturen des Laptops?Wann wurde der letztens sauber gemacht und wie alt ist das betroffene Gerät?

Ich weiß,Fragen über Fragen,aber nur so kann man sich effektiv auf die Fehlersuche begeben..

Was ebenfalls noch sehr hilfreich wäre,das Programm Autoruns herunterzuladen.Es gibt 2 exe Dateien.Einmal Autoruns.exe und Autorunsc.exe.Die Autoruns.exe als Admin zu starten und 4 Screenshots zu machen.
Einmal unter dem Reiter "Logon","Scheduled Tasks" , "Internet Explorer" und "Services".
Alternative geht auch über Start,Ausführen,Msconfig.Autoruns wär die detallierte Variante.

Hier gibts das Programm:

Eine Erweiterte Datenträgerbereinigung durchzuführen,ist prinzipell nie verkehrt.Einfach ne Verknüpfung erstellen und folgendes eingeben:

C:\Windows\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535

Die erstellte Datei als Admin zu starten,alle Haken rein und durchlaufen lassen.
Dazu sollte man noch die 3 Temporären Ordner die nicht von der Datenträgerbereinigung erfasst werden,von Hand löschen.Nur den Inhalt,nicht den Ordner an sich.Hier die 3 Verzeichnisse:

C:\Windows\Temp
C:\Windows\SoftwareDistribution\Download
C:\Users\Appdata\Local\Temp (nur zu sehen,wenn man in der Systemsteuerung, Ordneroptionen unter dem Reiter "Ansicht" die versteckten Dateien sichtbar macht.

Und noch vier Fragen:
Ist Sp1 installiert,vorausgesetzt du hast Windows7?(Computer,Rechts Klick,Eigenschaften)

Kommen die Bluescreens auch im Abgesicherten Modus ohne Netzwerktreibern?

Hast du mit einem Treiber Suchprogramm zb Driver Genius o. ä. aktualisiert?

Bei den Windows Updates unter der Systemsteuerung,manuell nach Updates zu suchen um zu gucken,was er anzeigt.Machst du dies Regelmäßig?

Ein Hardwarebericht mit dem Programm Aida64 wäre ebenfalls nicht schlecht,um zu sehen,was vorliegtBe Aida64 kann man auch die Temperaturen auslesen,falls man schon dabei ist.Unter "Computer" und dann auf "Sensoren" klicken.

Schreib mal rein,wie der Modellname vom Laptop heisst.Das wärs erstmal fürs erste..

Mit freundlichen Grüßen
Die Pc Mechaniker Epvp
Mkv_Bernd
Mkv_Bernd is offline  
Old 10/05/2013, 11:09   #10

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
C:\Windows\Minidump

Inhalt des Ordners hochladen, ist der Fehlerbericht des Bluescreens. Welches Windows verwendest du?

Und Mkv_Bernd, warum mit Kanonen auf Spatzen schießen? Man braucht nicht jedes Teil testen wenn man ganz einfach aus dem Fehlerbericht herauslesen kann an was es liegt, zumindest funktioniert diese Vorgehensweise in den meisten Fällen.
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 10/05/2013, 12:44   #11

Ob man da viel auslesen kann,bezweifle ich.Bei den meisten Bluescreens ist es eben so,das die betroffene Datei dort schon angezeigt wird.

Das ist aber bei seinem Bluescreen nicht der Fall.Darum bezweifle ich,das man da etwas rauslesen kann.Aber ich lasse mich gern eines besseren Belehren und lass mir was sagen.Wir werden ja sehen,wenn der Thread Ersteller die Datei tatsächlich hochlädt.

Das ist halt meine Methode den Fehler einzugrenzen.Stück für Stück herantasten.

Lassen wir uns mal überraschen....

Mit freundlichen Grüßen
Die Pc Mechaniker Epvp
Mkv_Bernd
Mkv_Bernd is offline  
Old 10/05/2013, 14:43   #12

Quote:
Originally Posted by Mkv_Bernd View Post
Grüß dich!

Also zuerst würde ich mir mal mit Crystal Disk Info den Zustand der Festplatte ansehen.Das Programm gibt es in Portable und kann hier heruntergeladen werden:

Dann wäre interessant zu sehen,was der Task Manager nach dem Hochfahren so spricht.Prozesse aller Benutzer und ein Bild davon hochladen wäre nicht verkehrt.

Desweiteren wäre gut zu wissen,seit wann das Problem auftritt und ob irgend ein Treiber,Programm unmittelbar vor der Bluescreen Geschichte aktualisiert wurde.
Ich bin nicht ziemlich oft am Computer aber ich war gerade mal am pc am zocken und aufeinmal kam es danach kam es erstmal nicht mehr und jetzt hält er nichtmal mehr 30min bevor der bluescreen kommt
Ein falscher Prozess,ein falscher Treiber kann den Bluescreen schon auslösen.
Benutzt du CCleaner,Tuneup und diverse andere Programme?
CCleaner benutze ich abundzu
Welche Windows Edition hast du?Home,Prof,Ultimate?Win7 oder gar Win8?
ich habe windows 7 home Premium
Wurde eine Systemwiederherstellung,Recovery oder gar Neuinstallation durchgeführt?Wenn ja seit wann?
vor 2 Wochen habe ich eine recovery gemacht
Welchen Virenscanner benutzt du?
Bis zur recovery Kaspersky jetzt Bullguard weil ich bis jetzt nichts richtig machen konnte da es ja immer abstürzt.
Hat man schon mal geprüft ob Virenbefall oder Maleware auf dem System ist?Oder gar schon mal einen Virus "gelöscht" bzw in die Quarantäne geschoben?
Mein virenprogramm hat nichts gefunden
Man kann natürlich noch den Ram Speicher mit Memtest86 prüfen,was wiederrum Zeitaufwendig ist...
Was sprechen die Temperaturen des Laptops?Wann wurde der letztens sauber gemacht und wie alt ist das betroffene Gerät?
Habe den Laptop noch nie richtig sauber gemacht da ich mich damit nicht auskenne und er ist ca 3 1/2 Jahre alt

Ich weiß,Fragen über Fragen,aber nur so kann man sich effektiv auf die Fehlersuche begeben..

Was ebenfalls noch sehr hilfreich wäre,das Programm Autoruns herunterzuladen.Es gibt 2 exe Dateien.Einmal Autoruns.exe und Autorunsc.exe.Die Autoruns.exe als Admin zu starten und 4 Screenshots zu machen.
Einmal unter dem Reiter "Logon","Scheduled Tasks" , "Internet Explorer" und "Services".
Alternative geht auch über Start,Ausführen,Msconfig.Autoruns wär die detallierte Variante.

Hier gibts das Programm:

Eine Erweiterte Datenträgerbereinigung durchzuführen,ist prinzipell nie verkehrt.Einfach ne Verknüpfung erstellen und folgendes eingeben:

C:\Windows\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535

Die erstellte Datei als Admin zu starten,alle Haken rein und durchlaufen lassen.
Dazu sollte man noch die 3 Temporären Ordner die nicht von der Datenträgerbereinigung erfasst werden,von Hand löschen.Nur den Inhalt,nicht den Ordner an sich.Hier die 3 Verzeichnisse:

C:\Users\Appdata\Local\Temp (nur zu sehen,wenn man in der Systemsteuerung, Ordneroptionen unter dem Reiter "Ansicht" die versteckten Dateien sichtbar macht.

Und noch vier Fragen:
Ist Sp1 installiert,vorausgesetzt du hast Windows7?(Computer,Rechts Klick,Eigenschaften)

Kommen die Bluescreens auch im Abgesicherten Modus ohne Netzwerktreibern?

Hast du mit einem Treiber Suchprogramm zb Driver Genius o. ä. aktualisiert?
Nein
Bei den Windows Updates unter der Systemsteuerung,manuell nach Updates zu suchen um zu gucken,was er anzeigt.Machst du dies Regelmäßig?
nein
Ein Hardwarebericht mit dem Programm Aida64 wäre ebenfalls nicht schlecht,um zu sehen,was vorliegtBe Aida64 kann man auch die Temperaturen auslesen,falls man schon dabei ist.Unter "Computer" und dann auf "Sensoren" klicken.

Schreib mal rein,wie der Modellname vom Laptop heisst.Das wärs erstmal fürs erste.
Medion Akoya E6214

Mit freundlichen Grüßen
Die Pc Mechaniker Epvp
Mkv_Bernd
Wenn ich Zuhause bin werde ich die Dinge am pc machen und die Bilder USW reineditieren
Old 10/05/2013, 15:52   #13

Ja ok alles klaro.Bin schon gespannt auf die Autoruns Bilder,das könnte interessant werden.

Mit freundlichen Grüßen
Die Pc Mechaniker Epvp
MKv_Bernd
Mkv_Bernd is offline  
Old 10/05/2013, 18:39   #14

Zustand der Festplatte

Die Bilder
Old 10/05/2013, 20:09   #15

Crystal Disk Info zeigt nix gutes an,umgehend Einen Check der Festplatte durchführen.
Start,Alle Programme,Zubehör,Eingabeaufforderung.Die Eingabeaufforderung mit Rechts klick,als Admin starten und folgendes eingeben:

chkdsk c: /f /r

Dann sagt er dir,das er nach dem Neustart eine Überprüfung startet.Dann startest neu und lasst ihn durchlaufen.

Dann die Autoruns Bilder:

Alles was ich rot markiert habe,abhaken und neustarten.

Dann Rechts Klick Deskop,neue Verlnüpfung und folgendes eingeben:

Dann die erstellte Verknüpfung mit Rechts klick,Admin starten und überall Haken reinmachen.
Dann Ok und durchlaufen lassen.

Dann die 3 Temp Ordner löschen:
C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Temp (nur sichtbar,wenn in Ordneroptionen in der Systemsteuerung unter Ansicht die versteckten Ordner eingeblendet hast)

Den Inhalt,nicht die Ordner löschen.

Dann in die Systemsteuerung,Energieoptionen auf Höchstleistung stellen.Wenn das nicht sichtbar ist,zeigt ein Pfeil nach unten,da drauf klicken,dann wird dies sichtbar.
Dann in der Systemsteuerung,Verwaltung,Diesnte den Design und Situngsmanager für Desktopfentstermanager deaktivieren und beenden.Nicht erschrecken,weil altes Design.Bringt dir aber erheblich Performance.

Dann bräuchte ich nochmal das Foto mit den Scheduled Tasks.Da steht irgendwie nix drin.Kann das sein,das du die Fotos im abgesicherten Modus gemacht hast?
Was sagen die Windows Updates?Hast du die gemacht oder nicht?

In Aida wie schon beschrieben,die Temperaturen auslesen unter den Sensoren,um zu prüfen ob die nicht zu hoch sind.

Mach das mal und meld dich dann wieder,dann schau ma weiter.Aber ganz ehrlich,die Festplatte gefälllt mir gar nicht.Wir werden sehen..

Mit freundlichen Grüßen
Die Pc Mechaniker Epvp
Mkv_Bernd
Mkv_Bernd is offline  
Reply