|
You last visited: Today at 08:29
Advertisement
Ts3 Server "geklaut"
Discussion on Ts3 Server "geklaut" within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
09/02/2013, 17:09
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,123
|
Ts3 Server "geklaut"
Hi Leute,
ich hab nen Ts3 Server wo ich nen Typen (vor 1nem Jahr) Admin Rechte gegeben habe. Da ich jetzt wieder meinen Ts3 Aktiv benutze und ihn etwas umbauen wollte, meinte der Typ es sei nicht nur mein Server und das er auch mit zu entscheiden hätte. Jedes mal wenn ich nen Channel oder so mache löscht er ihn. Da ist meine Frage, kann ich ihm die Rechte irgendwie weg nehmen das er einen Rang unter mir oder so ist? Damit ICH wieder das sagen habe und er nicht einfach was löschen etc. kann?
|
|
|
09/02/2013, 17:49
|
|
elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
|
Also es gibt viele Möglichkeiten... auf legalem Wege:
- Wo hast du den TeamSpeak3 Server? Auf einem VServer wo du Zugriff hast oder gekauft?
Wenn du den Server auf einem VServer laufen hast könntest du dir selber die Gruppe "AdminServerQuery" geben diese ist die höchst mögliche Gruppe im Rechte System von TeamSpeak3. Wenn der TS gekauft ist einfach mal bei deinem Hoster anfragen!
|
|
|
09/02/2013, 18:20
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Freeze™ ©
Also es gibt viele Möglichkeiten... auf legalem Wege:
- Wo hast du den TeamSpeak3 Server? Auf einem VServer wo du Zugriff hast oder gekauft?
Wenn du den Server auf einem VServer laufen hast könntest du dir selber die Gruppe "AdminServerQuery" geben diese ist die höchst mögliche Gruppe im Rechte System von TeamSpeak3. Wenn der TS gekauft ist einfach mal bei deinem Hoster anfragen!
|
Den Server habe ich damals von jemandem gesponsert bekommen um einfach mit Freunden etc. drauf zu zocken.
Kenne mich mit Ts3 nicht wirklich aus, deswegen frage ich :S...
Könntet ihr mir das mal Idiotensicher erklären xD?
|
|
|
09/02/2013, 18:22
|
|
elite*gold: 250
Received Thanks: 1,447
|
Wenn er kein AdminServerQuery hat, kannst du ihn "normalerweise" mit deinen Adminrechten seine wegnehmen.
Wenn dies nicht der Fall ist, dann kontaktier den Sponsor
oder lass dir einen neuen Teamspeak3-Server schenken.
|
|
|
09/02/2013, 18:25
|
|
|
Also es gibt eine Gruppe über dem Server Admin. Das wäre einmal (nicht zuteilbar) "GuestServerQuery" und einmal (vom sage ich mal Hoster zuteilbar über einen virtuellen Server bzw. Root Sevrer worauf der TeamSpeak Server läuft) "AdminServerQuery". Denke wenn du den Server gesponsort bekommen hast wird dir der Sponsor nicht die "AdminServerQuery" Gruppe nicht geben. Da du dann auf alle TeamSpeak Server die auf dem selben Server vom Ihm laufen drauf zugreifen kannst da diese Gruppe allgemein zugeteilt wird!
Was du machen kannst auf diesem Wege wäre dem Sponsor mal zu schreiben und Ihn mal darum bitten das er dir "ServerAdmin" gibt und diese Gruppe dem anderen abnimmt.
Eine andere Möglichkeit wäre momentan so nicht legal möglich.
|
|
|
09/02/2013, 19:17
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Freeze™ ©
Also es gibt eine Gruppe über dem Server Admin. Das wäre einmal (nicht zuteilbar) "GuestServerQuery" und einmal (vom sage ich mal Hoster zuteilbar über einen virtuellen Server bzw. Root Sevrer worauf der TeamSpeak Server läuft) "AdminServerQuery". Denke wenn du den Server gesponsort bekommen hast wird dir der Sponsor nicht die "AdminServerQuery" Gruppe nicht geben. Da du dann auf alle TeamSpeak Server die auf dem selben Server vom Ihm laufen drauf zugreifen kannst da diese Gruppe allgemein zugeteilt wird!
Was du machen kannst auf diesem Wege wäre dem Sponsor mal zu schreiben und Ihn mal darum bitten das er dir "ServerAdmin" gibt und diese Gruppe dem anderen abnimmt.
Eine andere Möglichkeit wäre momentan so nicht legal möglich.
|
Den Server habe ich damals vom dayzwiki Admin bekommen, aber als ich wieder auf der HP war, wurde die Seite resettet und es war dort keiner mehr Aktiv.
|
|
|
09/02/2013, 19:33
|
|
|
Naja bist du dir 100% sicher das du dem die Gruppe nicht abziehen kannst? Sonst mal veruschen Rechtsklick auf denjenigen --> Server Gruppen --> auf Server Admin bei dem klicken dann geht vorne der Hacken vielleicht weg oder er ist ausgegraut dann gehts nicht.
Ansonsten wirst du keine legale Chance haben wieder selber die Admin Rechte auf dem Server zu haben.
Könnte es mir auch mal selber anschauen... wenn du mir per PN die TeamSpeak IP schickst und mir sagst wieder heißt der die Admin Rechte hat... müsstest mir dann vielleicht vertrauen dann probier ich ob ich dem die Gruppe wegnehmen kann. (kann aber nichts versprechen obs geht)
|
|
|
09/02/2013, 19:56
|
|
elite*gold: 426
Received Thanks: 953
|
Du hast ja Teamspeak 3 ?
Dann melde dich einfach mal bei mir auf den Server.
Wir finden eine gute Lösung !
Adresse: my-teamspeak.de
Du findest mich heute unter den namen "Danny Gronkh Spezial F:1211"
|
|
|
09/03/2013, 16:56
|
|
|
Wurde das Problem gelöst? Nur aus reiner Neugier...
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 08:30.
|
|