Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 23:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Nvidia geforce nx8400gs -Code10 [german]

Discussion on Nvidia geforce nx8400gs -Code10 [german] within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 60
Received Thanks: 3
Nvidia geforce nx8400gs -Code10 [german]

Moin liebe elitepvper,

seit tagen hab ich n prob. mit meiner grafikkarte... Im Geräte manager wird immer angezeigt "Dieses Gerät konnte nicht gestartet werden - code 10" ich hab keine ahnung was des bedeuten soll oder wie ich die graka wieder zum laufen kriege.De-installierung und Re-installierung hab ich schon oft versucht = nicht geklappt!!! in google hab ich sowas gefunden:
Quote:
Unter XP kommt es öfters vor, dass NVIDIA Karten mit dem Code10 im Gerätemanager nicht gestartet werden können, und der Desktop auf 640 x 480 mit 4 Farben steht, egal wie oft man den Treiber auch schon reinstalliert hat.

Das Problem wird sich folgendermaßen lösen:

XP-Prefetch abstellen:

HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/Session Manager/Memory Management/PrefetchParameters
"EnablePrefetcher"=dword:00000000

Rebooten!

Einziger Nachteil: Der Bootvorgang dauert ein paar Sekunden länger, allerdings wird die GraKa jetzt zuverlässig starten.
Dass hat auch nicht geklappt.

Ich bitte jeden von euch der eine mögliche lösung hat zu posten.

Danke

MfG~tanju92

PS:Reschtreibfehler oder sonstiges könnt ihr behalten!!
tanju92 is offline  
Old 07/11/2009, 16:58   #2
 
DeLuxeStyLez's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,658
Received Thanks: 460
Aktuellste Treiber installiert?
DeLuxeStyLez is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2009, 17:38   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 60
Received Thanks: 3
Bevor dieser Fehler überhaupt kam waren schon die aktuellsten treiber installiert.Zurzeit kann ich auch keine treiber für die graka installen,weil immer wenn ich die graka anschließe (in den pc einbaue) kann man am monitor garnichts erkennen...

Weiss du sonst noch was??

MfG~tanju92
tanju92 is offline  
Old 07/11/2009, 20:58   #4
 
elite*gold: 20
Join Date: Jan 2008
Posts: 2,338
Received Thanks: 490
haste versucht den treiber manuell über gerätemanager zu installieren? wenn ja probier eine ältere treiber version aus!
~Yuki~ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2009, 22:19   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 60
Received Thanks: 3
Meinse mit dem Hardware assistenten?? wenn nicht erklärs mir schritt für schritt !!! Klingt jetzt vllt dumm aber mit grakas usw kenn ich mich net aus. Und mit ältere treiber versionen ich installiere immer zuerst die treiber aufn cd (von der nx8400 gs) und danach die aktuellsten.
tanju92 is offline  
Old 07/12/2009, 14:14   #6
 
elite*gold: 20
Join Date: Jan 2008
Posts: 2,338
Received Thanks: 490
ja ja die auf der cd sind oft bei nvidia die falshen hatte ich mit meiner 9800GT auch :P
OK Schritt für schritt:

Alten treiber von einer Gamestar CD oder anderem installieren
Danach Gerätemanager und die Grafikkarte Auswählen -> Treiber Aktualisieren
Danach Manuell nach treiber suchen.

Dann müsste ein dialog kommen wo du den pfad angeben musst: C:\NVIDIA\nv4dys.inf oder so.

Das auswählen und dan das häckchen von "Nur Kompatible Hardware anzeigen" entfernen.

Nimm irgendeinen 8400 treiber und installier ihn ( kannst auch 8600 oder 8800 verwenden muss ander nicht funktionieren, wenns funkt = mehr performance )

Dan reboot und fertig
~Yuki~ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/12/2009, 15:31   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 60
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by ~Yuki~ View Post
ja ja die auf der cd sind oft bei nvidia die falshen hatte ich mit meiner 9800GT auch :P
OK Schritt für schritt:

Alten treiber von einer Gamestar CD oder anderem installieren
Danach Gerätemanager und die Grafikkarte Auswählen -> Treiber Aktualisieren
Danach Manuell nach treiber suchen.

Dann müsste ein dialog kommen wo du den pfad angeben musst: C:\NVIDIA\nv4dys.inf oder so.

Das auswählen und dan das häckchen von "Nur Kompatible Hardware anzeigen" entfernen.

Nimm irgendeinen 8400 treiber und installier ihn ( kannst auch 8600 oder 8800 verwenden muss ander nicht funktionieren, wenns funkt = mehr performance )

Dan reboot und fertig
Ok ich werds dan später bzw gleich testen... Aber Ich hätt da noch paar fragen.Also 1. ich hab zurzeit meine onboard ati installiert muss ich die vorher deinstallieren oder deaktivieren. Und 2. Immer wenn ich meine geforce einbaue und die halt benutzen will kan man aufn desktop nicht (bzw nicht viel) erkennen. Kann man dass iwie regeln bevor die treiber installed sind sonst kan ich ja nicht viel machen. Könnte es sein dat die geforce graka vllt auch kaputt ist?
tanju92 is offline  
Old 07/12/2009, 17:39   #8
 
elite*gold: 20
Join Date: Jan 2008
Posts: 2,338
Received Thanks: 490
Ati musst nicht deinstallieren du kannst ja den treiber für die geforce installieren wenn der monitor auf ati hängt Grafikkarte ist sicherlich NICHT kaputt.
~Yuki~ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/12/2009, 18:10   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 60
Received Thanks: 3
Ok dann danke ich dir jez erstmal ne ^^ und ich melde mich dan später wen es geklappt hat oder nicht.

MfG~tanju92

Edit: Jez hab ich nochn "problem". Wenn die geforce eingebaut ist ,aber der stecker fürn desktop noch an der ati hängt ,und ich den pc starte bleibt der bildschirm schwarz also er zeigt nix an ~.~
tanju92 is offline  
Old 07/12/2009, 20:20   #10
 
elite*gold: 20
Join Date: Jan 2008
Posts: 2,338
Received Thanks: 490
Nix is kaputt :P

Ati Nicht deinstallieren

Nö musst erst 8400gs installieren das das bild sich bessert :P

Im BIOS nach Primary Graphics Adatper suchen und internal auswählen.
~Yuki~ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/12/2009, 21:55   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 60
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by ~Yuki~ View Post
Nix is kaputt :P

Ati Nicht deinstallieren

Nö musst erst 8400gs installieren das das bild sich bessert :P

Im BIOS nach Primary Graphics Adatper suchen und internal auswählen.
Ich danke dir erstmal (wieder xd) für deine ganze geduld und deine mühen

Ich werds dan jez probiern usw wens klappt sag ich dir bescheid

Edit: Ich geh dir bestimmt auf die nerven und so und des tut mich auch sry aber in der bios hab ich nichts mit "Primary Graphics Adapter" gefunden.
tanju92 is offline  
Old 07/12/2009, 22:31   #12
 
.Ph3n0m's Avatar
 
elite*gold: 129
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,484
Received Thanks: 338
Quote:
Originally Posted by tanju92 View Post
Edit: Jez hab ich nochn "problem". Wenn die geforce eingebaut ist ,aber der stecker fürn desktop noch an der ati hängt ,und ich den pc starte bleibt der bildschirm schwarz also er zeigt nix an ~.~
Die On-Board GraKa schaltet sich automatisch ab wenn du eine GraKa einsteckst Es ist dann völligst normal das du mit der kein Bild bekommst Bau die GeForce mal ein und steck den Monitor an die GeForce und starte den Computer

Hoffe konnte dir weiterhelfen

Mfg
.Ph3n0m is offline  
Thanks
1 User
Old 07/12/2009, 22:39   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 60
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by emoruler View Post
Die On-Board GraKa schaltet sich automatisch ab wenn du eine GraKa einsteckst Es ist dann völligst normal das du mit der kein Bild bekommst Bau die GeForce mal ein und steck den Monitor an die GeForce und starte den Computer

Hoffe konnte dir weiterhelfen

Mfg
Ich hoffe du hast au den rest gelesen ^^ Den meine geforce klappt ja nicht so ganz wie ich es will... Ich hab seit tagen so ein code 10 error oder sowas und wen die geforce eingebaut ist und auch an dem monitor angestöpell ist erkent man nichst am desktop...

@Yuki

Ich hab jedenfalls nichts mit Primary graphics adapter gefunden ob ich des im bios hab ka

Edit; Hier mal mehr infos zu meina bios

Informationsliste Wert
BIOS Eigenschaften
BIOS Typ Award Modular
Award BIOS Typ Award Modular BIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht GA-8TRC410MF F5 FSC 12-13-2005
Datum System BIOS 12/13/05
Datum Video BIOS 05/09/30

BIOS Hersteller
Firmenname Phoenix Technologies Ltd.
Produktinformation
BIOS Aufrüstungen

Probleme und Hinweise
Hinweis Are you looking for a BIOS Upgrade? Contact eSupport Today!
Hinweis Das System BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.

Vllt hilft dass ja
tanju92 is offline  
Old 07/12/2009, 22:42   #14
 
.Ph3n0m's Avatar
 
elite*gold: 129
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,484
Received Thanks: 338
Ja habe es gelesen Ansonsten bau die GeForce aus starte mit der ATI downloade die Treiber installier sie fahr den Rechner runter bau die GeForce ein und berichte ob es funktioniert

Mfg

*€dit* Das mit dem Primary graphic adapter steht irgentwo im Bios Bissl suchen und ich denke du wirst es dann finden

*€dit²* Ja du kannst dein Bios flashen/updaten aber darin besteht auch ein Risiko! Sollte dein Rechner beim Bios update abstürzen oder ähnliches kann es passieren das du dein Board damit schrottest!
.Ph3n0m is offline  
Thanks
1 User
Old 07/12/2009, 22:52   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 60
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by emoruler View Post
Ja habe es gelesen Ansonsten bau die GeForce aus starte mit der ATI downloade die Treiber installier sie fahr den Rechner runter bau die GeForce ein und berichte ob es funktioniert

Mfg

*€dit* Das mit dem Primary graphic adapter steht irgentwo im Bios Bissl suchen und ich denke du wirst es dann finden

*€dit²* Ja du kannst dein Bios flashen/updaten aber darin besteht auch ein Risiko! Sollte dein Rechner beim Bios update abstürzen oder ähnliches kann es passieren das du dein Board damit schrottest!
Also zu deinem ersten vorschlag ... schon längst mehrmals versucht ^^ aber bei der installation meint der immer , ich zitiere :"Das NVIDIA-Setup programm konnte keine treiber finden, die mit der aktuellen hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet". Und genau weil die geforce ja nicht angebaut ist.

Und mit deinem 2 edit wenn dass so ist lass ichs lieber ^^
tanju92 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Nvidia geforce g 105m wieviele monitore
08/31/2010 - Technical Support - 4 Replies
Moin leute, ich habn leppi seit einem jahr, und war bis jetzt alles suppi, jetzt hat mir mein vater nen Monitor inne hand gedrückt, weil er mit 19 zoll nicht anfangen kann xD jetzt hab ich mich schlau gemacht und microsoft meinte ich brauch 2 grafik karten um 2 bildschirme anzuschliessen oder ne graka die 2 unterstützt, gut auf meinem pc steht nicht druf wieviel die unterstützt, kann mir da wer helfen ?? thx im vorraus
NVidia GeForce G100 Just Cause 2
08/05/2010 - Technical Support - 5 Replies
Hallo Comunity, Ich habe mir das Spiel Just Cause 2 Gekauft. Ich habe bei einstellungen alles runtergestellt und alles aus, aber das spiel läuft nur mit 15-19 Fps T_T. Kennt sich jemand aus und könnte mir hilfestellung geben? Meine Daten:
nvidia geforce gt 230m treiber downloaden
06/22/2010 - Technical Support - 2 Replies
hallo com, ich suche einen grafiktreiber für die grafik karte : nvidia geforce gt 230m , bei nvidia.de ist sie nicht aufgelistet und automartisch erkennen kann ich wegen windows7 nicht kann mir vlt einer sagen wo ich sowas herbekomm?
[Verkauf] 2x Nvidia Geforce 470 GTX
04/14/2010 - Trading - 8 Replies
Hey Community, verkaufe 2 Nvidia Geforce 470 GTX. Preis verhandelbar. PM oder Thread benutzen! http://img7.abload.de/img/039g6ug.jpg
Nvidia Geforce 6150LE Graphic Card
09/12/2006 - Technical Support - 7 Replies
Im getting a new comp and it comes with the Nvidia Geforce 6150LE... Is it any good?



All times are GMT +2. The time now is 23:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.