Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 13:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Windows

Discussion on Windows within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 2
Received Thanks: 56
Windows

Gibt es eine Möglichkeit mein Windows auf eine andere Partition zu kopieren?

Kann ich Windows installieren ohne eine CD?
(Villeicht mit Virtual Maschine?)

Gibt es eine Möglichkeit Treiber zu kopieren?
(Treiber vom jetzigen System zwischen speichern damit ich nicht nach her
alles von neu installieren muss)

-Saimo
.Saimo is offline  
Old 08/31/2013, 02:44   #2

Polydoros's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 250
1. K.A. Software-Mensch oder Google kann dir das sagen.

2. Du kannst Windows auch über Ghost Images installieren, hab mal nen 7 Tage EDV Praktikum gehabt da haben die das alle so installiert. (wg Treiber nicht empfohlen )

3. Windows 7 holt sich die Treiber bei Internetverbindung selbst, das ist besser als kopieren.
Polydoros is offline  
Old 08/31/2013, 02:47   #3

Quote:
Originally Posted by Polydoros View Post
1. K.A. Software-Mensch oder Google kann dir das sagen.

2. Du kannst Windows auch über Ghost Images installieren, hab mal nen 7 Tage EDV Praktikum gehabt da haben die das alle so installiert. (wg Treiber nicht empfohlen )

3. Windows 7 holt sich die Treiber bei Internetverbindung selbst, das ist besser als kopieren.
Die Grafik Treiber etc. holt dieser sich aber nicht oder???
Woher kriege ich Ghostimage?
.Saimo is offline  
Old 08/31/2013, 02:54   #4

polorex's Avatar

elite*gold: 335
Received Thanks: 183
Auf eine andere Partition auf der gleichen Festplatte zu kopieren ist eine schlechte Idee. Am besten die ganze Festplatte auf eine gleich grosse oder grössere Festplatte spiegeln (dann kann auch ab der Festplatte gebootet werden).

Was meinst du mit "ohne CD". Ohne ein Installationsimage oder z. B. auf einem USB-Stick?

Die Treiber befinden sich irgendwo im Windows-Ordner, wobei diese Möglichkeit nicht zu empfehlen ist, da die Treiber dann nicht sauber installiert werden.

Quote:
Originally Posted by Polydoros View Post
Windows Update lädt nur "allgemeine Treiber" runter, wobei diese nicht immer die aktuellsten sind. Welche Treiber noch fehlen kann man im Gerätemanager nachsehen (Rechtsklick auf Arbeitsplatz / Computer > Verwalten > Gerätemanager). Jedoch installiert Windows Update nicht immer die "Original-Treiber".
polorex is offline  
Thanks
1 User
Old 08/31/2013, 02:56   #5

Quote:
Originally Posted by polorex View Post
Auf eine andere Partition auf der gleichen Festplatte zu kopieren ist eine schlechte Idee. Am besten die ganze Festplatte auf eine gleich grosse oder grössere Festplatte spiegeln (dann kann auch ab der Festplatte gebootet werden).

Was meinst du mit "ohne CD". Ohne ein Installationsimage oder z. B. auf einem USB-Stick?

Die Treiber befinden sich irgendwo im Windows-Ordner, wobei diese Möglichkeit nicht zu empfehlen ist, da die Treiber dann nicht sauber installiert werden.

Windows Update lädt nur "allgemeine Treiber" runter, wobei diese nicht immer die aktuellsten sind. Welche Treiber noch fehlen kann man im Gerätemanager nachsehen (Rechtsklick auf Arbeitsplatz / Computer > Verwalten > Gerätemanager). Jedoch installiert Windows Update nicht immer die "Original-Treiber".
Windows installieren ohne eine cd zu benützen.
.Saimo is offline  
Old 08/31/2013, 03:03   #6

polorex's Avatar

Hast du ein Installations-Image?
polorex is offline  
Thanks
1 User
Old 08/31/2013, 03:03   #7

Ja habe ich.
.Saimo is offline  
Old 08/31/2013, 03:09   #8

polorex's Avatar

Dann kannst du dieses auf einen USB-Stick "brennen" und dann im Bootmenü (BIOS) den USB-Stick wählen.

Ich benutzte z. B. dieses Tool:

Beim Kopieren werden alle Dateien auf dem USB-Stick überschrieben.
Am besten wählst du exFAT als Dateisystem. Ausserdem muss der Haken unter "Bootable, only supports ..." gesetzt sein.
polorex is offline  
Old 08/31/2013, 03:13   #9

Kann ich windows dan auf eine Partition installieren oder nur auf den Stick:?
.Saimo is offline  
Old 08/31/2013, 03:15   #10

polorex's Avatar

Wenn du dann vom Stick aus startest ist die Installation wie bei einer CD, ausser dass es schneller ist.
polorex is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 13:07.