Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 18:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



High-Ping/Lags vermeiden

Discussion on High-Ping/Lags vermeiden within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
Rev 9's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,637
Received Thanks: 244
Question High-Ping/Lags vermeiden

Hallo,

folgendes Problem:

Wir haben zwar eine 50k vdls Leitung ( echte 36k kommen an ) aber trotzdem lagge ich manchmal massiv. Das liegt damit zusammen dass wir ca 10-15 Geräte mit dem Router verbunden haben. ( Aktiv werden meist 3 genutzt ). Sobald auch nur eins davon genutzt wird lagge ich massiv. Das heißt wenn Gerät X auf eine Seite z.b Facebook geht. Hab ich ein 999 Ping bis die Seite fertig geladen ist. Dasselbe sogar bei Youtube bis das Video fertig geladen hat.
Jetzt hab ich vorhin gelesen das es Programme gibt, bei denen man einstellen kann wie viel kbits ein Gerät maximal zu Verfügung hat. ( Oder man halt des iwie direkt am Router einstellen kann).
> Hat damit schon einer erfahrung gemacht? Weiß jmd wie man es am besten einstellt? Tutorials? Etc.

MfG
Dankeschön
Rev 9 is offline  
Old 08/18/2013, 18:21   #2
 
Sliiqht™'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,748
Received Thanks: 618
Das ist schon merkwürdig. Normalerweise sollte man ab 6k drüber nicht merken, dass jemand grade Internet seiten öffnet... bei Videos sieht es schon anders aus.

Was du vielleicht meinst ist Netlimiter. Dadurch kannst du einstellen wie viel kbit/Mbit ein Computer zu Verfügung hat (funktioniert nur für PC's). Die Einstellung ist recht simple.
Sliiqht™ is offline  
Old 08/18/2013, 18:46   #3
 
Satisfaction''s Avatar
 
elite*gold: 95
The Black Market: 291/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 5,774
Received Thanks: 1,924
Wenn aktiv 3 benutzt werden und 10-15 damit verbunden sind, warum trennst du nicht die restlichen Geräte?
Satisfaction' is offline  
Old 08/19/2013, 12:54   #4

 
Rev 9's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,637
Received Thanks: 244
Quote:
Originally Posted by Satisfaction' View Post
Wenn aktiv 3 benutzt werden und 10-15 damit verbunden sind, warum trennst du nicht die restlichen Geräte?
1. Fernsehr ( mit dem kann man ins interner per lan)
2. 1.Ps3 per Lan
3. 2.Ps3 per Wlan
4. 1. Pc eltern per lan
5. 2.pc eltern per lan
6. ipad
7. ipod
8. iphone 4
9. iphone 5
10. iphone 5 von bruder
11. iphone 4s von bruder
12. ipad mini von schwester
13. pc von bruder
14. pc von anderem bruder
15. mein pc

das sind alle geräte. Da von sind ca 60% immer verbunden ( aber nicht genutzt) doch sobalt nur 1!!! eine scheiß seite öffnet geht bei mir der ping sofort auf 300 für ca 2 -5 sec. Bei einem Video kannst dus gleich vergessen ab ping 1000-3000 für ca 20-30 sec. Das obwohl ich nur 10m vom Router weg bin und die anderen 1-2 stockwerke.

Wie is des denn bei der Fritzbox? ( neuste ) kann man da nicht auch was verwalten?
Rev 9 is offline  
Old 08/19/2013, 13:36   #5
 
Satisfaction''s Avatar
 
elite*gold: 95
The Black Market: 291/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 5,774
Received Thanks: 1,924
Hast du schon den Router neugestartet bzw. Stecker gezogen, 15 Sekunden gewartet und wieder reingesteckt?
Firmware vom Router aktuell?
Den Router ansonsten in die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Alle Treiber aktuell?

Vielleicht hat dein PC auch einfach nur eine Macke.
Satisfaction' is offline  
Old 08/19/2013, 16:14   #6

 
Rev 9's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,637
Received Thanks: 244
Quote:
Originally Posted by Satisfaction' View Post
Hast du schon den Router neugestartet bzw. Stecker gezogen, 15 Sekunden gewartet und wieder reingesteckt?
Firmware vom Router aktuell?
Den Router ansonsten in die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Alle Treiber aktuell?

Vielleicht hat dein PC auch einfach nur eine Macke.
Nope, is bei jedem so.
Router restartet etc ja
Ich denke der router verwaltet die verbindung nciht gut, er gibt jedem einfach volle leistung. und dann hat der eine halt keine volle leistung mehr solange der andere volle hat..
MfG
Rev 9 is offline  
Old 08/19/2013, 16:20   #7
 
Playsier's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 236
Received Thanks: 37
Je nachdem welchen Router du hast ist es auch möglich das er "Prioritäten" setzt, die dein Surfen beeinträchtigen, evtl. weil du auf einer schlechteren Frequenz sendest (b/g/n).
Schau mal (sofern du die Verpackung des WLAN Stick's noch hast), welche Verbindungstypen dein Router bzw. dein Stick verwendet.

Hast du schonmal daran gedacht auf D-LAN, also Steckdoseninternet umzusteigen?
Funktioniert m.M. nach um ein vielfaches besser und ist einfacher. Funktioniert zwar nicht bei jedem Haus, aber ich finde das es recht gut geeignet ist und vielleicht "hebt das die Priorität" bei deinem Router für dich. (Eine spröde Annahme..)
Playsier is offline  
Reply

Tags
dsl, highping, laags, lags, ping


Similar Threads Similar Threads
High Ping
12/06/2012 - League of Legends - 15 Replies
Hey, ich hab n kleines Problem, normaler weise hab ich nen Ping von 50-60 aber in den letzten paar Tagen hab ich (nur bei LoL) 130-200. Kann mir jemand sagen wodran es liegt bzw. wie ich es behebe?
CS:GO Ping + FPS Lags
11/04/2012 - Technical Support - 5 Replies
Hallo, Habe in CS:GO sowohl Ping als auch FPS Lags. Mein Internet: http://www.speedtest.net/result/2102460813.png PC:
Ping Muito Alto[Very High Ping]
11/03/2011 - Perfect World - 1 Replies
Portugues: Gente o Meu PWBR Esta Com o Ping Muito Alto e Muita Lag Como Diminuo Isso English: My PWBR People With This Very High Ping Lag and How Much diminish that
Your ping is too high ??
07/04/2011 - Counter-Strike - 13 Replies
Ich werde oft gekickt und kommt folgende Fehlermeldung Disconnect: Your ping is too high ich verwende CS:S was muss ich machen damit diese Fehlermeldung nicht kommt ?
lags in zuiaipk vermeiden??
09/06/2009 - Metin2 Private Server - 1 Replies
hi liebe com, ich wollt euch nur mal fragen wie ich die langfristigen laggs in zuiaipk vermeiden kann, denn so macht es kein spaß. würde mich für paar antworten freuen ;)



All times are GMT +2. The time now is 18:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.